Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATi erlaubt es mittlerweile den Boardpartnern, eigene Designs der Dual-GPU-Karte Radeon HD 5970 zu entwickeln. So wird es von Asus eine limitierte Ares-Version geben, Sapphire bringt eine Toxic-Karte heraus und XFX werkelt genauso an einer speziellen Auflage.
PowerColor wird mit der Zeit wohl immer für eine Überraschung gut!
12 Monitore... Hohe Auflösung... Okay 2GB reicht sicher noch.
@Opa-Knack
Dann dürfte eine HD5870 mit 6 Monitore auch zum zweifeln sein?
Ausserdem nicht viele würden sich so eine riesen Anschaffung machen. Und die Rahmen der jeweiligen Monitore stören eh noch.
Wie viele Leute wohl die Karte kaufen? Ich meine privat hat doch kein Mensch 12 Bildschirme, zudem noch von der guten Sorte mit DP. Also ich sehe eine einfach zu kleine Käufergruppe. Ob sich das lohnt so einen Entwicklungs/Vertriebsaufwand dafür zu machen? Ich bezweifle das.
solche karten sind doch nur für den betrieb von sehr vielen monitoren an einem rechner. Die leistung wird niemals zum ordentlichen zocken reichen, wenn man mal von den störenden rahmen absieht...
denk ich auch... nahmen wir mal computer bei der börse... oder man braucht einen rechner, der ein bild aug mehere monitore verteilt auf einerm esse zeigen soll - ums spilen geht es nicht - sondern man zeigt was machbar ist.
Und da AMD (ATI) nun eine lösung gebaut hat, ist es doch gut. Also eine die man für den multimonitorbetreib und eine die man zum spielen einsetzten kann
Ich war wohl 1min schneller hehe
Habe gemerkt das Maxtor nicht sien kann, da es eine HD Hersteller war ^^
Habe gerade gesehen dass der Matrox mit 4 Display ausgängen über 850CHF kostet, also ca. 600€, da wäre so eine HD5970 echt günstiger, und ersetzt 3 Matrox (= 12 ausgänge) Grafikkarten.
Ich stelle mir grade 12 Monitore an einer Wand vor - gesteuert von einem PC ... könnte ich mich dran gewöhnen. Vorausgesetzt jemand übernimmt die Kosten ;-)
Aber die Frage ist doch:
Kann man auch 12 unterschiedliche Bilder (beispielsweise Windowsfenster) ausgeben? Einen Sinn einem meinetwegen 11520x2400 (6 oben und unten) oder 5760x3600 (3x3 Viereck) Desktop sehe ich nämlich nicht! (Alles auf Basis von HD16:10 Monitoren)
Aber dafür gibts sicher Software. Die sollten die Karte lieber gleich als FireGL Version verkaufen. Dann können sie 4000€ für verlangen und die Unternehmen denken dann auch ernsthaft darüber nach die zu kaufen. Ich denke eine Gamer Karte mit einem Flugzeug/Panzer/Monster...ftw drauf mit Dirt2 kauft sich z.B. die Frankfurter Börse bestimmt nicht!
Aber ich denke da an diese kleinen Freaks, die zuhause ein Cockpit nachbauen und sich am Flugsimulator erfreuen, indem sie einen ereignislosen 21h Flug von Frankfurt nach Auckland nachstellen. Die stecken so viel Kohle in ihr Hobby, da stört das auch nicht. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich diese Gemeinde unheimlich über RV800 freut! Endlich brauchen sie kein SLI mehr um ihre 4 50" LCD-Fenster zu betreiben
Sehr schöne Karte! Und hier entfällt sogar meine Kritik, die ich gerade vorhin im Thread zur anderen HD5970 von Sapphire erwähnte.
Zum Thema Matrox. Die Matrox Karten sind speziell für den 2D Betrieb ausgelegt, haben eine hervorragende Bildqualität und speziell angepasste Treiber, inklusive Tools für den Mehrschirmbetrieb. Da kann ATi leider nicht mithalten. Die Matrox Karten verbrauchen zudem weniger Strom. Anders als im Heimsegment sehe ich hier bei Firmen wirklich einen Sinn dahinter auf die Stromkosten zu achten, da es sich hier tatsächlich summiert, wenn ich als Bank 30 solcher Systeme einsetze. Da sind die marginal höheren Anschaffungskosten einer Matrox mit 12 Ausgängen schnell wieder drinnen.
naja für 12x Displayport @ 2D + 3D Aero sollten keine 3200 Shader nötig sein. Wenn das ganez eine Fire GL wäre oder ähnlcihes, okay, aber so doch relativ unnütz