Asus GTX 580 Bildfehler

Das bild sieht auf den ersten blick aus wie mit Paint bearbeitet wegen der quadrate. Wird aber wie gesagt der VRAM sein.

Die Karte läuft schon ca... 2,5 Monate in meinem Pc. Also, auch wenn jetzt wieder alles läuft zurück?
Dann schreibe ich jetzt mal MF an und frage, wie die das handhaben werden. Vielen Dank schonmal!
Edit: Habe mich jetzt umentschieden :D Solange die Karte jetzt wieder läuft behalte ich sie einfach.
Falls es nochmal Auffälligkeiten geben sollte, kann ich sie ja immernoch zurückschicken. Die 2 Jahre sind noch lange nicht vorbei und ich bin auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Erhöh mal den Takt der Karte ein kleine wenig, hatte das selbe bei meiner 580 phantom. Den Takt um 1 angehoben und die Karte lief wieder Oo. Betreibe sie nun auf 800hz weil die Zahl dann runder aussieht. Macht zwar genauso wenig Sinn wie sie um 1 anzuheben aber was solls. Der Garantieanspruch geht einfach flöten aber ohne das OC brechen die FPS einfach weg.

Bzw geh runter auf den Standardtakt. Eins von beiden sollte helfen. Wobei bei den OC varianten meist der Standardtakt weiterhilft.

Falls hier noch jemand mitliest... Ich habe nun in BC2 immer diese Fehler.. Allerdings in keinem anderen Game. Auch mit höherem/niedrigerem Tankt keine Besserung. Also V-Ram, oder nicht? Zurückschicken, oder nicht?

Wenn es diese Fehler nur in BC2 gibt, wird es wohl am Spiel liegen. Vielleicht mal ein VRAM lastiges Spiel testen.

es wird schon an der Karte liegen und nicht am Spiel!
Schon mal geschaut wieviel Memory Usage du bei Battlefield hast?

MSI Afterburner runterladen.

Dann in Settings -> Monitoring

unten bei Memory Usage "Show in On Screen Display" anhaken.

Wird dann während dem Spiel im Screen angezeigt.

Schrumpfi schrieb:
Wieso soll das an der Karte liegen, wenn jetzt wieder alles läuft?
Wie kann ich herausfinden, wie viel Speicher benutzt wird?

Also entweder hast du ein Problem oder nicht? Was ist jetzt Sache?

Zum Memory Usage: Wird bei dir um 1024 MB +/- 100MB liegen (geschätzt)
Bei meiner GTX470 sind es 906MB( Map: Heavy Metal) von max. 1280MB(verbaut)

Die meisten Spiele nutzen nicht soviel. Große Ausnahme ist GTA 4.

Zurück
Oben