Ich habe nichts übertrieben verteidigt, um mich zu verteidigen, sondern einfach nur um klar zu stellen, dass ich vorschnelle Schlüsse und Unterstellungen nicht haben kann - schon gar nicht, wenn sie sich natürlich gegen mich richten.
Die Frage ist:
Wie soll man denn eine solche Frage stellen soll, ohne "einen Verdacht" zu erwecken?
'Was passiert, wenn jemand eine manipulierte Karte zurückschickt' klingt erst recht "verdächtig".
Ich habe lediglich gefragt, was passiert wenn. Mehr nicht.
Ich denke in diesem Zusammenhang an niemanden im Sinne eines "Profits/Benefits", sondern einfach an die Sache als solche: prüft ein Hersteller? Ja? Nein? Ist es ihm egal?
Wenn ich durch so etwas meine GraKa schrotten würde, hätte ich Pech gehabt. Untergeschoben habe ich noch nie etwas und werde es auch nicth tun. Mir ist dies selbst schon oft genug passiert und darauf habe ich schlicht keinen Bock.
Die Vermutung jeder, der eine Frage stellt, wäre potentiell jemand, den es betrifft, finde ich nervig und unangebracht - das findet sich in der Abteilung Downloads und co permanent wieder und endet stetig in einer "du bist ei Raubkopierer" Anschuldigungen, weshalb ich diesen Teil des Forums/die News/etc. mittlerweile seit Ewigkeiten meide.
Ich bestreite nicht, dass es genug Leute gibt, die die Kühler abschrauben/flashen/etc. und dann zurückschicken, in der Hoffnung es wird schon keiner merken. Aber auf die Idee, dass jeder der fragt, ein potentieller Täter sein könnte, würde ich niemals kommen.