PowerColor Radeon HD 7970 PCS+ oder VTX3D HD 7970 X-Edition

Foley

Lt. Junior Grade
PowerColor Radeon HD 7970 PCS+ oder VTX3D HD 7970 X-Edition

Hallo!

Hat jemand zufällig einen Test oder Review gesehen der genau diese beiden Karten vergleicht.

Ich frage mich, ob sich der Aufpreis für die PowerColor lohnt...

(Im Prinzip wird die VTX3D ja auch von Tulip hergestellt, aber die technischen Details sind ja doch etwas anders.)

Ich hab eine VTX3D und bin voll zufrieden. Sie ist sehr leise im Idle und unter Last ist sie aus dem System hörbar aber nicht sehr laut und auf keinen Fall störend. Fiepen tut sie nicht, wobei das immer von der Karte abhängig ist. Also von mir gibts ne klare Kaufempfehlung!

mfg

4naloCannibalo schrieb:
bisschen lesen halt

Ja, danke für den schlauen Hinweis!
Einzeltests habe ich auch gefunden.

Die Frage war aber nach einem direkten Vergleich :rolleyes:
Wenn ich das richtig sehe, sind bei den getesteten Spielen keinerlei Vergleichsmöglichkeiten in den von dir genannten Reviews!
Ergänzung ()

zer0fx schrieb:
Ich hab eine VTX3D und bin voll zufrieden. Sie ist sehr leise im Idle und unter Last ist sie aus dem System hörbar aber nicht sehr laut und auf keinen Fall störend. Fiepen tut sie nicht, wobei das immer von der Karte abhängig ist. Also von mir gibts ne klare Kaufempfehlung!

mfg

Danke für den Tipp.

Auch wenn dich das jetzt ja nicht mehr interessieren wird, frage ich mich wie sich die Karte wohl preislich in den nächsten 4 Wochen (nicht 4 Monaten oder 4 Jahren ;) ) entwickeln wird, wenn jetzt der Standard-Takt der 7970 auf 1 GHz angehoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der Preis bei 400€ bleiben wird. Da TSMC ankündigte das die Verfügbarkeit bis zum Ende des Jahres so schlecht bleiben wird. Und die GHz Edition den Preispunkt der 680GTX einnehmen wird. Weil warum sollte man für mehr Performance weniger Geld verlangen. Vom Preisgefüge wird sich da nicht viel tun in den nächsten Wochen. Ich habe meine vor 4 Wochen für 409 Euro gekauft.

Da hast du ja einen guten Kurs bekommen.
Ich bin leider auf amazon angewiesen, aber die liegen ja mit 420€ auch ganz gut.

Zurück
Oben