Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PowerColor stellt „Devil13 HD7990“ mit zwei GPUs vor
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: PowerColor stellt „Devil13 HD7990“ mit zwei GPUs vor
E
exuser0815
Gast
Mit Vsync ein hat man auch bei AMD keine Mikroruckler mehr. Flip Queue Size auf 1 und der Input Lag ist gegessen. Ka woher dieser Irrglaube kommt, bei AMD ruckelt MGPU, wahrscheinlich von Kids die 1337fps haben muessen und Vsync ausschalten.
Zur Karte, fuer 1.000 Euro will ich gefaelligst eine Wakue Loesung dazu!
Zur Karte, fuer 1.000 Euro will ich gefaelligst eine Wakue Loesung dazu!
Mafrinje
Commander
hxe1990 schrieb:Ich will das Werkzeug haben
macht schon was her die ganze umverpackung
ich bin auf die leistung gespannt.
grüße
dedavid95
Rear Admiral
3.wird die 7990 egal in welcher form auch immer die gtx690 schlagen
das schafft sie aber wenn überhaupt auch nur mit dem 2. bios
wer 1000€ ausgibt schei... fast auf die lautstärke
genau das ist meines erachtens ne fehleinschätzung, man will einfach das beste gesamtpaket und nicht nur was schnelles (es gibt auch ausnahmen, das stimmt...)
btw eine single 7970 msi lighning oc 1200mhz stable kommt gut an die gtx690 ran , so what ?
wo haste denn das her, das glaube ich mal sowas von gar nicht...
und wenn du von nvidia fanboys redest, du bist hier wohl der amd-fanboy...
nur so als info: ich bin neutral, ich könnte mir auch ohne probleme als nächstes ne amd-karte holen, hatte auch schon an einer hd 7870 überlegt, also komm mir nicht mit nvidia-fanboy gerede...
nenn lieber mal quellen für deine aussagen....
edit: aber leise sehen die lüfter nicht aus
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni
Admiral Pro
Sieht interessant aus, den Preis naja für mich wäre das nichts.
Kann verstehen wenn AMD die 7990 nicht mehr bringen will ist auch schon fast zu spät dafür wenn Ende des Jahres bzw Anfang nächstes die 8 Serie losgelassen wird, vielleicht haben die dann auch zeit die Mr zu bekämpfen zumindest das es weniger wird wen NV das hinbekommt sollte dies auch AMD hinbekommen.
Kann verstehen wenn AMD die 7990 nicht mehr bringen will ist auch schon fast zu spät dafür wenn Ende des Jahres bzw Anfang nächstes die 8 Serie losgelassen wird, vielleicht haben die dann auch zeit die Mr zu bekämpfen zumindest das es weniger wird wen NV das hinbekommt sollte dies auch AMD hinbekommen.
Jin1986
Lt. Commander
Kasmopaya schrieb:Verstehe nicht ganz warum AMD den Strick nicht zuzieht, die haben nun die single GPU Krone geholt und jetzt könnten sie die den Multi GPU Thron besteigen. Früher waren sie immer die ersten die so eine Karte gebracht haben. HD 3870 X2; HD 4870 X2; HD 5970; HD 6990, alle immer weit vor den NV Gegenstücken und nun brauchen sie Ewigkeiten für die HD 7990? (GF7 Zeiten mal außen vor)
Multi-GPU-Grafikkarten sind extrem teuer und schwer zu entwickeln. Da treten viele andere Probleme auf als bei Single GPU Grafikkarten. Das große Geld wird das Unternehmen angesichts der geringen Stückzahl damit nicht machen.
Bevor man was unausgereiftes auf dem Markt wirft (und somit ein Imageschaden erleidet), lässt man sich etwas Zeit oder lässt das Projekt im schlimmsten Fall sterben.
Bestes Beispiel ist 3dfx. Die sind mit ihren Vodoo5-Karten ordentlich auf die Fresse geflogen. Zu sehr hat man sich am Projekt geklammert (Hitzeproblem, Spannungsversorgungsprobleme, etc. bei der Vodoo5-6000). Herstellungszeitraum hat sich immer wieder verzögert und das Projekt noch teurer gemacht ohne in der Zeit Geld einzunehmen.
