PowerColor R9 290 PCS+ +50Vcore im MSI Afterburner normal?

Hi,

Deine letzte Frage lässt Verdacht auf bevorstehenden Betrug aufkommen.

Als ehrlicher Bürger des Landes aus welchem Du auch immer stammst, solltest Du solche Gedanken nicht einmal denken, geschweige denn niederschreiben.

justmy2cents
 
Häh? Woran liest du hier etwas von Betrug ab?

Meine Frage war lediglich:
Kann man einen einfachen OC - dieser wird bei den Herstellern ja gerne als DER Grund für einen Defekt angeführt und daher die Garanatiebedingung dafür gestrichen - nachweisen oder tauscht der Hersteller die Karten einfach aus?
Häufig geschieht ein einfacher Austausch unter der Devise "Kulanz" oder "zu teuer, um genauer zu testen"... so ist mein Wissensstand von vor vier Jahren. Ich selbst hatte noch nie einen Garantiefall und hoffe dies bleibt nach wie vor so, da ich sehr an meiner Graka hänge.

Viele Flashen gerade die 290er sehr häufig (wie du, um eine 290Xer zu bekommen), um noch höher zu OCen, etc.
Warum ich hierzu dann keine Frage in puncto Garantiebearbeitungsverhalten/RMA des Herstellers stellen darf, ohne gleich einen potentiellen Betrug angehängt zu bekommen, ist mir schleierhaft und bringt mich auf die Palme.

Meine Karte erfreut sich bester Gesundheit... Wo da jetzt der Betrug liegen soll ist mir schleierhaft und empört mich direkt, da ich mir gerade so vorkomme als wolltest du mir etwas unterstellen!
Das ist absolut indiskutabel und hat auch nichts mit eigener Meinung, sondern eher mit Verleumdung/Unterstellung zu tun. Da verstehe ich absolut keinen Spaß.


Meine Karte ist lediglich leicht geOCed, von Volt-Mods (noch höher) oder ähnlichem lasse ich die Finger. Wichtig ist mir eine möglichst kühle Karte, was mit Undervolting funktioniert und in meinen Gefilden keinen BIOS-Flash benötigt. So etwas mache ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wer sich vehement verteidigt, kann sich auch anklagen dabei. Aber, gut gut... Es war kein Vorwurf, sondern lediglich die Äusserung eines Verdachtes aufgrund einer Formulierung Deinerseits.

Lies es doch einfach selbst nochmal was Du geschrieben hast, und dann denk einfach mal wie der Hersteller. Also einfach Deine persönlichen Bedürfnisse ausblenden.
Ich könnte wetten dann weißt Du was ich meinte.

Hier nochmal zum nachlesen:

---------------------------
Zitat: Mal eine Frage:
Machen sich die überhaupt die Mühe/können die überhaupt bei einem RMA nachweisen, dass man die OCed hat? Mit alternativem BIOS, falls man es nicht mehr zurückflasht, ist es natürlich doof.

---------------------------

Wenn Du dem Hersteller keine OC`ed / manipulierte Ware unterschieben willst, dann ist doch alles vom feinsten :)

Gruß
 
Ich habe nichts übertrieben verteidigt, um mich zu verteidigen, sondern einfach nur um klar zu stellen, dass ich vorschnelle Schlüsse und Unterstellungen nicht haben kann - schon gar nicht, wenn sie sich natürlich gegen mich richten.

Die Frage ist:
Wie soll man denn eine solche Frage stellen soll, ohne "einen Verdacht" zu erwecken?
'Was passiert, wenn jemand eine manipulierte Karte zurückschickt' klingt erst recht "verdächtig".
Ich habe lediglich gefragt, was passiert wenn. Mehr nicht.

Ich denke in diesem Zusammenhang an niemanden im Sinne eines "Profits/Benefits", sondern einfach an die Sache als solche: prüft ein Hersteller? Ja? Nein? Ist es ihm egal?

Wenn ich durch so etwas meine GraKa schrotten würde, hätte ich Pech gehabt. Untergeschoben habe ich noch nie etwas und werde es auch nicth tun. Mir ist dies selbst schon oft genug passiert und darauf habe ich schlicht keinen Bock.

Die Vermutung jeder, der eine Frage stellt, wäre potentiell jemand, den es betrifft, finde ich nervig und unangebracht - das findet sich in der Abteilung Downloads und co permanent wieder und endet stetig in einer "du bist ei Raubkopierer" Anschuldigungen, weshalb ich diesen Teil des Forums/die News/etc. mittlerweile seit Ewigkeiten meide.

Ich bestreite nicht, dass es genug Leute gibt, die die Kühler abschrauben/flashen/etc. und dann zurückschicken, in der Hoffnung es wird schon keiner merken. Aber auf die Idee, dass jeder der fragt, ein potentieller Täter sein könnte, würde ich niemals kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich denke es ist eine Frage die sich niemand stellen sollte. Denn es ist ja seitens der Hersteller und dem Gesetzgeber ( wird unterschiedlich gehandhabt ) vorgegeben was durch die Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt ist und in Anspruch genommen werden kann ( Hier noch was wissenswertes zu den beiden Begrifflichkeiten: http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html ).

Ich habe dir ja nicht unterstellt das Du es machst, oder gemacht hast, sondern lediglich erwähnt das das niedergeschriebene den Verdacht aufkommen lässt das der Verfasser möglicherweise darüber nachdenkt so zu handeln. Zumindest wollte ich das damit ausdrücken.

Ich finde es klasse das Du ein ausgeprägtes Rechtsempfinden hast, und so etwas niemals machen würdest. Spricht für Dich!

Gruß
 
Zurück
Oben