POV GTX 580 Bildfehler danach Desktop (Crysis)

die isolierten kabel können auf dem pcb liegen wie sie wollen, die isolation leitet ja nicht. Auch die prozesse dürften nicht das problem sein. Kannst aber trotzdem mal versuchshalber die prozesse die nicht benötigt werden beenden und dann den heaven beobachten. Aber ich würde jetzt 98%ig den treiber als übeltäter vermuten.

Ich schätze auch das es an den Treibern liegt, da ich vorher 2 HD 5870 drinnen hatte und leider nicht die alten ATI Treiber Deinstalliert hatte. Ich habe jedoch hinterher mit DriverCleaner versucht die alten ATI Treiber zu deinstallieren.
Um nochmal auf die Prozesse zurück zu kommen. Kann ich da diesen "Game-Booster" benutzen?

Würde das funktionieren? Und wie könnte ich diese Treiberprobleme beheben?

Windows neu aufsetzen wäre ne sehr sichere möglichkeit die volle leistung der karte zu benutzen.

Mit dem Gedanken, mein System neu aufzusetzten, habe ich auch schon gespielt, jedoch hätte ich dann noch folgende Fragen:
Wie kann ich meine Aktivierung von Office 2010 sichern?
Wie kann ich dann meine Windows 7 Prof. x64 OEM Aktivierung sichern?

Halloo

Ich habe auch Probleme..bei Crysis Wars nach ungefähr einer halben Stunde grüne Dollar Zeichen...sowie auch bei Stalker COP schon vorgekommen..spiele wie BFBC2.. Black OPS..und Metro 2033 funktionieren tadellos..aber bei Crysis wars bekomme ich nach einiger Zeit grüne die sehen so aus wie $ Zeichen auf dem Bildschirm..das Problem schon von Anfang an als ich die Karte eingebaut hatte und Stalker COP gespielt habe, ich habe schon so einige Teste wie Furmark Unigine Heaven durchlaufen gelassen doch die laufen stabil..und mein Ram habe ich auch heute getesetet der läuft auch stabil mit Prime 95 Blend..

Ich denke es wird ein Treiberproblem sein..da dies nicht überall vorkommt..aber mich würde Interressieren TE ob du auch diese grünen Dollar Zeichen hast, bei Crysis wars..gut jetzt kommen wir der Sache so langsam auf die Spur das bin ich hier übrigenz da steht nochmal alles wie beschrieben...

http://extreme.pcgameshardware.de/g...absturz-mit-dollarzeichen-schwarzes-bild.html

Ne keine Dollar Zeichen, nur bunte Vierecke und machmal verfärbt sich der Bildschirm.
Ich habe mir jetzt auch ne andere GTX 580 (EVGA) bestellt.
Ich kann dir ja noch mal schreiben wenn ich es mit der anderen Karte mal ausprobiert habe. (dauert halt sind schlecht lieferbar) :(:(

Karte schon mal einfach nur aus- und wieder eingebaut?
Klingt doof....ist es auch :D
Ich hatte bei meiner 5870 am ersten Tag auf dem Desktop Bildfehler,bunte Pixel.
Dachte auch erst die Karte wäre defekt.Hatte sie dann einfach nochmal aus/eingebaut.Läuft nun über 1 Jahr + OC einwandfrei.Einen versuch ist es zumindest wert.

Habe mal 3d Mark 11 laufen lassen da kamen auch wieder die Pixelfehler(Vierecke) und folgende Fehlermeldung:

Workload work failed with error message: DXGI call IDXGISwapChain::Present failed:

Hardware device removed.

DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Die selbe Fehlermeldung hatte ich auch. Mitlerweile habe ich sie zwar nicht mehr, jedoch habe ich sie in Heaven auch noch. Hast du die (oder ähnlich) auch in Heaven?
Welche Treiberversion hast du?

PS:.......Got sei dank, ich bin doch nicht alleine.......:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Meine Karte ist jetzt defect bei mir geht kein 3dmark11 alles verschwommen verzerrt bunt wie regenbogen und kaputt..ich bin am ande mit mein latein...ich hasse mein verfluchten drecksrechner der noch nie richtig funktioniert hatt.

Ich nehm ihn dir fürn fuffi ab:)
Bei mir ist es noch nicht so schlimm. Welchen Treiber benutzt du? Welches BS hast du? Was hasten für Temps? Haste was übertaktet? Die üblichen Fragen eben.

Zuletzt bearbeitet:
Das windows 7 64Bit...

Und den verfuchten neuesten scheiss nvidia treiber...nvidia ist kein dreck besser wie ati..ich habe immer so ein haß auf die hersteller weil nichts bei mir funktioniert.

Ehrlich gesagt geht es mir genau so. Hatte vorher 2 HD 5870 im Crossfire. Haben auch nicht richtig funktioniert. Hatte 3 Gehäuse und 2 Netzteile und 3 CPU-Kühler. Bei den ATIs hatte ich Grafikfehler in Directx 9 und bei der Nvidia habe ich nun Abstürze.:grr::grr::grr::grr::grr:

*ruhig Chriss000 alles wird wieder gut....................* So, und Bock meine Karte in die Reperatur zu schicken habe ich auch nicht, da dieser *piep* Support wieder ne Ewigkeit braucht bis er mir einfach ne neue schickt.
*AUSRAST*

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Austauschkarte, läuft alles ohne Probleme. :):):)
Nach nur 4 Tagen, wurde mir die neue POV GTX 580 zugeschickt (Super Service von Hardwareversand.de).

Danke nochmal für die Lösungsvorschläge

Meine funktioniert mitlerweile auch Wunderbar.:) Habe einfach die Spannung ein wenig erhöht. Es ist sogar noch etwas Overclock drin. Habe statt 5700 Punkte in 3DMark 11 nun 6100. :D
Da ich meine schon seit November habe, könnte ich höchstens die Garantie nehmen. Da hatte ich jedoch keinen Bock drauf. Habe ein bisschen experimentiert und schon hats funktioniert.:o
hier

Genau das wollte ich auch sagen wenn auch spät.

Da ich immer die Angewohnheit habe meine Karten zu undervolten tat ich das auch bei meinen 580gern.

Aber mit zu wenig Spannung kommen die grünen Flecken in Heavenbenchmark.

Evtl. war deine Karte gar nicht defekt sondern wurde mit einem Bios ausgeliefert was weniger Spannung als Standart eingestellt hatte.

Na ja wie dem auch sei Viel Fun mit der Karte!

greetz: BLaKe

Mitlerweile bin ich bei 900Mhz, habe einen VF3000F drauf und habe einen Grafikscore von ~6500-6600.....:D

Die grünen Flecke inkl. Standbild habe ich mit meiner GTX580 ebenfalls. (kommt nur in Just Cause 2 vor)
Alles andere läuft einwandfrei.
Mit meiner GTX570 habe ich keine Probleme!

Ist da jetzt etwas defekt?

Zurück
Oben