Zudem sind Multi-GPU eh Prestige Objekte (und somit fungieren sie als Aushängeschild für die beste Grafikkarte-->Image). AMD hat bereits die beste Single-GPU auf den Markt. Das reicht aus, um die ganzen Mittelsegment-Karten hochzupushen.
009393884 schrieb:
Fanboy detected!
Fanboys die sich über fanboys aufregen sind mir immernoch die liebsten.... fanboys .
hxe1990 schrieb:Ich will das Werkzeug haben ;D
Kostet doch nur 1000...gutes Werkzeug hat seinen Preis.
Suxxess schrieb:Nvidia hat sie stark bekämpft. Der Effekt ist zwar quasi noch da aber er wirkt sich quasi nicht mehr aus.
Quasi ist ein tolles Wort.
Ich sage da mal: wer Mikroruckler die nicht mehr merkt, ist quasi schmerzfrei.
009393884 schrieb:war ja klar das die immer wieder von amd geschlagenen nvidiafanboys als einziges argument microruckler haben , fällt euch mal was neues ein ?
Nicht als einziges, sondern als wichtigstes (Gegen)Argument.
009393884 schrieb:1.noch keine tests da , aber schon wild schreien und flamen.
Klar, über Nacht zaubert AMD seinen Treiber-Hasen aus dem Hut.
009393884 schrieb:2.keiner von euch hat 1000€ , sonst hättet ihr schon die gtx690 und würdet euch nicht über amd aufregen sondern euer zocken genießen
Ich würde nie 1000€ für ne 690 ausgeben, denn auch die ruckelt.
009393884 schrieb:3.wird die 7990 egal in welcher form auch immer die gtx690 schlagen
Spielt doch keine Rolle, wir haben doch eh keine 1000€ nach deiner Aussage.
009393884 schrieb:....... daraufhin wird hier wieder geflamed aber die verbrauch mehr strom.... wer 1000€ ausgibt schei... auf strom ... aber die ist lauter als nvidia ... wer 1000€ ausgibt schei... fast auf die lautstärke...
Die "Logik" hinter dieser immer wiederkehrenden Aussage, erschließt sich mir bis heute nicht.
Gerade weil man viel Geld ausgibt, darf man ein optimiertes Produkt erwarten.
Ich kenne z. B. niemanden mit SLI/CF der ohne Wasserkühlung unterwegs ist.
009393884 schrieb:4.abwarten was kommen wird und nicht wild losflamen...
Genau, wären wir doch nur alle so entspannt wie du!
kurtmania
Lt. Junior Grade
Hm ich dachte GTX 680er wäre der beste single GPU karte, oder irre ich mich.
Ich war ganze Zeit lang AMD fanboy aber ich muss auch annerkennen, dass Nvidia den besten Job macht. Wenn es mir auch schwer fällt, werde ich beim nächsten PC update Nvidia Graka und Intel CPU holen.
Ich war ganze Zeit lang AMD fanboy aber ich muss auch annerkennen, dass Nvidia den besten Job macht. Wenn es mir auch schwer fällt, werde ich beim nächsten PC update Nvidia Graka und Intel CPU holen.
Ice-Lord
Lt. Commander
Find ich auch komisch das hier wieder
rumgezickt wird wegen dem und dem.
Is doch noch eh wurscht das Ding hat noch niemand
der drüber schreiben könnte selbst in Händen gehalten.
Was aber sicher eine Tatsache ist das, dass wirklich ein
beeintruckendes Stück Technik ist das nVidia Konkurentz
machen wird.
Und warum wird hier über die Lautstärke gemotzt?
Das Ding scheint eine deutlich bessere Kühlung zu besitzen als
eine GTX 690, klar die Abwärme dürfte auch höher sein aber das
solte dieses Monster locker in den Griff bekommen.
Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie sich das Teil in der Praxis
machen wird.
Auch wenn ich mir eine solche Karte selbst wenn ich sie mir leisten könnte
(Was ich nicht kann) warscheinlich nicht kaufen würde, finde ich es doch
immer wieder nett zu sehen was Technisch grad alles möglich ist.
