Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PowerColor 290 PCS+ ODER Sapphire 290 Tri-X
- Ersteller rippexe
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.707
wen und ws meinst du grad?
Fighter1993
Vice Admiral Pro
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 7.094
Ich hab meine R9 290PCS + wieder zurück geschickt. Die Lüfter ratterten und meine Spawas wurden als ich sie leise hatte 110 Grad warm.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.707
ich glaub ich schau mal was die 3xx generation so leistet und wie sie ist
donmiguell
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 267
moinsen,
http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php
durchlesen, verstehen und keine der beiden kaufen :-)
mfg
http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php
durchlesen, verstehen und keine der beiden kaufen :-)
mfg
Häschen
Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 8.152
Hatten wir schon mal
https://www.computerbase.de/forum/t...erwechsel-uebertaktung.1312253/#post-15253308
und was hat das hiermit zu tun?
https://www.computerbase.de/forum/t...erwechsel-uebertaktung.1312253/#post-15253308
und was hat das hiermit zu tun?
bam_alter
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 690
Also ich denke das mit dem Karten ist immer so ein glücksfall, entweder Probleme mit den lüftern das sie zu laut sind oder die Spawa zu heiss, und wie es letzens bei mir was das ich Spulenfieben hatte. Kann man kauf jedenfall sagen das beide Karten gut, man muss halt ein bisschen glück haben^^
white_chapel
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 658
nVVater schrieb:Hatten wir schon mal
https://www.computerbase.de/forum/t...erwechsel-uebertaktung.1312253/#post-15253308
und was hat das hiermit zu tun?
Versteh ich auch nicht! Ich würde die Lüfter eh nicht tauschen.
Könnte vielleicht jemand noch etwas zur Gigabyte R9 290 WindForce im Vergleich zu den hier genannten Karten sagen? Eine von denen soll es bei mir auch werden.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 12.583
Hier zur Lautstärke und Temperatur in verschiedenen Gehäusen (Die R9 290 ohne X verhält sich nicht viel anders)
https://www.computerbase.de/2014-02/6-grafikkarten-in-5-gehaeusen-test/9/
Würde hier allerdings auch die Tri-X OC nehmen, da diese überzeugen konnte in vielerlei Hinsicht bei dem CB-Test.
https://www.computerbase.de/2014-02/6-grafikkarten-in-5-gehaeusen-test/9/
Würde hier allerdings auch die Tri-X OC nehmen, da diese überzeugen konnte in vielerlei Hinsicht bei dem CB-Test.
white_chapel
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 658
PR3D4TOR schrieb:...
Würde hier allerdings auch die Tri-X OC nehmen, da diese überzeugen konnte in vielerlei Hinsicht bei dem CB-Test.
Die Sapphire scheint wirklich gut zu sein, aber bei meinem gut belüfteten Gehäuse könnte auch die Gigabyte reichen.
donmiguell
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 267
:-) @nv
ok zum Thema Sapphire. (hier gehts nicht nur ums Lüfterwechseln)
ganz einfach:
http://www.sapphiretech.com/presentation/support/?cid=3&psn=000203&lid=2
"Für jede länderübergreifende Versendung oder für Versendungen außerhalb der normalen Gewährleistung fällt eine Gebühr an, die die Lieferkosten von und nach Hong-Kong deckt." spitze oder?
im Falle eines Pleite-onlineshops (solls geben, geiz kauft billig) =Akarte
keine 2 Jahre Garantie nur die 6 Pflichtmonate.(großzügig und gesetzlich).
dann greift nämlich die Gewährleistung:
"Besonders wichtig ist, dass für Verbraucher die Beweislastumkehr gilt, bei welcher in den ersten sechs Monaten die Vermutung gilt, dass der Mangel schon vor der Übergabe bestand, es sei denn, man kann das Gegenteil beweisen. Nach Ablauf der ersten sechs Monate ist der Kunde beweispflichtig" zitat gewährleistung
wer von Euch kann das denn beweisen, und wie?
wirklich alles richtig gelesen?
