Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPowerColor Liquid Devil: AMD Radeon RX 6900 XT mit Wasserkühler von EKWB
Die PowerColor Radeon RX 6900 XT Liquid Devil mit Full-Cover-Wasserkühler von EKWB steht kurz vor dem Start und taucht jetzt erstmals im Netz auf. Nachdem PowerColor bereits Anfang Januar selbst die Werbetrommel für seine kommenden Spitzenmodelle geschwungen hat, machen jetzt auch erste Bilder die Runde.
Es wollen anscheinend alle in der Kette etwas vom Kuchen abhaben ... Aber wenn die ersten Custom Karten bedient werden, kann es nichtmehr so lbge dauern, bis auch da die Verfügbarkeit besser wird. Leider werden bislang größtenteils ja nur die Referenzkarten unterstützt
Und straßenpreis dann 2000€?
:/
DIY: kühler kaufen und montieren "spart" da theoretisch noch was. Nächstes Jahr dann evtl wieder normalere Preise und näher an der UVP?
Hab ich mit der ASUS GeForce RTX 3090 EK auch. Und die sexy Backplate nachgerüstet, das Ding sieht einfach unglaublich gut aus :-D
Ist bei den ab Werk gekühlten Karten Teilweise halt auch noch eine Frage des PCB. Da die Karte hier quasi baugleich zur Red Devil ist, ist das tatsächlich wohl eher Bequemlichkeit + Optik die hier zum Tragen kommen. Bei der ASUS wars ggü der Strix + EK Kühler tatsächlich auch die Größe, denn die 3090 EK ist einfach nur 22cm lang und Single Slot. Falls ich doch mal noch nen Highend-Compakt-Build draus machen wollte, wärs mit der wesentlich einfacher :-)
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:
Das wird wegen den Gewicht wohl nicht gemacht. Immerhin hängt der Großteil des Gewichtes am Slotblech.
Hängt schwer von der Konstruktion der Karte ab. Ich hab div. Karten schon hier gehabt, da war die Kraftübertragung beim halten der Karte auf die Slotblende maximal durch die Anschlüsse gegeben...
Sobald die Konstruktion des Kühlers sinnvoll mit der Slotblende verbunden und die Lastverteilung entsprechend geregelt ist, dürfte es aber kaum eine Rolle spielen ob Single oder Tripple Slot.
Wird ja so wie es aussieht gekauft, also soll es seine Daseinsberechtigung haben. Ein Preis jenseits von Gut und Böse ist da ja auch keine Überraschung.
Wie hier alle auf dem Preis rumreiten, dabei ist der reine Spekulation. Zumal UVP aktuell ja eh nicht viel bedeutet.
Ich liebäugle je nach Preis durchaus mit der 6800 XT Liquid Devil. Die volle Garantie haben und vermutlich noch selektierte Chips wäre mir einen gewissen Aufpreis wert. Keine 300€, aber 1xx€ kostet ein Fullcover-Kühler ja sowieso schon.