power-Lan reichweite

5c0u7.Musterman

Lt. Junior Grade
könnte ihr mir sagen über wieviel meter maximal ein Power-lan sich ausdehnen kann, also an der leitung wird keien weiteres gerät angeschlossen sien das irgendwelche schwankungen oder störungen auslösen könnte nur das rein Power-lan.

ich versuche damit ne ungefähre strecke von 250m zu überbrücken, mölich oder nicht? oder einer ne kostengünstige alternativ idee?
und neine w-lan ist keien mögliche alternative!

Wikipedia sagt das :

HomePlug 1.0 wird vorwiegend für Daten- und Audio-Übertragung eingesetzt. Der HomePlug-1.0-Standard erreicht theoretisch eine Übertragung von bis zu 14 Mbit/s und eine max. Reichweite von 200-300 m innerhalb eines Stromkreises.

Faquarel schrieb:
Wikipedia sagt das :

HomePlug 1.0 wird vorwiegend für Daten- und Audio-Übertragung eingesetzt. Der HomePlug-1.0-Standard erreicht theoretisch eine Übertragung von bis zu 14 Mbit/s und eine max. Reichweite von 200-300 m innerhalb eines Stromkreises.

Manchmal komme ich mir wirklich dumm vor....
Statt einfach zu spekulieren, hätte ich ja auch googlen können.....
Na, ein Glück, dass ich mit meiner Vermutung mit dem bis zu 300 m doch Recht hatte!:D

dann mal vielen dnak hatte schon angst ich müsste auf glas setzten für die kurze strecke aber so gehts jaauch ^^

also auch Glasfaser hättest du nicht nehmen müssen^^ die maximale LAN-Reichweite ist knapp 100Meter, einfach 2Verstärker dazwischen [--100Meter--Verstärker--100Meter--Verstärker--100Meter--]
Finde jetzt jedoch keinen Link, ist jetzt jah aber egal, hast ja was du wolltest^^

Viel Spaß

und damit beginnt die problematik, icih habe nicht die möglichkeit verstärker dazwischen zu bauen !

es muss eine durchgängige strecke sein!

Ok dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig...

wobei die 14mbit doch sicherlich auch nur unter optimal bedingungen erreicht werden, und selbst wenn dir die 14mbit bei 250meter zur verfügungt stehen sind das ja nur 1-1,4 mb/sec datenrate

Zurück
Oben