Schlußwort:
Kaufe mit Bedacht die richtige Marke und beim richtigen Händler
(für mich steht fest = nie wieder sapphire)
mfg
ok zum Thema Sapphire. (hier gehts nicht nur ums Lüfterwechseln)
ganz einfach:
http://www.sapphiretech.com/presentation/support/?cid=3&psn=000203&lid=2
"Für jede länderübergreifende Versendung oder für Versendungen außerhalb der normalen Gewährleistung fällt eine Gebühr an, die die Lieferkosten von und nach Hong-Kong deckt." spitze oder?
im Falle eines Pleite-onlineshops (solls geben, geiz kauft billig) =Akarte
keine 2 Jahre Garantie nur die 6 Pflichtmonate.(großzügig und gesetzlich).
dann greift nämlich die Gewährleistung:
"Besonders wichtig ist, dass für Verbraucher die Beweislastumkehr gilt, bei welcher in den ersten sechs Monaten die Vermutung gilt, dass der Mangel schon vor der Übergabe bestand, es sei denn, man kann das Gegenteil beweisen. Nach Ablauf der ersten sechs Monate ist der Kunde beweispflichtig" zitat gewährleistung
wer von Euch kann das denn beweisen, und wie?
wirklich alles richtig gelesen?
Schlußwort:
Kaufe mit Bedacht die richtige Marke und beim richtigen Händler
(für mich steht fest = nie wieder sapphire)
mfg
RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.955
bam_alter schrieb:hab schnell meine rausgebaut und Foto gemacht naja von dem AMD Symbol fehlt jede spur
Anhang anzeigen 397279
man muss schon sagen, die Powercolor Grakas sehen am besten aus
donmiguell schrieb::-) @nv
ok zum Thema Sapphire. (hier gehts nicht nur ums Lüfterwechseln)
ganz einfach:
http://www.sapphiretech.com/presentation/support/?cid=3&psn=000203&lid=2
"Für jede länderübergreifende Versendung oder für Versendungen außerhalb der normalen Gewährleistung fällt eine Gebühr an, die die Lieferkosten von und nach Hong-Kong deckt." spitze oder?
im Falle eines Pleite-onlineshops (solls geben, geiz kauft billig) =Akarte
keine 2 Jahre Garantie nur die 6 Pflichtmonate.(großzügig und gesetzlich).
dann greift nämlich die Gewährleistung:
"Besonders wichtig ist, dass für Verbraucher die Beweislastumkehr gilt, bei welcher in den ersten sechs Monaten die Vermutung gilt, dass der Mangel schon vor der Übergabe bestand, es sei denn, man kann das Gegenteil beweisen. Nach Ablauf der ersten sechs Monate ist der Kunde beweispflichtig" zitat gewährleistung
wer von Euch kann das denn beweisen, und wie?
wirklich alles richtig gelesen?
Schlußwort:
Kaufe mit Bedacht die richtige Marke und beim richtigen Händler
(für mich steht fest = nie wieder sapphire)
mfg
Es gibt keine 6 Monate Pflichtgarantie, sonderen eine 24monate Gewährleistung, bei der nach 6 MOnaten die Beweislastumkehr eintritt. Die Ansprüche werden dem Händler gegenüber geltend gemacht. Übrigens bieten die wenigsten GPU Hersteller eine Endkundengarantie. Schau dich mal bei ASUS um, du wirst dich wundern. Die bieten nur eine Händergarantie, d.h er bekommt die Ansprüche von Asus erstattet, wenn er dich aber nicht mag, sagt er dir nach 6 MOnaten und einem Tag, das du ihm beweisen musst das der Fehler schon bei Kauf vorlag.
