Devil300478
Ensign
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 205
Hallo,
Ich habe ein etwas nerviges Problem.Hab mir letztes Jahr im Oktober eine GraKa bei Neckermann geholt,da sie da sofort verfügbar war.GTX 580 Beast Ultra Charged von POV.
Seit kurzem funktioniert die Karte nur noch im Idle....sobald sie 1-2 Minuten unter Last steht schaltet sie sich ab und der PC bootet neu.
Mir ist aufgefallen das die Karte,bzw.die Kondensatoren usw.am Ende der Karte höllisch heiß werden.Keine Ahnung was da los ist.
Naja,hab dann bei Neckermann angerufen zwecks RMA und die haben mich dann an Alternate verwiesen.
Sollte eine Mail an reklamation-neckermann@alternate.de schicken mit Kopie der Rechnung etc.
Gesagt,getan.Heute habe ich mich mal bei Alternate erkundigt und die teilten mir dann mit,dass Alternate damit nichts zu tun habe,da sie nur Versender,nicht aber Verkäufer sind.
Haha.....Wieder bei Neckermann angerufen und die sagten:"Nee,Nee,das kann ja gar nicht sein"
So,jetzt liegt das gute Stück also weiter in versandfertigem Zustand hier bei mir herum.
Ich bin echt schon am überlegen,ob ich die Karte via Retourenschein einfach an Neckermann schicke und abwarte was passiert.Schließlich gibts ja 3 verschieden Optionen,wie man den Rücksendegrund begründen kann.
1.Falschlieferung
2.Defekt im Rahmen der Gewährleistung
3.Widerruf
Würde dann logischer Weise 2 angeben
Wenn jemand von euch eine Idee hat,was in meinem Fall am sinnvollsten wäre,dann bitte immer fleißig posten
Ich habe ein etwas nerviges Problem.Hab mir letztes Jahr im Oktober eine GraKa bei Neckermann geholt,da sie da sofort verfügbar war.GTX 580 Beast Ultra Charged von POV.
Seit kurzem funktioniert die Karte nur noch im Idle....sobald sie 1-2 Minuten unter Last steht schaltet sie sich ab und der PC bootet neu.
Mir ist aufgefallen das die Karte,bzw.die Kondensatoren usw.am Ende der Karte höllisch heiß werden.Keine Ahnung was da los ist.
Naja,hab dann bei Neckermann angerufen zwecks RMA und die haben mich dann an Alternate verwiesen.
Sollte eine Mail an reklamation-neckermann@alternate.de schicken mit Kopie der Rechnung etc.
Gesagt,getan.Heute habe ich mich mal bei Alternate erkundigt und die teilten mir dann mit,dass Alternate damit nichts zu tun habe,da sie nur Versender,nicht aber Verkäufer sind.
Haha.....Wieder bei Neckermann angerufen und die sagten:"Nee,Nee,das kann ja gar nicht sein"
So,jetzt liegt das gute Stück also weiter in versandfertigem Zustand hier bei mir herum.
Ich bin echt schon am überlegen,ob ich die Karte via Retourenschein einfach an Neckermann schicke und abwarte was passiert.Schließlich gibts ja 3 verschieden Optionen,wie man den Rücksendegrund begründen kann.
1.Falschlieferung
2.Defekt im Rahmen der Gewährleistung
3.Widerruf
Würde dann logischer Weise 2 angeben
Wenn jemand von euch eine Idee hat,was in meinem Fall am sinnvollsten wäre,dann bitte immer fleißig posten