Pov gtx 580 rma neckermann

Devil300478

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
205
Hallo,
Ich habe ein etwas nerviges Problem.Hab mir letztes Jahr im Oktober eine GraKa bei Neckermann geholt,da sie da sofort verfügbar war.GTX 580 Beast Ultra Charged von POV.
Seit kurzem funktioniert die Karte nur noch im Idle....sobald sie 1-2 Minuten unter Last steht schaltet sie sich ab und der PC bootet neu.
Mir ist aufgefallen das die Karte,bzw.die Kondensatoren usw.am Ende der Karte höllisch heiß werden.Keine Ahnung was da los ist.
Naja,hab dann bei Neckermann angerufen zwecks RMA und die haben mich dann an Alternate verwiesen.
Sollte eine Mail an reklamation-neckermann@alternate.de schicken mit Kopie der Rechnung etc.
Gesagt,getan.Heute habe ich mich mal bei Alternate erkundigt und die teilten mir dann mit,dass Alternate damit nichts zu tun habe,da sie nur Versender,nicht aber Verkäufer sind.
Haha.....Wieder bei Neckermann angerufen und die sagten:"Nee,Nee,das kann ja gar nicht sein"
So,jetzt liegt das gute Stück also weiter in versandfertigem Zustand hier bei mir herum.
Ich bin echt schon am überlegen,ob ich die Karte via Retourenschein einfach an Neckermann schicke und abwarte was passiert.Schließlich gibts ja 3 verschieden Optionen,wie man den Rücksendegrund begründen kann.
1.Falschlieferung
2.Defekt im Rahmen der Gewährleistung
3.Widerruf
Würde dann logischer Weise 2 angeben:freak:
Wenn jemand von euch eine Idee hat,was in meinem Fall am sinnvollsten wäre,dann bitte immer fleißig posten:lol:
 
Was hat Neckermann mit Alternate zu tun? Ist das wie bei Amazon? Versand über Amazon, "Herkunft" von Dritten?

Also ich würde die zu Neckermann schicken. Hast du bei Alternate auch explizit darauf verwiesen, dass du die Karte von Neckermann hast und die dich weitergeleitet haben? Vllt. gab's ja mal ne Kooperation.
 
Hi,

wenn Alternate nur Versand und nicht Verkauf ist dass würde ich dem Zustimmen: Der schwarze Peter liegt bei Neckermann. Würde da nochmal anrufen und gar nicht lange fackeln sondern sagen "Ich schick die Karte jetzt zu euch, basta!".

Alternativ: Direkt an den Hersteller wenden - ist in der Regel sogar schneller!

VG,
Mad
 
ist neckermann nicht in die insolvenz gegangen?
 
Widerruf fällt schonmal flach da du die Karte länger als 2 Wochen hast und sie wahrscheinlich defekt ist, widerrufen kannst du nur bis 14 Tage nach Kaufdatum (bei Neuware, sofern keine längere Widerrufsfrist vom Verkäufer eingeräumt wurde) und Ware im Auslieferungszustand.

Würde mich auch direkt an den Hersteller wenden da das in dem Fall einfacher sein sollte, und beim nächsten Mal keine Elektronik bei irgendeinem Online-Versandhaus kaufen sondern bei bekannten Namen wie amazon,mindfactory,alternate usw., RMA ist da bekanntermaßen einfacher abzuwickeln...
 
Kann natürlich sein, das Alternate ganz offiziell die Pflichten von Neckermann übernommen hat (aus welchen Gründen auch immer und welcher Vertrag da geschlossen wurde, entzieht sich einem), da die ja Insolvenz angemeldet haben und Alternate seine Mitarbeiter noch nicht komplett informiert hat oder sich aus der Situation einen dreht auf Kosten des Kunden.

Fakt ist, das der Weg zu PoV der Richtigste wäre. Rechnungskopie etc. zur Hand nehmen etc. und den Support von PoV kontaktieren.
 
Ja,Neckermann ist insolvent inzwischen.Und ja es läuft tatsächlich so ab,das wenn man etwas aus dem Bereich Unterhaltungselektronik bestellt,zu 90% immer via Alternate geliefert wird.Sprich die Ware kommt direkt von Alternate.
Habe jetzt euren Rat befolgt und mich direkt an PoV in München gemeldet.Die waren auch sehr offen für mein Problem und nun werde ich alles direkt über PoV abwickeln.
Bin ja mal gespannt wie die in Sachen RMA so drauf sind und ob die genauso kulant wie zB.EVGA sind.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit der RMA von PoV TGT?
 
Zurück
Oben