Power Dvd 10 stürzt bei Blu ray ab

DerChaos

Lt. Commander
Hallo leute
Ich habe mir vor 2 tagen Robin Hood (mit Russell Crow also den neuen) auf Blu ray zugelegt wollte ihn nun heute mal schauen jedoch stürzt Power DVD 10 (aktuellste Version und registtriert) nach den ganzen Hinweisen von FSK usw. einfach ab als wenn ich es beenden würde.
Ich nutze ein blu ray Laufwerk von LG auch dort ist laut Hersteller die aktuellste Firmware drauf.
Sound lasse ich über den Realtek Audio On Board Chip laufen und hatte bis jetzt auch nie Probleme gehabt.

Nun würde ich gerne wissen woran das liegt das dass das ganze Programm abstürzt, macht er bei meinen ganzen anderen Blu rays nicht.

Wo hastn die BlueRay her?

Kann das vllt mitunter an einem Ländercode un die dadurch anderen Schreibschutzeigenschaften liegen? :freak:

Will mir demnächst auch nen BlueRay - Laufwerk zulegen welches hast du denn?
Also Typenbezeichnung :)

Versuch es doch mal mit anydvd. Könnte ja z.B. am Kopierschutz liegen. (Das ist meine erste Idee, muß nicht zwingend die beste sein!)

Blu Ray hab ich bei Saturn geklauft Länderbezeichnung weiß ich nichts von habe in Power DVd aber Europa ausgewählt.
Laufwerk ist ein LG CH08LS

geklauft?
Nicht dein ernst, oder?

Was?
Ich hätte nur gerne einen lösungsansatz damit ich den Film schauen kann.

Achso sorry hatte ich nicht gesehen
Wie genau soll ich denn den Kopierschutz wegbekommen?

AnyDVD umgeht doch den Kopierschutz, oder? Soweit ich weiß ist dies Verboten.

Ist die Oberfläche der BD sauber ?
Oder irgendwelche Pressfehler ?
Blurays sind empfindlicher als DVDs.
BD am Standalone-Player testen.
Könnte auch ein Programmfehler von Power DVD sein.
Grafiktreiber aktuell?

AnyDVD und das umgehen des Kopierschutzes im Allgemeinen ist illegal.
Glaube auch nicht das dieses die Ursache ist.

Ich glaub, es wird schwierig Dir sagen zu können, woran es im Endeffekt scheitert. Ist ja nur eine Disk und ansonsten funktioniert Alles. Fehlerquellen gibt's ja genug (vielleicht Disk reinigen und durchpusten).
Im übrigen habe ich genau die gleiche Konstellation und bei mir ist bislang noch nichts abgestürzt (außer das Einlesen dauert manchmal...).
Kopierschutz entfernen ist eine Möglichkeit, aber das darf/sollte hier nicht diskutiert werden.

Wenn Alles nix hilft, probier mal PowerDVD 8 in der OEM aus (kann man legal runterladen; Link müsste ich suchen). Musst dann halt temporär die 10er deinstallieren.

Da bin ich auch drübergestolpert. Coole Wortschöpfung ;)

Ich denke nicht daß es illegal ist die genannte Möglichkeit hier zu posten (selbst c't hat gerade ein Urteil bekommen nachdem sie einen Link zum Hersteller nennen können aufgrund der Pressefreiheit, es kommt auf den Kontext an). Ich poste hier keinen Link, keine Anleitung, keine Beschreibung. Und selbst wenn diese "Diskussion" illegal ist, so ist mir das sch%egal. Wenn jemand mit einem legalen Programm eine legale DVD nicht abspielen kann, dann ist da was faul. Punkt. Ich würde mich sogar aus dem Forum schmeißen lassen denn ich stehe 100% zu meiner Ansicht. Das ist nicht Sturheit sondern humanitäre Überzeugung. So!

@MrStools: Ich geb Dir ja recht, dass es verdammt ärgerlich ist, wenn man etwas Gekauftes nicht so benutzen kann, wie vorgesehen. Selbst wenn es nur aus der Videothek ausgeliehen wäre. Sollte und darf natürlich nicht sein. Trotzdem haben die Forenbetreiber hier vor Jahren eines auf den Deckel bekommen und wir müssen wohl respektieren, dass das Umgehen des Schutzes hier (wenigstens nicht im Detail (hast Du ja auch nicht gemacht)) diskutiert werden sollte.

@TO: Hier gibt's PowerDVD 8 LG OEM (Download vom Hersteller), falls der Tipp aus dem Chipforum nicht funktioniert...

Bei mir ist noch die Version 7.3 drauf (war beim Bluray-Brenner dabei) und bisher hat er alles abgespielt.
Ohne Hilfstools.

Zurück
Oben