Eine Garantie ist immer freiwillig
donmiguell
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 267
spitze.
der von dir selbst genannte Punkt :
"Schau dich mal bei ASUS um, du wirst dich wundern. Die bieten nur eine Händlergarantie"
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb_other.html
oder msi
http://de.msi.com/service/komp_rma/
WAS? die haben sogar eine freiwillige Händlergarantie, nicht nur die madigen 2 Jahre Gewährleistung?
warum sapphire nicht?
oder anders gefragt:
warum besitzt JEDER Hersteller eine Hersteller-Garantie nur Sapphire nicht?
wenn ich mir die warranty /garantie von evga oder zotag anschaue, tränen mir die Augen, welch Traum.
(sagt der Besitzer einer sapphire Karte)
und eine Endkundengarantie interessiert mich nicht die Bohne,
und wenn dem Händler in der Garantiezeit meine Nase nicht gefällt,
muß er sich mit der Nase eines Anwaltes rumschlagen.
aber ich weiß:
Zitat der Wissenden
"Meine Karte geht nie vor die Hunde, weil sie besser ist als andere Karten, ich den Plan habe,
zusätzlich immer Glück und das beste System besitze"
schönes WE
MfG
ps:
(Pflichtgarantie ist das falsche Wort = da geb ich dir recht, weil immer freiwillig,
aber die ersten 6 Monate Gewährleistung verhalten sich zum Glück gleich.
nachvollziehbar für Kalle Normalverbraucher)
der von dir selbst genannte Punkt :
"Schau dich mal bei ASUS um, du wirst dich wundern. Die bieten nur eine Händlergarantie"
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb_other.html
oder msi
http://de.msi.com/service/komp_rma/
WAS? die haben sogar eine freiwillige Händlergarantie, nicht nur die madigen 2 Jahre Gewährleistung?
warum sapphire nicht?
oder anders gefragt:
warum besitzt JEDER Hersteller eine Hersteller-Garantie nur Sapphire nicht?
wenn ich mir die warranty /garantie von evga oder zotag anschaue, tränen mir die Augen, welch Traum.
(sagt der Besitzer einer sapphire Karte)
und eine Endkundengarantie interessiert mich nicht die Bohne,
und wenn dem Händler in der Garantiezeit meine Nase nicht gefällt,
muß er sich mit der Nase eines Anwaltes rumschlagen.
aber ich weiß:
Zitat der Wissenden
"Meine Karte geht nie vor die Hunde, weil sie besser ist als andere Karten, ich den Plan habe,
zusätzlich immer Glück und das beste System besitze"
schönes WE
MfG
ps:
(Pflichtgarantie ist das falsche Wort = da geb ich dir recht, weil immer freiwillig,
aber die ersten 6 Monate Gewährleistung verhalten sich zum Glück gleich.
nachvollziehbar für Kalle Normalverbraucher)
5.0 Original
Banned
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 302
Bei Sapphire ist es sowieso egal.
Die meisten Sapphirekarten, welche in Deutschland verkauft werden, sind nicht durch die Herstellergarantie gedeckt, da sie durch Großhändler vertrieben werden.
Alles schon mitgemacht, und ja, dies war genauso grausig.
Außerdem bietet Asus auch keine Endkundengarantie an, bedeutet, du musst dich immer an den Händler wenden, welche ja so tollen Service bieten.... (Ironie)
Ergo ist es sowieso egal, da du in jedem Fall auf den Händler angewiesen bist, und dich mit nicht kompetenten Servicemitarbeitern herumplagen musst.
Auch bei mir erst der Fall gewesen, mindfactory hat mir arglistig eine OEM Festplatte verkauft, welche nun kaputt ist und keine Herstellergarantie bot.
Wenn man da nicht dreist und beleidigend wird, passiert da gar nichts.
Die meisten Sapphirekarten, welche in Deutschland verkauft werden, sind nicht durch die Herstellergarantie gedeckt, da sie durch Großhändler vertrieben werden.
Alles schon mitgemacht, und ja, dies war genauso grausig.
