Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, also mangels entsprechendem Monitor kann ich es selber schwer testen.
Aber ja, HDR mit Windows 10 Fall Creators Update und derzeitigen NVIDIA-Treibern ist nicht so zuverlässig, leider.
Kann also durchaus sein, dass es nicht unmittelbar an dir liegt.
Also bei mir wird es bei Aktivierung der Funktion schlimmer. Erst einmal wird der gesamte Desktop kontrastarm (wie das Video), insgesamt also schlimmer. Wenn ich dann den Displaymodus (am Monitor selbst) von meinem kalibriertem Modus auf HDR setze, wird alles NOCH schlimmer :-) Noch kontrastärmer, zwar heller, aber kontrastärmer. Das Video insgesamt sieht dann total grausam aus ;-)
Ergänzung ()
Muss man im PotPlayer irgendwo HDR auch noch einmal expliziert "aktivieren" oder so? Ich finde dieses ganze HDR-Thema ja nach wie vor halb-gar. Worauf man hier alles achten und was man alles umstellen muss, damit es mal funktioniert. Schon krass. Das einzige Beispiel, wo HDR wirklich mal funktioniert hat, das war Resident Evil 7. Hier muss man sowohl die Funktion in den Anzeigeeinstellungen von Windows selbst aktivieren als auch den Modus des Bildschirms auf HDR stellen UND innerhalb des Spiels selbst HDR aktivieren - super modern, wow... intuitiv.
Hmm, eigentlich nicht, soweit ich jetzt überflogen habe.
Die Metadaten sollten halt geschickt werden, damit das Display das entsprechend darstellt.
Es ist ein komplexes Thema, da gibt's viele Punkte, an denen die zusätzlichen Daten "aufgehalten" werden können. Wenn NVIDIA eben auch selbst sagt, dass es problematisch ist ...
Mir kommt es komisch vor, dass wenn du in Windows HDR aktivierst, der Desktop selbst dann auch ausgewaschen wird.
Ich will dir jetzt nicht raten MadVR zu installieren und HDR-Passthrough zu aktivieren, weil wir ja noch gar nicht wissen, ob's nicht schon bei den Treibern selbst liegt.
PotPlayer kann HDR laut den Berichten in US-Foren ...
Vielleicht gibt's hier jemanden der mit entsprechender Hardware HDR erfolgreich nutzt und behilflich ist.
So wie ich es bisher gelesen habe, schieben sich Microsoft und Nvidia gegenseitig die Schuld zu. Ich sehe das auch allgemein als problematisch - wenn man etwas in Vollbildmodus verwendet, okay, da kann man ja gewisse Regeln walten lassen (z.B. wie bei Resident Evil 7), aber wenn z.B. etwas im Fenster dargestellt wird, wie soll man "nur das innerhalb des Fensters" in HDR darstellen lassen? Schwierig.
Aber in meinem Fall habe ich es mit dem POT Player natürlich auch in Vollbild probiert, ohne Erfolg.
Ergänzung ()
Habe jetzt noch einmal HDR und erweiterte Farbe eingestellt und den Monitor auf HDR gestellt. Es erscheint nun "HDR: Emuliert" als Anzeige meine OSD des Displays. Würde ich jetzt Resident Evil 7 starten, dort HDR aktivieren und in Vollbild spielen, dann würde mein Monitor statt "HDR: Emuliert" das native "HDR: Ein" darstellen - und das sieht dann richtig klasse aus.
Ergänzung ()
Wenn ich jedoch POTplayer starte, dann erscheint kein "HDR: Ein", auch nicht als Vollbild. Vielleicht schaltet der POT Player eben nicht automatisch auf HDR um oder so?
Ja, leider, kompliziert ...
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich die passende HW nicht habe und auch keine funktionierende Config bis dato ausprobiert habe.
Kein Problem, wahrscheinlich muss sich HDR erst einmal im Mainstream durchsetzen, bevor alles ordnungsgemäß und einfach funktioniert. Ist kein Problem - den Monitor habe ich mir nicht wegen HDR geholt.