Tinpoint
Admiral
hallo eigentlich bin ich mit meiner PCS+ zufrieden gewesen (siehe Review) wollte das Review nicht weiter mit meinem Probs u spamen und bevor ich die GRaka als defekt zurück schicke ,will ich sicher gehen!
am anfang hat die PCS+ bei ladebirdschirm Crysis,3DMurks usw leise Pfeif geräusch von sich gegeben !
Computerbase forum sagte man mir das dies bei moderenen Grakas Normal sei .
Das die SpaWas wegen der hohen FPS so Pfeifen und das falls das in Spielen auftritt mit Vsync=On behoben/gemildert werden kann!
Ich fand das zwar nicht so toll , aber hab mich damit abgefunden
so seit 2-3 TAgen Pfeift die Graka unglaublich laut ob Vsync ON/OFF, ist der egal !
selbst unter Windows Desktop hören ich ein Surren wenn ich ein Fenster über denn Desktop ziehe!
wenn ich Furmark,rthdribl_1_2.zip,Crysis laufen lassen Preift surrt und Piept die PCS+ die ganze zeit , mit Vsync Off ist das Unerträglich laut und ich Krieg davon Kopfsmerzen!
ich hab mir gedacht das kann doch nicht normal sein , wenn dman sich eine Silent karte kauft ,der Lüfter einigermassen Leise ist und dann aber die Karte einem ein Liedschen trällert !
gestern hab ich folgeden Link gefunden :
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3094&tid=6999303&x=7
man hat mir gesagt ich soll mal ein anderes NT testen
hab aber nur ein FSP Fortron 350W 19,5A@12V hier ,aber PC lief damit , die Graka graka macht aber die gleichen Geräusche^^
zusätzlich dazu ist mir aufgefallen das wenn ich einen 3D test im Fenster starte , vibriert der Windows Desktop drum herum !
um das NT auszulasten hätte ich auch noch eine Geforce7 & 6 PCIe die könnte ich parallel einbauen. Aber irgendwie kann ich nicht glauben das es was mit dem NT zu tun hat , das geräusch kommt eindeutig von der Graka !
hab denn C2Q auch@1,6 Ghz mit minimal konfig gestartet ,fiept weiter
wollte die Graka in meinem alten PC testen ( nforce 4, S939 ) aber dort bleibt der Bildschirm schwarz!
System:
Intel C2Q Q6600 @ 2,4GHz
2GB Geil Ultra DDR2-800 RAM
Gigabyte EP45-DS3
Netzteil BQT 450W S1.3
Cat 8.9
wenn ihr noch tipps oder ideen habt ,danke !
blind neues NT kaufen will jetzt aber nicht !
am anfang hat die PCS+ bei ladebirdschirm Crysis,3DMurks usw leise Pfeif geräusch von sich gegeben !
Computerbase forum sagte man mir das dies bei moderenen Grakas Normal sei .
Das die SpaWas wegen der hohen FPS so Pfeifen und das falls das in Spielen auftritt mit Vsync=On behoben/gemildert werden kann!
Ich fand das zwar nicht so toll , aber hab mich damit abgefunden
so seit 2-3 TAgen Pfeift die Graka unglaublich laut ob Vsync ON/OFF, ist der egal !
selbst unter Windows Desktop hören ich ein Surren wenn ich ein Fenster über denn Desktop ziehe!
wenn ich Furmark,rthdribl_1_2.zip,Crysis laufen lassen Preift surrt und Piept die PCS+ die ganze zeit , mit Vsync Off ist das Unerträglich laut und ich Krieg davon Kopfsmerzen!
ich hab mir gedacht das kann doch nicht normal sein , wenn dman sich eine Silent karte kauft ,der Lüfter einigermassen Leise ist und dann aber die Karte einem ein Liedschen trällert !
gestern hab ich folgeden Link gefunden :
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3094&tid=6999303&x=7
man hat mir gesagt ich soll mal ein anderes NT testen
hab aber nur ein FSP Fortron 350W 19,5A@12V hier ,aber PC lief damit , die Graka graka macht aber die gleichen Geräusche^^
zusätzlich dazu ist mir aufgefallen das wenn ich einen 3D test im Fenster starte , vibriert der Windows Desktop drum herum !
um das NT auszulasten hätte ich auch noch eine Geforce7 & 6 PCIe die könnte ich parallel einbauen. Aber irgendwie kann ich nicht glauben das es was mit dem NT zu tun hat , das geräusch kommt eindeutig von der Graka !
hab denn C2Q auch@1,6 Ghz mit minimal konfig gestartet ,fiept weiter
wollte die Graka in meinem alten PC testen ( nforce 4, S939 ) aber dort bleibt der Bildschirm schwarz!
System:
Intel C2Q Q6600 @ 2,4GHz
2GB Geil Ultra DDR2-800 RAM
Gigabyte EP45-DS3
Netzteil BQT 450W S1.3
Cat 8.9
wenn ihr noch tipps oder ideen habt ,danke !
blind neues NT kaufen will jetzt aber nicht !