Hallo Community,
ich hatte vor mir ein neues Laptop zu kaufen bin dann aber davon weg gekommen und habe mich für einen Power Cube entschieden, denn ich einfach im Reiserucksack mitnehmen kann. Quasi eine leicht Portable Workstation.
Ca. 1 Woche bin ich schon am googeln und lesen, jetzt sollen aber Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Folgendes Profil hatte ich an Caseking geschickt leider haben die mir zurückgeschrieben das die diese Zusammenstellung nicht aus thermischen Gründen umsetzen können. Alternativvorschläge kamen leider nicht. Daher bin ich hier im Forum dank Google gelandet.
Gehäusetechnisch bin ich jetzt aktuell beim Cooltek Coolcube Maxi gelandet und gelesen das man hier statt vorher nur Mini auch Micro Mainboards verbauen kann, umso besser, bin ich also nicht mehr auf 16 GB Ram festgelegt.
Ich hab zwar bis jetzt meine PC's selber gebaut, aber wenn man mal 2-3 Jahre keine Hardware angefasst hat.... ui-jui-jui![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![](https://pics.computerbase.de/4/9/4/9/4/5-1080.3771270259.jpg)
Kurzbeschreibung:
Leicht zu tranportierenter Desktop Arbeits-PC in einem Cube-Gehäuse, was leise im Betrieb ist und cool bleiben kann.
Aufgabengebiet:
Bildbearbeitung (auf 2 Monitoren), Webentwicklung, (optional Videoschnitt)
Photoshop CC / Technische Daten
Premiere Pro CC / Technische Daten
After Effects CC / Technische Daten
Besondere Anforderrungen:
Power!![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
So leise wie möglich![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Zukunftssicher![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
In Betrieb täglich:
min. 8-10 Stunden
Hinweis:
Es werden keine Spiele gespielt auf dem System. Grafikkarte daher, um System nicht auszubremsen beim Arbeiten mit Photoshop/Premerie
Budget:
max. 1.500
Gewünschtes Hardwareprofil:
Hardwareproblemstellung:
Siehe Cooltek Coolcube Thread. Kurz gesagt, Wärmeentwicklung auf Grund der verbauten Hardware, wegen begrenzter Lüftungsmöglichkeiten.
Ich hoffe ich hab dafür gesorgt das ihr nicht euren Glaskugel-Mod aktivieren müsst.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Freue mich auf hilfreiche Antworten und falls etwas unklar ist lasst es mich wissen.
Vielen Dank!
ich hatte vor mir ein neues Laptop zu kaufen bin dann aber davon weg gekommen und habe mich für einen Power Cube entschieden, denn ich einfach im Reiserucksack mitnehmen kann. Quasi eine leicht Portable Workstation.
Ca. 1 Woche bin ich schon am googeln und lesen, jetzt sollen aber Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Folgendes Profil hatte ich an Caseking geschickt leider haben die mir zurückgeschrieben das die diese Zusammenstellung nicht aus thermischen Gründen umsetzen können. Alternativvorschläge kamen leider nicht. Daher bin ich hier im Forum dank Google gelandet.
Gehäusetechnisch bin ich jetzt aktuell beim Cooltek Coolcube Maxi gelandet und gelesen das man hier statt vorher nur Mini auch Micro Mainboards verbauen kann, umso besser, bin ich also nicht mehr auf 16 GB Ram festgelegt.
Ich hab zwar bis jetzt meine PC's selber gebaut, aber wenn man mal 2-3 Jahre keine Hardware angefasst hat.... ui-jui-jui
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![](https://pics.computerbase.de/4/9/4/9/4/5-1080.3771270259.jpg)
Kurzbeschreibung:
Leicht zu tranportierenter Desktop Arbeits-PC in einem Cube-Gehäuse, was leise im Betrieb ist und cool bleiben kann.
Aufgabengebiet:
Bildbearbeitung (auf 2 Monitoren), Webentwicklung, (optional Videoschnitt)
Photoshop CC / Technische Daten
Premiere Pro CC / Technische Daten
After Effects CC / Technische Daten
Besondere Anforderrungen:
Power!
![König :king: :king:](/forum/styles/smilies/king.gif)
So leise wie möglich
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Zukunftssicher
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
In Betrieb täglich:
min. 8-10 Stunden
Hinweis:
Es werden keine Spiele gespielt auf dem System. Grafikkarte daher, um System nicht auszubremsen beim Arbeiten mit Photoshop/Premerie
Budget:
max. 1.500
Gewünschtes Hardwareprofil:
-
EVGA Hadron AirCooltek Coolcube Maxi -
EVGA Z87 Stingervon Mini auf Micro... nur welches? - Intel Core i7-4770K 3,5 GHz (Haswell) Soll sehr heiß werden und schreit nach guter Kühlung
- RAIJINTEK Aidos CPU-Kühler mit schwarzem 92-mm-PWM-Lüfter ausreichend?
- Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit 16G später 32G
- 265GB Samsung 840 Pro SSD Meine LieblingsHD
- MSI GeForce GTX 760, N760 TF 4GD5/OC, 4096 MB DDR5, DP, HDMI soll sehr leise sein
-
EVGA DVD-RW Laufwerk für EVGA Hadron Mini-ITX Gehäuseexternes Laufwerk muss her, hoffe ich kann damit beim Booten das System aufsetzen?!
Hardwareproblemstellung:
Siehe Cooltek Coolcube Thread. Kurz gesagt, Wärmeentwicklung auf Grund der verbauten Hardware, wegen begrenzter Lüftungsmöglichkeiten.
Ich hoffe ich hab dafür gesorgt das ihr nicht euren Glaskugel-Mod aktivieren müsst.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Freue mich auf hilfreiche Antworten und falls etwas unklar ist lasst es mich wissen.
Vielen Dank!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: