danke leute auf das netzteil wäre ich eig nie gekommen. ich habe die karte reklamiert und wenn der fehler dannach immer noch auftritt, weiß ich ja das es am netzteil liegt. wenn es am netzteil liegen sollte muss ich ja wieder eines bei nb billiger nehmen. was würdet ihr mir denn von nb billger empfehlen was mindesten 750 watt hat und halt 4 6pin stromadapter damit ich später crossfire nutzen kann?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Powercolor hd 4890 kommt nicht mit Games klar
- Ersteller 19Piet95
- Erstellt am
D
Diplo
Gast
muss es unbedingt notebookbilliger sein ? die auswahl ist... - naja.
für zwei 4890 im cf würde ich schon an die 700~ watt vorschlagen, also : http://www.notebooksbilliger.de/gehaeuse_netzteile/netzteile_2955/gaming+650+1000+watt/be_quiet_dark_power_pro_p7_750w für 135€. bei priesvergleich kommst du besser weg, zb das corsair 750w für 110€
für zwei 4890 im cf würde ich schon an die 700~ watt vorschlagen, also : http://www.notebooksbilliger.de/gehaeuse_netzteile/netzteile_2955/gaming+650+1000+watt/be_quiet_dark_power_pro_p7_750w für 135€. bei priesvergleich kommst du besser weg, zb das corsair 750w für 110€
Eig ist mir das für das Geld noch was zu teuer.
wie sieht es denn hiermit aus : http://www.notebooksbilliger.de/geh..._2955/xilence/xilence+power+800w+gaming+61125
oder wenns nich anders geht dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/geh...eile_2955/xilence/xilence+power+1000w+modular
da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis einfach besser
wie sieht es denn hiermit aus : http://www.notebooksbilliger.de/geh..._2955/xilence/xilence+power+800w+gaming+61125
oder wenns nich anders geht dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/geh...eile_2955/xilence/xilence+power+1000w+modular
da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis einfach besser
D
Diplo
Gast
wenn dir das p/l nicht passt kauf woanderst, aber bitte markenware (cougar,bequit,enermax,corsair etc). wieso willst du schon wieder xilence? es liegt ja nicht an den watt das es nicht geht sondern eher an der qualität des netzteils. normal reicht nen 500w nt aus um deine 4890 zu befeuern. bei dir klappt es selbst mit 750 nicht - sollte es also echt am nt liegen und nicht an der karte , sagt dies schon recht viel über die qualität von xilence aus..
Ja aber mein Freund hat ja das gleiche, von daher denke ich das es ein Einzelfall ist. Ich muss aber auf jeden Fall wieder eines bei NB billiger holen, da ich für das alte ja nur einen Gutschein bei NB Billiger oder einfach noch einmal das gleiche bekomme.
Mal angenommen die würden das gar nicht zurück nehmen und ich könnte dann woanders eins kaufen, was würdet ihr mir dann empfehlen?
Mal angenommen die würden das gar nicht zurück nehmen und ich könnte dann woanders eins kaufen, was würdet ihr mir dann empfehlen?
Pisaro
Fleet Admiral
Noname Netzteile können laufen, müssen aber nicht.
Und wenn du schon wieder Geld in nen Netzteil steckst, bitte KEIN Xilence. Was für ein Schwachsinn ist das denn von nem Xilence auf nen Xilence "aufzurüsten".
Bei deinem Händler sind nur die BeQuiet brauchbar, alle anderen kannst du vergessen! Wirklich!
http://www.notebooksbilliger.de/geh...2955/be_quiet/be_quiet_dark_power_pro_p7_750w Das Bequiet kostet 5 Euro mehr als das Pseudo100WattXilence Teil und ist um EINIGES besser.
Und wenn du schon wieder Geld in nen Netzteil steckst, bitte KEIN Xilence. Was für ein Schwachsinn ist das denn von nem Xilence auf nen Xilence "aufzurüsten".
Bei deinem Händler sind nur die BeQuiet brauchbar, alle anderen kannst du vergessen! Wirklich!
http://www.notebooksbilliger.de/geh...2955/be_quiet/be_quiet_dark_power_pro_p7_750w Das Bequiet kostet 5 Euro mehr als das Pseudo100WattXilence Teil und ist um EINIGES besser.
kaspersky123
Cadet 1st Year
Thy...buy nvidia...nvidia mag zwar gut sein hat aber genauso viele makken und ehrlich gesagt, passt das hier wirklich nicht ins Thema hinein !
P
Pickebuh
Gast
Also wenn die Rote LED an der Grakka an geht hat das definitiv nichts mit der Software(Treibern) zu tun und ist ein reines Hardwareproblem !
Also alles was an der Karte angeschlossen ist muss geprüft werden.
Es kann auch ein defektes PCIe-Kabel sein. Dieses wenn möglich mal austauschen oder mittels den mitgelieferten Adaptern(MolexStecker) umgehen.
Mit dem PCI-E-Slot hat es nichts zu tun weil dann die Karte generell nicht funktionieren würde also Board schließe ich aus.
Es liegt nur an der PCIe-Stromversorgung oder an der Karte selber.
Wie schon gesagt mittels den Adaptern mal die zwei PCIe 6pin jeweils überbrücken.
Wenn es dann immer noch nicht geht. Ist die Karte defekt. Das ein 750 Watt Netzteil nicht ausreicht ist völlig auszuschließen.
Natürlich kann auch das NT einen defekt haben aber das kann man mittels dem Austauschen der PCIe-Anschlüsse durch Adapter schnell prüfen.
Ist das Netzteil Modular ?
Dann mal die Anschlüsse auf eine andere Schiene stecken.
Geht es dann liegt es nicht an der Karte sondern am Netzteil !
Also alles was an der Karte angeschlossen ist muss geprüft werden.
Es kann auch ein defektes PCIe-Kabel sein. Dieses wenn möglich mal austauschen oder mittels den mitgelieferten Adaptern(MolexStecker) umgehen.
Mit dem PCI-E-Slot hat es nichts zu tun weil dann die Karte generell nicht funktionieren würde also Board schließe ich aus.
Es liegt nur an der PCIe-Stromversorgung oder an der Karte selber.
Wie schon gesagt mittels den Adaptern mal die zwei PCIe 6pin jeweils überbrücken.
Wenn es dann immer noch nicht geht. Ist die Karte defekt. Das ein 750 Watt Netzteil nicht ausreicht ist völlig auszuschließen.
Natürlich kann auch das NT einen defekt haben aber das kann man mittels dem Austauschen der PCIe-Anschlüsse durch Adapter schnell prüfen.
Ist das Netzteil Modular ?
Dann mal die Anschlüsse auf eine andere Schiene stecken.
Geht es dann liegt es nicht an der Karte sondern am Netzteil !
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort
Ich habe die Kabel getauscht, aber es hat sich nichts getan.
Ich warte nun auf die neue Karte. Meine Onboard Karte ist auch eine ATI (eine HD 4200) natürlich nichts für games. Aber auch bei dieser stürzen mir schonmal die Treiber ab. Mein Vater ist Physiker und Maschienenbauer (kennt sich also mit so hardwaresachen aus) und er meinte das es auch durchaus an dem 10 Jahre alten Röhrernbildschirm liegen. Das er zu langsam ist für die heutigen PCs und deshalb die Anzeigetreiber immer abstürzen. Ich denke das die Karte auch einen Defekt hat, wegen der roten Lampe, aber kann es denn sein, das der Bildschirm auch Probleme auslöst.
Es gibt ja 2 Probleme :
1. Bei Games absturz und rotes Lämpchen an der Karte (da gehe ich mal aus das es an der Karte liegt)
2. Treiberabsturze (da steht dann : der Anzeigetreiber "Ati Radeon Familys" wurde erfolgreich wiederhergestellt und vorher war schwarzer Bildschirm) werden vom Bildschirm verursacht.
Mal ganz am Rande Mein BS ist Win7 64 Bit
Kann das mit den Problemen und dem Bildschirm so in etwa sein?
Ich habe die Kabel getauscht, aber es hat sich nichts getan.
Ich warte nun auf die neue Karte. Meine Onboard Karte ist auch eine ATI (eine HD 4200) natürlich nichts für games. Aber auch bei dieser stürzen mir schonmal die Treiber ab. Mein Vater ist Physiker und Maschienenbauer (kennt sich also mit so hardwaresachen aus) und er meinte das es auch durchaus an dem 10 Jahre alten Röhrernbildschirm liegen. Das er zu langsam ist für die heutigen PCs und deshalb die Anzeigetreiber immer abstürzen. Ich denke das die Karte auch einen Defekt hat, wegen der roten Lampe, aber kann es denn sein, das der Bildschirm auch Probleme auslöst.
Es gibt ja 2 Probleme :
1. Bei Games absturz und rotes Lämpchen an der Karte (da gehe ich mal aus das es an der Karte liegt)
2. Treiberabsturze (da steht dann : der Anzeigetreiber "Ati Radeon Familys" wurde erfolgreich wiederhergestellt und vorher war schwarzer Bildschirm) werden vom Bildschirm verursacht.
Mal ganz am Rande Mein BS ist Win7 64 Bit
Kann das mit den Problemen und dem Bildschirm so in etwa sein?
Aber ich kann bei der Karte auch den Lüfter voll aufdrehen, da frage ich mich wie es am Netzteil liegen kann. Gut wenn ich die neue Karte habe und das Problem immernoch besteht weiß ich ja das es am Netzeil liegt. Aber ihr glaubt echt nicht das der Röhrenbildschirm da ein Problem ist. Der kann die Bilder doch gar nciht anzeigen
F!o
Admiral
Du verstehst es immer noch nicht.
Nur weil 750Watt drauf steht, heißt das noch lange nicht das auch wirklich 750W drin sind.
Bei guten Netzteilen stimmen die Angaben meist viel Genauer mit der Realität überein als bei anderen Herstellern.
Auch wenn es bei deinem Kumpel funktioniert. Ich denke trotzdem es ist das Netzteil.
Nur weil 750Watt drauf steht, heißt das noch lange nicht das auch wirklich 750W drin sind.
Bei guten Netzteilen stimmen die Angaben meist viel Genauer mit der Realität überein als bei anderen Herstellern.
Auch wenn es bei deinem Kumpel funktioniert. Ich denke trotzdem es ist das Netzteil.
ach so ihr meint jetzt weil es ein noname Netzteil ist wird man hier voll über den Tisch gezogen??? Ja ok das kann natürlich sein.
Wenn du neue Karte da ist werden wir mehr sehen wenn das problem immernoch besteht werde ich dann das von euch empholene bequiet kaufen
Wenn du neue Karte da ist werden wir mehr sehen wenn das problem immernoch besteht werde ich dann das von euch empholene bequiet kaufen
Black Hurricane
Lieutenant
Hey...ich verstehe nicht, warum du umbedingt 750W brauchst?
Ich habe das Corsair TX650W und befeuere mein Sys ohne Probs (siehe Sig)
Mal ganz ehrlich! Kauf dir 500-550W NT ala BeQuiet Dar Power Pro 530W...selbst das hat genug Reserven!
Ich habe das Corsair TX650W und befeuere mein Sys ohne Probs (siehe Sig)
Mal ganz ehrlich! Kauf dir 500-550W NT ala BeQuiet Dar Power Pro 530W...selbst das hat genug Reserven!