Posten von Antworten im CB Forum mit WP8 nicht möglich

Nikolaus117

Commander
Hallo Leute und CB Team,

wollte nur mal erwähnen das über den normalen WP8 Browser IE10 und der Desktop Ansicht von Computerbase.de und auch Seiten wie Hardwareluxx, PCGH usw. sich keine Antworten schreiben lassen da das WP8 Internet Keyboard beim anklicken nicht offen bleibt.

Das ist sehr nervig.

Ich denke da würde sich sehr einfach was Serverseitig was machen lassen, oder?

Normale Textfelder wie die Anmeldung oder Suche gehen auch Problemlos.

mfg Nikolaus

Dafür gibt es praktische Software im MarketPlace. BoardExpress zB.

Ich kann mich gar nicht mit WP7.5 und IE9 hier anmelden. Er will mich immer neu registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Unter WP 7.5 habe ich keine Probleme mit dem Forum. Funktioniert alles, wie es soll und ich es vom Desktop gewohnt bin (Nokia Lumia 710, IE9)

VG
BassT

Das ist irgendwie seltsam ... Teste das grad mit meinem Lumia 920.
Klicke ich in die TextBox, bevor die Seite fertig geladen ist, bleibt die Tastatur stehen. Schließe ich sie dann aber manuell oder lasse ich die Seite vorher fertig laden, habe ich genau das gleiche Problem.

Jop unter WP7 gibt es das Problem nicht, liegt wohl am IE10 im Zusammenhang mit dem Dynamischen Textfeld (autospeicher usw.)

Man kann quasi in keinem Deutschen Forum posten, dass das noch nicht Serverseitig behoben wurde finde ich erstaunlich !?

Wurde das CB und Co. schon gemeldet?

edit: habe ein Lumia 920

gehen tut es mit einem omnia 7 und einem lumia 800 ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem mobile oder desktop layout? Ist soweit ich weiss ein vbulletin bug.

edit: den beitrag habe ich mit dem 920 geschrieben, aber editieren lässt er sich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich habe mit meinem HTC 8s hier schon gepostet, einen Thread erstellt und das alles ohne Probleme.

Wurde das CB und Co. schon gemeldet?

Erstell doch ein Thema im Feedback Bereich, vllt sieht das Steffen und kann sagen woran es liegt.

Ja, vBulletin und IE10 vertragen sich nicht. Eine Schande, dass das vBulltein noch ncht behoben hat.

Aber einen Tipp habe ich noch: Der WYSIWYG Editor funktioniert auf meinem Surface so halbwegs, probier den mal aus. Das ist der Knopf ganz rechts oben beim Editor, wenn der nicht blau hinterlegt ist, dann ist der WYSIWYG Editor aktiv.
Sollte das dein Problem lösen, dann kannst du den Editor im Kontollzentrum dauerhaft aktivieren.
https://www.computerbase.de/forum/account/preferences hier ganz unten.

Wie gesagt, leider funtioniert CB seit dem Upgrade der Forumssoftware mit Windows 8 und WP8 nurnoch schlecht. In der Hinsicht wars ein Griff ins Klo...

mfg

BlubbsDE schrieb:
Dafür gibt es praktische Software im MarketPlace. BoardExpress zB.

Ich kann mich gar nicht mit WP7.5 und IE9 hier anmelden. Er will mich immer neu registrieren.

Board Express unterstützt aber wirklich kaum Foren, z.B. Hardwareluxx.
Konnte mich eh noc nie mit Tapatalk anfreunden, mit nem iPhone lassen sich auch so perfekt ganz normal surfen, nutze quasi NIE Mobile Varianten. Da die Desktop variante meist viel besser und informativer ist.

hardwareluxx findet man unter forumdeluxx (alter Name?) bei boardexpress

dein posting Problem sollte sich meines wissens über die Umstellung auf die desktopmodus beheben lassen...(in den Einstellungen vom ie umstellen - mir nicht ganz klar ob du das schon probiert hast)

Gerade in der Desktop Version geht es nicht. Natürlich hab ich forumdeluxx versucht ;) aber es kommt immer die Meldung dass das Plugin veraltet ist. Selbst wenn es geht finde ich es nicht berauschend :/ ich möchte die desktop variante auch mitm Smartphone nutzen :)

Meinen Beitrag gelesen und probiert?

mfg

Ich habe immer den WYSIWYG-Editor aktiviert, allerdings funktioniert das auch nicht. Vorhin konnte ich noch kurz im erweiterten Antwortfeld schreiben, nachdem ich allerdings auf einen Knopf außerhalb des Textfeldes gedrückt hatte, war es wieder dasselbe Problem.

Faltermaiers Methode scheint zu funktionieren... Irgendwie blöd :(

Nikolaus117 schrieb:
Gerade in der Desktop Version geht es nicht. Natürlich hab ich forumdeluxx versucht ;) aber es kommt immer die Meldung dass das Plugin veraltet ist. Selbst wenn es geht finde ich es nicht berauschend :/ ich möchte die desktop variante auch mitm Smartphone nutzen :)
das mit dem veralteten plugin war vor vielen monaten mal ein problem, sollte aber jetzt wieder funktionieren. kann es jedenfalls seit langem wieder nutzen.

das hier schreibe ich auch wieder mit dem 920 aus dem Desktoplayout, antworten geht also auch wie bereits erwähnt bei mir. nur editieren spackt rum, dann schließt die tastatur. wenn ich die vorschau lade funzt es aber wieder

edit:
Board Express Pro v2.16

edit2: jetzt erst gelesen. stimmt, das eingabefeld bleibt nur auf wenn man reintippt solange nicht fertig geladen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet mal versuchen, eine Seite mit dem Editor neu zu laden oder den Browser-Verlauf zu löschen. Es wurden in der letzten Zeit wohl einige Updates eingespielt, die die Kompatibilität mit dem IE10 verbessern sollen.

mfg

Mal den Fred hochholen,habe mir vor 2 Wochen ein Ativ S geholt und das Problem mit dem Keyboard das nur kurz auftaucht und sofort wieder verschwindet besteht immer noch .
Gibts es mittlererweile eine Lösung?
Fehler tritt bei fast allen vBulletin Foren auf:grr:

zumindest hier sollte das problemlos funktionieren, sowohl in der mobildarstellung wie auch desktopdarstellung

aber eine generelle lösung wäre natürlich tapatalk

0711 schrieb:
zumindest hier sollte das problemlos funktionieren, sowohl in der mobildarstellung wie auch desktopdarstellung

aber eine generelle lösung wäre natürlich tapatalk

Ja schon klar aber Tapatalk für W8 ist im Moment noch sehr bescheiden

marathonisti schrieb:
Mal den Fred hochholen,habe mir vor 2 Wochen ein Ativ S geholt und das Problem mit dem Keyboard das nur kurz auftaucht und sofort wieder verschwindet besteht immer noch .
Gibts es mittlererweile eine Lösung?
Fehler tritt bei fast allen vBulletin Foren auf:grr:

Jetzt geht die Tastatur und das ohne etwas am Telefon zu andern sehr seltsam

Zurück
Oben