Powercolor X800 Pro sicher übertakten

Hi

Ich habe auf meiner Powercolor x800pro den Silencer 4 rev.2 verbaut.

Meine Graka ist jetzt nicht mehr zu hören, auch beim Gamen nicht.

Die Temp im windows, 30 Grad, beim Gamen, 43 Grad.

cu

HolyDude 02

danke dir schon mal , aber spielst du MIT oder ohne Antialiasing und AF in deiner Auflösung 1280 x 960 ,
möchte gern bei allen games AA + AF einstellen , oder ist dafür die karte zu lahm ( immer mit 1280 x 1024 )
HABE A64 3000+ Venice , ASUS A8V Deluxe , 1 GB Ram ,

PS : morgen werde ich es wohl wissen

Hi,
Also um mal nen aktuelles Beispiel anzubringen.
Ich kann mit meiner X800Pro auf Standardtakt Call of Duty mit AA und AF flüssig spielen.
Allerdings habe ich meine CPU auch auf 2500MHz laufen, meinen 3500+.

Aber solltest auf jeden fall alles flüssig spielen können. :daumen:

Ansonsten, wenn mal AA oder AF nicht flüssig laufen sollte, winfach erstmal nen bisschen
am Takt arbeiten und dann weiter schauen, obs dann funktioniert und fertig.
Ausserdem hält die Karte ganz locker Temperaturen von über 80 °C aus, also wird die auf keinen Fall zu warm.
Mit Lüftkühler, also mit dem Standardkühler wurde meine Karte bei Volllast grade mal um
die 55°C warm und man hat den Lüfter kaum wahrgenommen.

Also keine Angst haben, die Kühlung reicht ganz locker aus auch für den XT PE Takt.

mfG Philip

danke , dann sollten doch "ALLE neuen " games in 1280 x 1024 mit AA + AF recht ordentlich laufen .
QUAKE 4 ; SNIPER ELITE + F.E.A.R. einbegriffen , obwohl bei FEAR wird´s schwer aussehen , oder doch nicht ? :rolleyes: :evillol: :evillol:

Thanks

Hi,
also die Demo ist bei mir nicht flüssig gelaufen, leider.
Hab aber auch nicht auf weniger Details versucht, also könnte man da anfangen die Eistellungen
mal ein bisschen zu optimieren, spricht abstriche Machen in der Grafik und dafür lieber flüssig spielen.

Aber es läuft sonst eigentlich alles noch flüssig, also keine Angst.

mfG Philip

Zurück
Oben