Powercolor 4870 PCS+ defekt

Quackmoor

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.751
Hallo liebe CB'ler,
ich habe gehofft, dieser Tag würde nie kommen, nun ist er da, meine 4870 ist defekt. Folgendes Fehlerbild: Ich starte den Rechner wie gewohnt, gehe ins BIOS um ein paar Einstellungen zu ändern. Plötzlich bemerke ich komische Artefakte und kurz darauf geht der Rechner auch schon aus.
Ich mache den Rechner auf und bemerke, dass die Grafikkarte sauheiß ist. Ich denke mir, okay, der Lüfter ist nicht angesprungen, kann ja mal vorkommen, wenn er in einer ungünstigen Position ist.
Also, ich habe den Rechner wieder angemacht, der Lüfter lief auf 100%, kein Problem denke ich mir, die Grafikkarte muss ja auch wieder abgekühlt werden. Leider blieb er auf 100% und die Karte lieferte kein Signal. Auch nach mehrmaligem an und ausschalten nicht.
An diesem Punkt stehe ich jetzt, ich hoffe jemand kann mir helfen.


Grüße


Quackmoor
 
jap aber vorher nochmals sicher gehen ob nicht doch noch iwas anderes dafür sorgt das die graka fehler hat :P vllt NT?
 
Aktefakte, Lüfter auf Vollgas ... zu 99,9% defekte Karte... backen hilft vielleicht :=)
 
Fragt mich nicht wie, heute mache ich den Rechner an, der Lüfter der Karte dreht normal,huch, ich mach den Bildschirm an und sehe den Post-Scree,(freu).
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ist der Power-On Knopf magisch? Jedes 2. Computerproblem lässt sich mit diesem kleinen Knopf beheben.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich keine neue Grafikkarte kaufen muss, die Dinger kosten ja auch einen Haufen Geld.
Und vorm Backen habe ich nach wie vor Angst, dass irgendwelche Plastikteile schmelzen...
 
Zurück
Oben