PowerColor HD3870 X2 Probleme (FPS/Taktung/Abstürze etc.)

HowTo: Bauen eines 8Pin PCIe 2.0 Steckerd für die Grafikkarte!

MoinMoin,

Mir war heute morgen ein bisschen langweilig da hab ich mir aus meinem PCIe 1.1 6Pin Stecker einen PCIe 2.0 8Pin Stecker gebaut :)

Die zusätzlichen 2Pins habe ich aus einem 4Pin P4 stecker von einem alten kaputten NT vom Wertstoffhof geholt.
Dann einfach nur noch beim 6Pin Stecker die 2 Mittleren Erdekabek (Schwarz) die aus dem einen Molex Anschluss zusammen rauskommen mit den 2Neuen Pins verbinden und schon habt ihr euren eigenen 8Pin PCIe 2.0 spezifizierten Anschluss :)

PC wieder hochfahren und absofort steht Overdrive auch für uns 6Pin User zur Verfühgung.

Hier die Fotos:

my.php

Anhänge

• xxx.jpg
    xxx.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Momentan fährste mit dem Pressetreiber 123a am besten ,den vom 23.01, den Betatreiber. ist auch neuer als der 8.2er. Mit der X2 wirste dann erst mit dem 8.3 (der in den nächsten 2 wochen spätestens erscheinen sollte)richtig gute ergebnisse fahren. Zudem musste die ganzen dx10 Multi GPU Vista updates installieren (3-4 stück, optionale treiber,werden nicht automatisch isntalliert). COD4 sollte dann aber au flüssig laufen. Für mehr infos einfach in diversen CF foren rumstöbern,da findest eig. alles, um deiner X2 dampf zu machen.

gruß

Hi, kann jemand alle Updates die für Crossfire notwendig sind um sie unter Vista 64 Ultimat lauffähig zu machne hier verlinken?

LG&Danke

Sascha

Hmm ja die Updates hab ich auch gefunden nur dummerweiße sagt der immer bei Installieren (Diese Updates gelten nicht für ihr System) dabei hab ich bei Microsoft extra auf x64 gedrückt satt die normale 32Bit version.

du musst sp1 erst deinstallieren und hinterher wieder drauf packen.

gruß

Ich habe garkein SP1 drauf ;)
Kommt der 8.3 schon Morgen?^^

Zuletzt bearbeitet:
So cih bins mal wieder^^
Hab mir eben Win XP Pro 32Bit aufn Rechner geschmissen und alle Treiber installiert + 3D Mark 06, komischerweiße habe ich nur 8,xK Punkte. unter Vista hab ich mal locker 1/3 mehr Punkte als unter WinXP bei exackt selben Einstellungen.

Ich nutze sowohl bei XP als auch bei Vista den 8.3er Treiber

Kennt jemand das Problem?

:EDIT:
Ich seh gerade das ich nur nen CPU Score von 1500 habe das sind mal locker 1k weniger als normal^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben