WLAN-Reichweite erhöhen

@Heinzelwaffel
Wenn man entsprechende Tapeten und Böden hat wird es ungleich schwieriger, wenn dann die bessere Hälfte auch keine Kanäle sehen will, du aber keine Leerrohre mehr hast um ins nächste Stockwerk zu kommen wird es wirklich schwierig/aufwendig/teuer.
 
Es geht ohne Kanäle (sagte doch vorher es geht ohne fräsen), und bzgl. des Restes, ich bin kein Paartherapeut oder Hitch der Date-Doktor. Die hätten wohl präventiv verhindert sich so eine "bessere" Hälfte zu holen.

@Brett0R.420
Und WLAN (mit Repeater) ist nicht sehr schwankend oder was? :watt:
 
@Heinzelwaffel
halbiert die Bandbreite und bei gutem Standort sonst kein Problem.
Powerline kann schon wegen schlechtem Stromkreis untauglich sein.

Ich empfehle sowieso LAN und danach AP, bitte auf Auflistung achten.
Bin Netzwerkexperte.
 
@
Polishdynamite


Nikesen schrieb:
Noch zur Info:
Zwischen dem PC und dem Router liegt eine Wand und die Entfernung dazwischen sind ca. 7m.

Da wird der Aufwand wohl eher nicht schwierig/aufwendig/teuer sein. Gerade Kabelkanäle kann man günstig verbauen und die lassen sich auch mit etwas Farbe recht gut verstecken.
 
@Brett0R.420
Ja, also bei beiden Fällen ist es wie beim Pilzesammeln. Location, Location, Location.

Ein Argument für oder gegen eine der beiden ist da aber nicht zu sehen. ^^

Brett0R.420 schrieb:
Bin Netzwerkexperte.

Bin Terrorismusexperte. ^^
Vor allem aber weiß ich, dass der TE schon mit WLAN und PL zu nichts kam und damit alleine die Auflistung der zwei Optionen von dir überflüssig war. Verstehe mich nicht falsch, aber ich versuche halt das Posting zu verstehen so wie es da steht/stand. Da bringt dann auch die absteigende Sortierung nichts.

Polishdynamite schrieb:
@Heinzelwaffel Wie hast du es dann gelöst?

Also ich durfte ein Lan-Kabel über 3 Stockwerke verlegen. Das waren so 70m.
Ein Teil ging über schon vorhandene Kanäle oder Kabelverkofferungen, ein Teil hinter Holzpanelwänden, über Türrahmen, Fußbodenleisten, Wandbohrungen. Also die Frage ist eher wie ich es noch nicht gelöst habe. ^^
Aber abseits davon hab ich auch mal Elektrik im Rohbau machen dürfen, also Fräsen, Rohre ziehen, Verputzen, sich über die alte Installation ganz ganz viel ärgern usw.
Was ich noch nicht gemacht habe, ist ohne Infos eines TEs sagen wie er wo ein Kabel verlegen kann. Darauf lasse ich es auch nicht ankommen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Heinzelwaffel schrieb:
Bin Terrorismusexperte. ^^
Vor allem aber weiß ich, dass der TE schon mit WLAN und PL zu nichts kam und damit alleine die Auflistung der zwei Optionen von dir überflüssig war. Verstehe mich nicht falsch, aber ich versuche halt das Posting zu verstehen so wie es da steht/stand. Da bringt dann auch die absteigende Sortierung nichts.

Was ist denn bei dir los?
Es ist total normal die Optionen aufzulisten und dann eine Empfehlung zu geben.

Aus welchem Grund sollte ich etwas verschweigen?
 
Es geht hier um 200mbit welche er übertragen will dafür braucht es einfach nicht zwangsläufig ein Kabel ! Auch ist die Entfernung von 7m und einer Wand porenbeton im EFH oder Stahlbeton Platte ?
Alles kein Unding und sollte mit wlan minimal 2x2 MIMO ggf. 4x4 , im 5ghz Bereich absolut stabil und sicher laufen.

Bei nem 1.000mbit Anschluss oder Anforderung einen NAS im Heimnetzwerk mit maximaler Geschwindigkeiten befeuern, ja irgendwann braucht man nen Kabel. Aber nicht für 200mbit und 7meter -.-
 
Brett0R.420 schrieb:
Was ist denn bei dir los?

Nichts. Es geht mir nur darum, dass es eher verwirrend ist in einem Thema wo bestimmte Optionen vom Tisch sind und schon genug Leute reden eben diese nochmal zu erwähnen.
Wenn ich dann aber noch sowas höre wie "Ich bin Experte", und dann sowas sehe:
https://kevinschmidtcomputer.wordpress.com/

Dann weiß ich nicht ob ich alles gesagte noch ernst nehmen soll. :lol:
Nach der üblichen Wiederholung von "Experte", lag ich spätestens am Ende am Boden.
Ich kann IT Probleme erahnen. Wie ein geistiger. — Kevin Schmidt
Ich hoffe nur es ist gelungene Satire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo222
Zurück
Oben