Powercolor R9 280x oder Sapphire 280

Cronus schrieb:
Fryya du hast echt recht :D
Ist mein erster selbst zusammengestellter pc, bin deswegen schnell verunsichert.

Ist normal, keep cool, auch und vor allem beim Zusammenbauen. ;)

Zusammenstellung sieht gut aus. Nen 23 Zöller würde ich personlich nicht mehr kaufen, aber ist Geschmackssache. Viel Spaß beim basteln.
 
Habe mir persönlich die Asus Direct II CU TOP geholt.

Ich weiß man kann auch selbst OCen, aber so habe ich schon ab Werk mehr Leistung, die mir der Hersteller garantiert und kann bei Lust und Laune noch zusätzlich Hand anlegen. Dazu ist sie einer der leisesten und zugleich kühlsten Karte der 280Xer Reihe.

Bei dem aktullen Schnäppchenpreis der MSI 280X Gaming (aktuell 237€ bei MF), ist aber auch diese wirklich zu überlegen :)
http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
 
Bei dem PC würde ich mir aber ehrlich gesagt, dann schon überlegen lieber eine Xeon 1231-V3 mit einem B85 oder H87/97 (je nach Preis - unterstützt werden sollten eig. alle) zu holen, da dir die 8 Threads des Xeon in Zukunft ganz gut tun dürften. Bei Watch Dogs sah man ganz schön, dass es eig nur auf die Threads und nicht auf den Takt als solchen ankommt.
Es gibt natürlich auch Spiele wie Arma 3, wo man einen geOCten i7 in die Knie bekommt, aber ansonsten reichen sowohl der i5 als auch der Xeon dicke. Einen i5 würde ich aber derzeit bei machbarem Budget nicht mehr empfehlen.

Ferner kannst du ruhig noch die 2TB Barracuda anstatt der 1 TB-Version nehmen, da du so 100% mehr SPeicherplatz für ca 10€ Aufpreis bekommst.

Den Rest würde ich dann so lassen - GraKa und Lärm sind Dinge, die jeder für sich entscheiden muss :)
 
Zurück
Oben