Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht ist das hier auch ne option auch wenn die GPU dann etwas lauter wird durch denn kühler bedingt. es passen dann aver auch karteb mit 255mm länge rein. ich bin jedoch sehr zufieden mit der lautstärke von meinem sys (auch wenn ich nicht die mini version des cases habe ^^)
vortei wäre auch die kleinere grundfläche des cases (aber höher). sollte besser in einen rucksack passen...
190x235 silverstone vs. 240x280 beim cooltek und man kann sogar nen slim-LW verbauen.
andere Option ist noch ein Fractal Design Node 304 was hochkant gut rein passen sollte (250x210). hier bekommt man quasi alles rein. karten bis 310mm, custom GPU küler, dicke CPU kühler. aber auch recht lang bzw. hoch im rucksack
Die "Festung" hatte ich auch mal auf dem Radar, aber hier nur mini statt Micro und ziemlich groß für Portable.
Wie gesagt schon Alles bestellt und ich denke bald kann ich es zusammenbauen. Der Maxi Cube ist einfach geil. Bis auf das externe LW, das wäre noch das i-Tüpelchen gewesen.
Also kann man jetzt ohne Probleme von einem externen LW die OS DVD booten?
Du erstellst dir mit Hilfe dieses kleinen Tools (Windows 7 USB DVD Download Tool) deinen Win7 Installations Stick (zuvor die Anleitung dazu lesen) - Stick anstecken, den Rechner starten und gleich die Taste >F12< (wenn ich mich recht erinnere, ist es bei Gigabyte Boards diese Taste) das BIOS Boot Menü aufrufen - den Stick auswählen und schon startet die Installation.
Die Installation von einem externen ODD funktioniert, mehr oder weniger, gleich:
externes ODD (mit eingelegter Win7 DVD) anstecken, den Rechner starten und gleich die Taste >F12< (wenn ich mich recht erinnere, ist es bei Gigabyte Boards diese Taste) das BIOS Boot Menü aufrufen - das ODD auswählen und schon startet die Installation.
MIX-Computer Hausfrauenlieferdienst
Hier wird mit einer Firma "Trans-o-flex" versendet, die äußerst unflexibel sind was die Lieferrung angeht.
Wer denkt er könne wie bei DHL einfach das Paket abholen von seiner Poststation in der Nähe hat sich geschnitten.
Für Arbeitslose, Rentner & Studenten jedoch uneingeschränkt zu empfehlen.
FUTURE-X mies!
Hat den Vogel abgeschossen. Eine Woche lang kam nichts. Plötzlich eine Mail im Postfach, das die Ware versendet wird und das obwohl im Shop der Status auf grün war.
Bin grad mitten im Zusammenbau und seh das der Samuel 17 Support 1366/1156/1155.... Aber der CPU ist 1150... pass der da jetzt drauf?... nicht das ich den jetzt drauf "breche"....
Ergänzung ()
Ok er passt drauf. Jetzt hab ich allerdings ein Problem. Der CPU Lüfter passt zwar von der Abmessung auf den Kühler, aber die Schrauben vom mitgliefernden Kühler als auch die vom Lüfter passen nicht zusammen.
Auf der Verpackung des Lüfters steht "Flexible Montagemöglichkeiten ermöglichen schraublosen sowie verschraubten Einsatz an Gehäuse oder Komponenten.
JA von wegen!!! ich koche grad hier
Ergänzung ()
Das wird ja noch richtig spannend.
Ich hab jetzt die längeren Metallschrauben vom Kühler selbst die zur Besfästigung des nicht vorhanden Kühlers mitgliefert wurden durch die Gummihalterungen des bequit 120er "gepresst" und siehe da, der Lüfter hält.
Fühl mich langsam wie MacGyver. ^^
Ich frag ich mich gerade nachdem ich den Lüfter verbaut habe, sollte er vom CPU blasen oder zum CPU hin....aktuell habe ich "vom CPU weg". Erscheint mir irgendwie logisch.
Ergänzung ()
Grafikkarte ist jetzt verbaut, allerdings wollte ich die Grafikkarte im unteren Slot des Mainboards einbauen, damit CPU und Graka schön viel Abstand zueinander haben.
Allerdings machte mir hier das Gehäuse einen Strich durch die Rechnung, denn es fehlt eine komplette Belnde für die Anschlüsse der Grafikkarte. Somit lässt sich dort nur eine einfache Karte verbauen ohne 2 Slot Belegung.
Auf den Fotos ist nun gut zu sehen wie "nah" sich Grafikkarte und CPU kommen müssen weil eben besagter Slot fehlt.
Was meint ihr... lässt sich das verkraften langfristig?
Ach ja und das erste Blut fließt
Ergänzung ()
Die 2 80er Gehäuselüfter beim CPU passen gerade so rein, etwa 10mm-12mm Abstand, mehr als bei Grafikarte/CPU hier sind es etwa 2-3mm.
Ich hab mir aktuell den Airflow in Photoshop mal eingezeichnet für eine bessere Übersicht.
Was sagt ihr... kann man das so lassen, ist es optimal? Oder sollte ein 80er reinblasen für mehr Frischluft?
das kleiner "monster" hat gebissen... ^^ den abstand sehe ich jetzt nicht als problem an. ich würde alle lüfter nach außen blasen lassen. die frische luft kommt schon rein. die warme muss raus
ahh Jemand hat doch noch geantwortet ^^ viele Blicke, nur wenig Reaktion
Also ich möchte keine 2 Grafikkarten einbauen. Es ging nur darum das ich wie auf den Bildern zu erkennen aus Platzgründen die Grafikkarte lieber auf den unteren PCI 16er Slot gesetzt hätte, leider ist dies wegen dem Gehäuse nicht möglich, es fehlt einfach eine Aussparung in der Gehäusewand.
Die Grafikkarte sitzt jetzt eben sehr nah am CPU dafür hat sie mehr Bodenfreiheit. Kann man drehen wie man will.
Gibt es von eurer Seite her eine Empfehlung wie man das System sicher prüfen kann... also Benchmark etc. ist klar, mir geht es mir um Richtlinien... ala 48 Dauerbetrieb oder 2h bestimmte Belastung um eben zu sehen wie die Hitzeentwicklung auf lange Sicht aussieht.
Empfehlungen, Ratschläge?...
Ergänzung ()
Ach ja, ich habe die Lüfter so angebracht wie auf dem Bild von mir eingezeichnet und bis jetzt war das lauteste das externe DVD-LW ... echt irre wie leise das ist. Ich habe für die 3 Gehäuselüfter und den CPU Lüfter jeweils immer die Gummihalterung von bequit genutzt und die Kiste schlägt sogar meinen alten "silence" Desktop PC.