Postbank Bestsign wer nutzt es ?

Hallo,
will mich hier mal kurz anhängen. Ich habe mir den Seal One 7300 Pro gekauft und bring ihn mit Windows 10 mit Bluetooth nicht ans laufen. Hat jemand vielleicht auch so eine Erfahrung gemacht. Weil das mit dem kurzen Kabel ist schon ein bissl blöd.

Mit Bluetooth kenne ich mich leider gar nicht aus - aber das Gerät funktioniert zumindest per Kabel, oder? Das wäre ja immerhin schon ein Anfang. Das mitgelieferte Kabel ist wirklich ein Mini-Witz ... vielleicht gut um an den Laptop angeschlossen zu werden aber nicht an einen weiter entfernten PC.

Mit meinem Sony Smartphone und mit meinem Lenovo Tablet kann ich ihn mit Bluetooth verbinden blos mit meinen Win 10 Desktop funktioniert das nicht. Ich starte die Seal One Anwendung drücke das rote Kreuz zum verbinden auf dem 7300 Pro aber es passiert nichts. Habe mir dafür extra nen Bluetooth Dongle gekauft weil mein PC kein Bluetooth hat. Schon komisch das ganze. Hab beim Seal One Kundenservice angerufen und die können mir auch nicht weiter helfen. Irgendwie muß Win 10 Probleme machen.

Ich würde bei diesem Bluetooth Dongle ansetzen als Fehlerquelle. Vielleicht kannst du ja mal etwas anderes testen ob es sich mit dem Bluetooth Dongle verbinden kann. Das SealOne-Gerät scheint da ja eher keine Probleme mit zu haben da es auf deinen anderen Geräten funktioniert. Das hilft dir zwar nicht aber kann vielleicht als Ansatz dienen - ich habe da leider noch nie etwas mit Bluetooth gemacht.

Der Win 10 PC findet mein Smartphone und mein Tablet über Bluetooth das dürfte also nicht das Problem sein. Aber der Typ vom Kundendienst hat gemeint das müsste irgendwie eine Datenfreigabe sein in Win 10?

Zurück
Oben