Potenzielle Probleme bei hohem Traffic?

tretisjunki

Cadet 3rd Year
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Jan. 2011
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55
Hallo Zusammen,

ich nutze meinen privaten VDSL Anschluss der Telekom wie viele andere hier auch beruflich für die "Telearbeit" (sorry ich liebe dieses Wort).
Jetzt ist es aber so, dass ich neuerdings relativ große Datenmengen hin und herschiebe.
ca. 20-30 TB pro Monat.


Muss ich hier mit Repressalien durch die Telekom rechnen? Kündigung? Ähnliches? Oder sind das noch Peanuts?

v.g.
TJ
 
hmm, bei dem Traffic würde ich doch mal den AG nach Unterstützung für einen GF Anschluss bitten. Alleine der Zeitaufwand über VDSL wird ja auch zu einem erheblichen anstieg der Stromrechnung führen....

Ob die Telekom da meckert weiß ich leider auch nicht...
 
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Blende Up schrieb:
hmm, bei dem Traffic würde ich doch mal den AG nach Unterstützung für einen GF Anschluss bitten.

Der AG unterstützt mich mit einer akzeptablen Pauschale, welche ich auch in einen GF oder Businessvertrag stecken könnte.
Aber ich finde die Extrascheinchen in der Urlaubskasse besser aufgehoben :D

Daher mein Wunsch, das über das bestehende Vertragsmodell weiter laufen zu lassen. Nur hab ich halt entsprechende Bedenken und wenig Wissen.
 
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Also der AG gibt dir einen Zuschuss und du missbrauchst diesen. Asozial oder?

Ähnlich wie du Leute die ihre 3 Krankheitstage missbrauchen und dann alle drunter leiden.

Aber evtl gefällt es auch deinem AG ausgenutzt zu werden :)
 
wilk84 schrieb:
Also der AG gibt dir einen Zuschuss und du missbrauchst diesen. Asozial oder?
Geduld junger Padawan ! Der AG gibt mir einen Zuschuss dafür das ich meine Privat gezahlte Leitung+Strom für die arbeit nutze. Ergo eine Entschädigung dafür das meine Stromrechnung doppelt so hoch ist und keine 4x4k streams gleichzeitig laufen können.
 
Und deinem AG ist es egal das du zig mal länger für deinen Aufgaben brauchst weil der Datenverkehr dich bremst?

Bzgl. Telekom. Könnte schon unter Business fallen aber das kann die Telekom sicher beantworten.
 
@wilk84 du interpretierst zu viel in eine Thematik hinein die ich weder vollends erläutert habe noch als Thema hier zur Debatte gestellt habe. Es gibt kein „Effizienz-Thema“ zwischen meinem AG und mir.
 
tretisjunki schrieb:
Daher mein Wunsch, das über das bestehende Vertragsmodell weiter laufen zu lassen. Nur hab ich halt entsprechende Bedenken und wenig Wissen.
Frag doch einfach mal bei der Telekom nach, die sollten es ja wissen... Dann gibt es keine bösen Überraschungen. Vlt it ja sogar so ein Telekom-Laden in Deiner Nähe...

Wenn ich mich nicht verdaddelt hab, währen das ~80 Std Vollast bei einer 100Mb Leitung.Also etwa 10% der Möglichen Leistung. Ich VERMUTE, dass das der Telekom wohl wurscht ist. Aber ruhiger schlafen würd ich nach dem Nachfragen.
 
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Blende Up schrieb:
Frag doch einfach mal bei der Telekom nach, die sollten es ja wissen... Dann gibt es keine bösen Überraschungen. Vlt it ja sogar so ein Telekom-Laden in Deiner Nähe...

Das ist ein nahe liegender Gedanke, aber sowohl shop (welchen es hier nicht gibt) als auch Hotline sind ja maximal vertriebsorientiert und "schlafende Hunde" soll man ja bekanntlich ruhen lassen. Das mir da gleich das dickste Paket angeraten wird ist relativ gut absehbar.
Daher wären mir Erfahrungen aus der Community lieber. Vielleicht von den "pösen killerspiel spielenden raubmordkopierern" :D :D also filesharing-affine Menschen usw... .
 
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tretisjunki schrieb:
Muss ich hier mit Repressalien durch die Telekom rechnen? Kündigung? Ähnliches? Oder sind das noch Peanuts?
Hallo @tretisjunki,

danke für deine Anfrage. Nein, mir ist nicht bekannt, dass wir deshalb einen Kunden kündigen. Ich habe auch nochmal die AGB angeschaut.
Aber wenn du magst, kann ich dennoch mal prüfen, ob wir an deinem Standort bald Glasfaser anbieten.
Sende mir doch gerne deine Daten über unser Formular zu :)

Liebe Grüße
Sven W.
 
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@tretisjunki gerne. Sollen wir nicht trotzdem mal schauen, ob wir etwas optimieren können? Sowohl Festnetz oder Mobilfunk. Kost ja nichts ;-)

LG
Sven W.
 
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