Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.593
Auf werbefinanzierte Gratis-Apps bin ich genauso neidisch wie auf durch Werbepausen zerstückelte Filme im Privatfernsehen. Natürlich haben sowohl werbefinanzierte TV-Sender als auch Gratis-Apps mit Werbe-Einblendungen ihre Daseinsberechtigung, aber für ein gutes Produkt (egal ob Film, TV-Serie, Spiel oder sonstige Software) zahle ich lieber einen fairen Preis (z.B. DVDs statt TV-Konsum), anstatt mich gratis mit Werbung berieseln zu lassen.fieserfisch schrieb:Du meinst also weil im iTS jede Furz-App Geld kostet und im Android-Market auch gute Apps gratis sind, ist der Android-Market die Geiz-Ist-Geil-Plattform? Bei dir schlägt die Propaganda woll voll an ... XD Oder ist es vielleicht nur Neid, weil du für jeden Ramsch Geld hinlegen musst und dir jetzt einredest du bist dann was besseres? Öhm ... ja ...
Die Nutzer-Basis von iOS und Android liegen mittlerweile recht nahe aneinander und auch bei der bloßen Anzahl der Apps holt Android stark auf, aber die Gesamt-Umsätze liegen bisher noch weit auseinander.
Und das liegt nicht daran, dass es für iOS angeblich keine guten Gratis-Apps gäbe. Natürlich gibt es dort auch etliche werbefinanzierte Programme und zudem werden oft werbefreie Vollversionen für ein paar Tage gratis oder für lächerliche 79 Cent angeboten.
P.S.: Ich halte mich übrigens für nichts besseres, danke für die Unterstellung. Ich bin mir auch sicher, dass es viele Android-Nutzer gibt, die gerne für werbefreie Versionen einen kleinen Obulus zahlen würden und/oder bei flexibleren Zahlungsmöglichkeiten (z.B. Prepaid-Android-Market-Karten) mehr Bezahl-Apps kaufen würden, aber dem Großteil der Nutzer scheint das jetzige System auszureichen.
Zuletzt bearbeitet: