News PowerColor mit gleich drei neuen Radeon-HD-7750-Karten

Oh man, die schönen Chips... :freak:
Gibt es leider immer wieder: 3DCenter.org - Beschnittene Grafikkarten im Umlauf, Teil 3

Und GigaByte hat es auch schon gemacht: Gigabyte Radeon HD 7750 OC, 2GB DDR3

Sind sicherlich auch um die 20% weniger Leistung, das Speicherinterface lassen die ja scheinbar in Ruhe... :lol:
Stellt sich die Frage, ob die Karten überhaupt mit einen Preisnachlass angeboten werden. Wäre ja nicht das erste Mal. Aber der Leistungsverlust ist sowieso so hoch, dass selbst ein paar Euro das nicht mehr retten könnten...
 
Morrich schrieb:
War denen die HD7750 mit GDDR5 Speicher zu schnell und sie haben nach ner Möglichkeit gesucht die Performance auf GT640 Niveau runter zu drücken, oder was?
Wenn man mal kurz nachdenkt könnte man auf die Idee kommen das sie das gemacht haben um den Preis zu drücken. :eek:
Ach ne, doch zu abwegig...

Oder liegen bei denen noch zu viele DDR3 Speicherchips rum?
Noch rumliegen? Das ist aktueller Stand der Technik. :rolleyes:

davidzo schrieb:
2 oder gar 4GB Speicher sind für eine Grafikkarte der 7750 Leistungsklasse völlig sinnbefreit - DDR3 ist so langsam dass man bei aktuellen spielen sowieso alle filter ausschalten und auflösung und texturqualität senken muss und somit bei der karte sogar 512mb ddr3 ausreichen würden.
Das DDR3 die Karte extrem verlangsamt sollte klar sein, dass 4 GB bei Spielen unnötig sind auch. Aber das du hier so übertreiben musst zieht deinen Post ins Lächerliche. Natürlich reichen 512MB nicht dicke aus, auch nicht bei der geringen Performance. Und bei den Marktpreisen für DDR3 ist 1 GB DDR3 das absolute Minimum und auch 2 GB durchaus legitim.
Das Problem ist eher das die DDR3-Version generell Quatsch ist, da der Preisunterschied zur GDDR5 Version nie im Leben groß genug sein wird.
 
Zurück
Oben