Leistungsmäsig muss ich zustimmen ist diese Karte höchst wahrscheinlich
einer GTX 690 Überlegen jetzt rein von den Taten her.
Aber was unterm Strich das rundere Produckt ist wird sich noch zeigen müssen
rumgezickt wird wegen dem und dem.
Is doch noch eh wurscht das Ding hat noch niemand
der drüber schreiben könnte selbst in Händen gehalten.
Was aber sicher eine Tatsache ist das, dass wirklich ein
beeintruckendes Stück Technik ist das nVidia Konkurentz
machen wird.
Und warum wird hier über die Lautstärke gemotzt?
Das Ding scheint eine deutlich bessere Kühlung zu besitzen als
eine GTX 690, klar die Abwärme dürfte auch höher sein aber das
solte dieses Monster locker in den Griff bekommen.
Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie sich das Teil in der Praxis
machen wird.
Auch wenn ich mir eine solche Karte selbst wenn ich sie mir leisten könnte
(Was ich nicht kann) warscheinlich nicht kaufen würde, finde ich es doch
immer wieder nett zu sehen was Technisch grad alles möglich ist.
Leistungsmäsig muss ich zustimmen ist diese Karte höchst wahrscheinlich
einer GTX 690 Überlegen jetzt rein von den Taten her.
Aber was unterm Strich das rundere Produckt ist wird sich noch zeigen müssen
C4rp3di3m
Captain
Schon witzig sonst Pralten die NVgaYs immer wir haben die schnellste Karte, egal wie viel die aus der Dose zog
Nun hat AMD die besseren Karten gehabt und Früher dazu. Als echter AMD *FANboi?* Liebhaber mit Interessen auch zu anderen Firmen genießt man den Platz auf den Thron und schaut zu wie ihr euch mit Haarspaltereien zofft. Mal Ehrlich und nächste Generation hat dann NV die Schnelleren und AMD die effizienteren Karten, drauf gesch***.
Echt jedes mal dat selbe Gebrabbel in jedem GPU Thread hier im Forum..
Zu 7990 sage ick mal schönes Teil, kostet halb so viel wie mein gepflegter BMW 3er M43 noch Wert ist, ganz klar nicht meine Preisklasse, da ich auch nur ein Mointor habe sowie so Quatsch.
Dennoch macht die mit Sicherheit Laune, genauso wie mit 225KM/h über die A10 zu Brettern
mfg
NT: @kurtmania nee die 7970 v2 - GHz Eidtion ist Schneller
Nun hat AMD die besseren Karten gehabt und Früher dazu. Als echter AMD *FANboi?* Liebhaber mit Interessen auch zu anderen Firmen genießt man den Platz auf den Thron und schaut zu wie ihr euch mit Haarspaltereien zofft. Mal Ehrlich und nächste Generation hat dann NV die Schnelleren und AMD die effizienteren Karten, drauf gesch***.
Echt jedes mal dat selbe Gebrabbel in jedem GPU Thread hier im Forum..
Zu 7990 sage ick mal schönes Teil, kostet halb so viel wie mein gepflegter BMW 3er M43 noch Wert ist, ganz klar nicht meine Preisklasse, da ich auch nur ein Mointor habe sowie so Quatsch.
Dennoch macht die mit Sicherheit Laune, genauso wie mit 225KM/h über die A10 zu Brettern
mfg
NT: @kurtmania nee die 7970 v2 - GHz Eidtion ist Schneller
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Berserkervmax
Banned
Blazin Ryder schrieb:Feinste Microruckler für 1000€.
Genau das ist mir auch als erstes eingefallen !
Hawk1980
Lieutenant
Guten Morgen, hast wohl den Release der HD7970 GHZ verpennt.kurtmania schrieb:Hm ich dachte GTX 680er wäre der beste single GPU karte, oder irre ich mich.
Ne Karte zu verkrüppeln ,um in Punkto Effizienz besser darzustehen, nennst du ein guten Job machen? Leg dich am besten wieder hin und träum weiter.
Dann will ich erst garnicht wissen wie es mit Treibersupport für die 7990 aussieht.Vor Allem wenn AMD gar keine Multi-GPU Karte rausbringt
Zur News:
Schöne Karte, falsche Firma, viel zu teuer.
Wird und bleibt ein Prestigeprodukt für Enthusiasten, und mehr auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
DvP
Admiral
The_addi schrieb:"Mikroruckler, Mikroruckler, Mikroruckler."
Abwarten, sind noch keine Tests da, also könnt ihr eure Glaskugel wieder einpacken. Vielleicht hat AMD was in Petto.
akuji13 schrieb:Klar, über Nacht zaubert AMD seinen Treiber-Hasen aus dem Hut.
Vor Allem wenn AMD gar keine Multi-GPU Karte rausbringt
Mit Vsync ein hat man auch bei AMD keine Mikroruckler mehr.
Wusste gar nicht, dass die Mikroruckler bei eingeschaltetem V-Sync nicht auftreten oder kaum zu bemerken sind. Kann man diese Aussage zweifelsfrei bestätigen??
chu_
Lt. Commander
ASUS Lüfter inc.
Warum solche Karten nich gleich mit net ordentlichen Wakü-Lösung angeboten werden ist mir schleierhaft.
Ich würde mich trotzdem über einen Test freuen um zu sehen ob auch AMD das Problem mit den Microrucklern in den Griff bekommen hat/kann.
Warum solche Karten nich gleich mit net ordentlichen Wakü-Lösung angeboten werden ist mir schleierhaft.
Ich würde mich trotzdem über einen Test freuen um zu sehen ob auch AMD das Problem mit den Microrucklern in den Griff bekommen hat/kann.
morphispiz
Lieutenant
Was für ein Monster
Bitte CB macht einen Test Devil13 vs. GTX690
Bitte CB macht einen Test Devil13 vs. GTX690
Shalva
Commander
MrCSone schrieb:Fanboy detected!
Fanboys die sich über fanboys aufregen sind mir immernoch die liebsten.... fanboys .
ABER
Fanboys! Fanboys! Fanboys! Alle reden nur über die Fanboys! Fanboys hier! Fanboys da!
Viel wichtiger ist doch: Wo sind die ganzen FanGIRLS? ? ?
Zum Thema:
Egal ob Nvidia oder AMD, beide Dual GPU Karten haben Mikroruckler und sind für mich zumindest uninteressant. Außerdem eine Grafikkarte für 1000€??? Das Ding ist nach 1 oder 2 Jahren 100€ oder weniger Wert und wird auch langsamer als die Aktuellen Single GPU Karten sein.
Aber jeder soll es selbst entscheiden.
Zuletzt bearbeitet:
R
Retro-Gamer
Gast
009393884 schrieb:2.keiner von euch hat 1000€ , sonst hättet ihr schon die gtx690 und würdet euch nicht über amd aufregen sondern euer zocken genießen , echt ein wahres nvidiabase.de hier....
was'n käse ...
wenn ich es wollen würde, könnte ich mir 2 in nen pc bauen, aber ich seh nicht ein, 1000€ für ne gpu auszugeben ...
ich hab zu geld ein anderes verhältnis als manch anderer ... da steck ich lieber geld in mein 2rad ...
The_addi
Lieutenant
Vor Allem wenn AMD gar keine Multi-GPU Karte rausbringt
AMD muss ja nicht umbedingt ein Referenzdesign rausbringen, vielleicht ist es ja so auch besser, das AMD den Boardpartnern freie Wahl bei Kühlung und Design lässt. Dann spart man sich den Umbau auf Wakü etc.
Vielleicht hat AMD die Monate genutzt, irgendwas dagegen zu machen. Ich glaube nicht so recht daran, das die Verzögerung allein Schuld des PLX Chips ist. nVidia verwendet den ja auch, und da hab ich nix von Problemen gehört oder gelesen.
wer weiß, vielleicht hat das AMD einfach mehr Zeit verschafft um irgendwas auszutüfteln
Zuletzt bearbeitet: