News PowerDirector für ATi Stream und CUDA ist da

readme patch schrieb:
CPU-/GPU-Optimierung aktivieren

Und so aktivieren Sie die NVIDIA® CUDA™-Technologie:
Im Systemmenü wählen Sie Bearbeiten > Voreinstellungen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Bearbeitung.
Wählen Sie das Kontrollkästchen NVIDIA CUDA GPU-Beschleunigung für Videoeffekte aktivieren innerhalb des Bereiches GPU-Beschleunigung.*
Klicken Sie OK, um Ihre Änderungen zu speichern.

Und so aktivieren Sie die NVIDIA® CUDA™- und ATI® AVT™ -Verschlüsselungstechnologie:
Sobald Sie Ihre Videobearbeitung beendet haben, klicken Sie auf Produzieren, um den Produktionsassistenten zu starten.
Wählen Sie Eine Datei erstellen und dann entweder das MPEG-2 oder MPEG-4 Format.
Um mit Schritt 3 fortzufahren, klicken Sie auf Weiter.
Wählen Sie auf der Seite Schritt 3 das Kontrollkästchen GPU Hardware-Videokodierer aktivieren.*
Klicken Sie Rendern starten, um Ihre Datei zu produzieren.

werds mal ausprobieren obs bei mir geht 4870 ....

edit: neeee pöse
powerdvd1cvld.png

90 min rechenzeit für 2.35min mpeg2 in avc mp4 bei 3.4ghz
WAHAHAHA - BAD
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt' gern lieber was, was mir den Abwasch in der Küchenniesche macht.
Die "F"-Einheit ist nämlich defekt...

Mal im Ernst - ich glaube nicht, dass uns das auf absehbare Zeit wirklich weiter bringt.
CPU bleibt CPU - in der Funktion als Generalist und als zentrale Steuereinheit ist sie unersetzlich.

ähm du weisst aber schon das eine gpu ca 3 milliarden mal schneller encodieren kann als ne cpu!?!

selbst ein core i7 kann da nicht ansatzweise gegen anstinken (z.B. gegen eine hd 4850!)

Hachjo, ich bräucht nur Mastercam mit CUDA oder ATI-Stream, aber da schnarcht CNC Software, Inc. noch. Unterstützen noch net ma 2 CPU-Kerne -.-
Ich hoff doch so langsam begreifens die Hersteller von rechenintensiven Programmen und unternehmen mal was.

ZerHaKKeR schrieb:
werds mal ausprobieren obs bei mir geht 4870 ....

edit: neeee pöse
90 min rechenzeit für 2.35min mpeg2 in avc mp4 bei 3.4ghz
WAHAHAHA - BAD
mfg

Also mein 9950 rendert AVCHD (MTS) in mp4 knapp schneller als Echtzeit. Aber von der GPU erhoffe ich mir eben mehr. Tut es aber irgendwie nicht. Auch nicht nachdem ich AVIVO runtergeladen und installiert habe. :(

platineye schrieb:
Also mein 9950 rendert AVCHD (MTS) in mp4 knapp schneller als Echtzeit. Aber von der GPU erhoffe ich mir eben mehr. Tut es aber irgendwie nicht. Auch nicht nachdem ich AVIVO runtergeladen und installiert habe. :(

Jupp kenne auch Programme mit denen das Möglich ist ... Aber eben nicht mit PowerDirector.

Iss schon a bissle lächerlich das gerade Cyberlink die ja mit Ati schon länger zusammenarbeiten so spät mit einer Anwendungsmöglichkeit der GPU Rechenleistung kommen.

Die wollen wohl kein Geld verdienen mit Software die noch keiner hat. Kann mir nicht vorstellen das Stream Programmierung so aufwändig ist ....

Muss wohl erst wieder eine Opensource Anwendung den Marktführer und Wegbereiter spielen.

Badaboom ist da doch wirklich ein großes Stück weiter ... naja OpenCL wirds dann wohl massentauglich machen ...
Hoffe da ja noch auf einen Compiler der c++ in Open CL übersetzt und so viele Programme einfach für die GPU fit macht ... Labaree kommt usw ...

mfg

Lajiola schrieb:
Solange keine Software erscheint mit der Otto Normal was anfangen kann bringt das doch eh alles nichts...

Videoschnitt-Software ist keine normale Software!?

CUDA und ATI Steam ist doch mit DirectX 11 eh überflüssig. Hoffentlich springen dann mehr Entwickler auf den Zug auf und nutzen vorhandene Ressourcen. Eine Kombination aus GPU und CPU wäre natürlich das beste.

Also PowerDirector ist absoluter Murks. Was nützt mir denn die Hardware Beschleunigung, wenn andere, ganz essentielle Merkmale, die jede gute Freeware heute besitzt, nicht vorhanden sind. Die zur Verfügung stehenden Profile und Encoding Optionen sind jämmerlich und hängen dem aktuellen Stand meilenweit hinterher. Auch die Audio-Encoder Funktionalitäten sind nicht konkurrenzfähig. Das Programm ist mit sehr unwichtigen Funktionen überfrachtet und weiß nicht so recht, welche Zielgruppe es hat. GPU Beschleunigung ist eher etwas für Video Enthusiasten, während PowerDirector für diese aber viel zu rudimentär ist.

Zurück
Oben