Powercolor hd 4890 kommt nicht mit Games klar

19Piet95

Cadet 4th Year
Jo ihr vielen Pc - Freaks da draußen

Ich habe mir vor kurzem folgendes System zusammengestellt:

Mainboard : http://www.notebooksbilliger.de/mai...+3712/asus+m4a785td+v+evo+amd+785g+sockel+am3

Arbeitsspeicher: http://www.notebooksbilliger.de/arbeitsspeicher_2884/4gb_ocz_platinum_kit_ddr31333

Prozessor : http://www.notebooksbilliger.de/prozessoren_2876/amd+sockel+am3/amd+phenom+ii+x4+955+black+edition

und schließlich die Grafikkarte : http://www.notebooksbilliger.de/grafikkarten_2816/ati/hd4890/powercolor+1024mb+4890+pcs+pcie

als Netzteil stehen 750 Watt zur Verfügung (später Crossfire)

Ich habe folgendes Problem:

Im normalen Betrieb hat meine Grafikkarte keine Probleme, aber wenn ich ein Spiel starte, stürzt der Grafiktreiber ab, das rote Lämpchen an der Grafikkarte geht an und manchmal stürzt dann auch das System ab. Dies passiert bei allen Spielen die nicht älter als 3 Jahre sind. Ich weiß nicht ob es an der Karte liegt, oder ob ich selber einen Fehler gemacht habe.
Natürlich sind alle Treiber installiert und Strom ist richtig verbunden.

Vlt. hatten einige von euch ja ein ähnliches Problem und können mir weiterhelfen, denn ich weiß momentan echt nicht, was zu tun ist.

www.buy-nvidia.com

;)

Nein jz mahl erhlich

schon mal ne andere karte probiert ?

oder die karte in nen anderen rechner ?

Wie schauts mit dem Gehäuse und der Belüftung aus?

Schau mal unter GPU-Z die Temperaturen an (vorallem von den Spannungswandlern)
damit hat die PCS+ manchmal Probleme

Rote Lampe an der Graka ist en Indiz das sie nicht genug Saft kriegt.
Was hast du den für ein Netzteil. Hersteller und Modell.

Ich habe ein Xilence Netzteil mit 750 Watt. Natürlich sind die 2 6pin Anschlüsse verbunden.
Ich denke kaum das es an der Belüftung liegt. Ich habe an meinem Gehäuse 3 Gehäuselüfter und die Raumtemperatur liegt bei 18 Grad. Die Karte stürzt nicht während des Spiels ab sondern noch ohne ein einziges Bild berechnet zu haben. Es kann also eigentlich nciht an der Temperatur und am Strom liegen.

teste mal mit furmark oder att atefaktscen

Xilence 750 *würg*
Besorg dir bitte mal ein ordentliches Netzteil , die karte leidet unter Last an Chronischem Strommangel ,damit sollten deine Probleme aus der Welt geschafft sein ;)

welche led leuchtet den ?
und wie viel amper hat das nt ?

Leute es kann nicht am Netzteil liegen. Ein Freund hat sich genau das gleiche System geholt (also wir haben es zusammen bestellt und auch zusammen zusammengebaut) und bei ihm läuft alles perfekt. Die karte die ich bekommen habe war sichtbar geöfnet und anscheinend schon gebraucht. Ich frage mich jetzt ob es einfach eine falsche Einstellung ist oder ob die Karte einen defekt hat.
Ergänzung ()

es leuchtet die rote led an der grafikkarte und entweder stürzt das system ab oder das bild ist kurz weg und unten links steht dann : der treiber "ati radeon familys" reagierte nicht und wurde wiederhergestellt.

kanst du die karte bei deinen kumpel testen oder du sein in deinen system ?
hast du schon andere treiber probirt
du kanst sie mal runtertakten

ich habe schon viele andere Treiber probiert. Ich glaube kaum das es daran liegt. Werde die Karte zurück schicken und dann sehen wir ja woran es liegt. Aber danke für eure Hilfe auch wenn ich jetzt kein direktes Ergebnis habe
Ergänzung ()

So ich habe die Karte noch einmal komplett neu installiert auch mit neuen Treibern und DirectX habe ich manuel aufgespielt, aber das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich bei Crysis die Einstellungen "nur" auf hoch setze, was dieser Karte jawohl nicht wehtun kann. Entweder geht dann das rote Lämpchen an der Karte an und es folgt ein Bluescreen, oder ich habe erst einmal 10 Sekunden schwarzen Bildschirm und dann sagt mir Windows, dass das Spiel nicht mehr richtig funktioniert. Erstmal würde man ja meinen, dass es auch am System liegen kann. Mein Freund hat genau das gleiche System bloß ein etwas anderes Board (mein war 30€ teurer ist von Asus) und bei ihm läuft alles Super.
Würdet ihr mir jetzt empfehlen die Karte zu reklamieren oder kann es sein das ich sonst etwas falsch gemacht habe :freak:

Hallo
Schick das Teil zurück, die rote lampe sagt aus überhitzung,Spannungswandlerfehler oder Stromanschluss. Der Kühler auf der Graka ist ja auch wohl ein Witz.

Der Kühler ist top und kein witz ;).
Liegt sicher am NT , wen es bei deinem kumpel geht hat er glück gehabt .

Der Hersteller kann vieles Draufschreiben präge dir das Bitte ein danke;)
Fals die Karte einen weg hat und schicke sie ein damit hättest du Problem 1 Gelöst , unter der LED steht eine bezeichnung nenne sie uns bitte danke ;)

Ey Piet jetz mal im Ernst dein achso tolles Xilence NEtzteil wird von jedem 450 Watt Markennetzteil in den Boden gestampft. Xilence kann gar nix, sorry, das ist so.

check doch mal mit GPU-Z die Temperaturen. Die roten Lämpchen sagen dir nämlich entweder zu hohe Temperatur, oder Strom fehlt. Wenn du keine zu hohe Temp hast, weiß du das du das Xilence sofort ausm Fenster schmeißen kannst ;-)

dazu 99€ für den xilence dreck.. für 10€ hättest ein corsair marken nt bekommen mit genau soviel saft.

teste die graka doch eben bei deinem freund bevor du sie reklamierst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben