Internetverbindung trennt sich bei hohem Traffic

Ist denn ein WLAN Stick genauso gut wie eine PCI Karte mit 3 Antennen? oO
Ergänzung ()

So,

vorhin ist ein Problem aufgetreten dass schon 2-3x passiert ist seitdem meine WLAN-Karte nun spinnt, aber irgendwie hatte ich vergessen das zu erwähnen :>

Und zwar hängt sich der PC einfach direkt auf, ohne Bluescreen, und es kommt ein dauerhafter, hoher Piepston. Wird aber über die Lautsprecher ausgegeben, was man daran merkt, dass der Ton verschwindet wenn ich mein 5.1 System auf Mute stelle.

Nach dem Neustart des PCs erscheint ne Fehlermeldung von Windows, ich poste sie einfach mal hier rein:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 86BD932C
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\091310-30966-01.dmp
C:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\WER-33789-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hab dann direkt mal wegen dem Fehlercode 124 gegoogelt, und unter anderem auch den Thread von hier gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-bccode-124.682930/

Da gehts irgendwie um VCore, Spannung, CPU irgendwas. Kenn mich da nicht so aus.
Da ich dachte, dass es eigentlich eher die WLAN-Karte ist, habe ich diese nun einfach ausgebaut und den PC ein Stockwerk weiter oben direkt am Router per LAN-Kabel angeschlossen, und jetzt treten absolut gar keine Probleme auf, alles läuft wunderbar.

Was soll ich davon nun halten? Wieso sagt mir die Windowsfehlermeldung was von wegen VCore bla, dabei ist es offensichtlich die WLAN-Karte die da Probleme macht. Hmm :>

Um Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.

So far,
mYa
Ergänzung ()

So,

habe meinen PC nun wieder ein Stockwerk tiefer stehen, und auch wieder die WLAN-Karte drin, im gleichen Slot wie davor auch, nur macht sie momentan beim Streamen mehrerer YT-Videos gleichzeitig + JDownloader keine Probleme. Ich find das ganze nun echt seltsam ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du in Betracht ziehen das du Nachts optimale WLAN-Verhältnisse hast, kaum Störquellen wie Sonne, andere WLAN-Signale usw.

Zurück
Oben