Außerdem bietet Asus auch keine Endkundengarantie an, bedeutet, du musst dich immer an den Händler wenden, welche ja so tollen Service bieten.... (Ironie)
Ergo ist es sowieso egal, da du in jedem Fall auf den Händler angewiesen bist, und dich mit nicht kompetenten Servicemitarbeitern herumplagen musst.
Auch bei mir erst der Fall gewesen, mindfactory hat mir arglistig eine OEM Festplatte verkauft, welche nun kaputt ist und keine Herstellergarantie bot.
Wenn man da nicht dreist und beleidigend wird, passiert da gar nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Häschen
Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 8.152
es bietet überhaupt kein AMD Partner Endkunden Support.
wie "5.0 Original" schon sacht, es ist völlig Latte welche Grafikkarte man sich kauf.
Im falle eines defekts kann man sie nicht zum Hersteller schicken, der händler muss sie austauschen in den ersten 6 Monaten.
Falls die Karte älter als 6 Monate sein sollte dann schickt der Händler sie zum Hersteller aus Kulanz.
Der Händler ist sozusagen der Kunde und nicht wir.
Wenn der Händler aber bemerkt das der Kühler schon einmal entfernt wurde dann bekommst du die Grafikkarte unbearbeitet wieder zurück. Auch wenn der Hersteller sacht "Wir erlauben bei unseren Grafikkarten ein kühler Wechsel" das hat so viel Bedeutung als würde in China ein Sack Reis umfallen.
wie "5.0 Original" schon sacht, es ist völlig Latte welche Grafikkarte man sich kauf.
Im falle eines defekts kann man sie nicht zum Hersteller schicken, der händler muss sie austauschen in den ersten 6 Monaten.
Falls die Karte älter als 6 Monate sein sollte dann schickt der Händler sie zum Hersteller aus Kulanz.
Der Händler ist sozusagen der Kunde und nicht wir.
Wenn der Händler aber bemerkt das der Kühler schon einmal entfernt wurde dann bekommst du die Grafikkarte unbearbeitet wieder zurück. Auch wenn der Hersteller sacht "Wir erlauben bei unseren Grafikkarten ein kühler Wechsel" das hat so viel Bedeutung als würde in China ein Sack Reis umfallen.
Zuletzt bearbeitet:
donmiguell
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 267
gevatter mach licht, wir essen zeitig.
intention null verstanden.
wenn ich die wahl zwischen grippe und seuche habe,
nehme ich die grippe.
horido
intention null verstanden.
wenn ich die wahl zwischen grippe und seuche habe,
nehme ich die grippe.
horido
J
JohnNash
Gast
Einige Hersteller (z.B. Sapphire) haben der R9 280x und der R9 290x eine Backplate spendiert. Wieso hat man das bei der R9 290 nicht auch gemacht?
Is die Aktuelle Karte noch eine frühe Custom Version?
Wie schwer is eigentlich so 'ne Grafikkarte?
Is die Aktuelle Karte noch eine frühe Custom Version?
Wie schwer is eigentlich so 'ne Grafikkarte?
Zuletzt bearbeitet:
JohnNash schrieb:Einige Hersteller (z.B. Sapphire) haben der R9 280x und der R9 290x eine Backplate spendiert. Wieso hat man das bei der R9 290 nicht auch gemacht?
Is die Aktuelle Karte noch eine frühe Custom Version?
Wie schwer is eigentlich so 'ne Grafikkarte?
Die Sapphire hat keine Backplate. Ich habe eine PowerColor 290 PCS+, und die hat eine Backplate. Das hat also nichts mit dem Modell zu tun, sondern mit dem Hersteller der Custom Version.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.707
wie schwer?
das dürfte doch der Hersteller sicherlich angeben
das dürfte doch der Hersteller sicherlich angeben
Ähnliche Themen
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 2.219
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1.002
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 1.162
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 2.365
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 2.216