Powerline 1220e Alternative

gerscher1974

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
142
Hallo zusammen

Ich habe mir das Set Powerlien 1220e gekauft. Hab alle soweit eingerichtet. Habe mich bewusst für die 1220e entschieden weil mir die integrierten Steckdosen mit dem Netzfilter wichtig waren. Habe beim rum testen festgestellt das ich z.B in der Stube eine Mehrfachsteckdosenleiste in Betrieb hab und wenn ich diese raus ziehe und am Apple TV , der in der Schlafstube steht über Powerline angeschlossen, den Speedtest mache, ich ca. 20-25 M/bits mehr bekomme. Nun hab ich noch so eine andere Leiste die am selben Stromkreis hängt, raus gezogen und hab auch da wieder 20 -25 M/bits mehr beommen.
Als die Leisten drin waren hab ich ca. 70-75 M/bits (stabil) am Speedtest des Apple bekommen. die 2 Listen raus und es waren dann ca. 130 M/bits.
Nun zur Frage ....Macht es Sinn noch so ein 1220e Set zu kaufen und die Leisten in die integrierte Steckdose der 1220e zu stecken damit ich weiterhin die 130 M/bits hab oder gibt es auch normale Steckdosen in dieser kleinen Bauart mit diesen Netzfilter wie AVM den nennt?
Weil das 2 Set 1220e würde nur als Filter dienen , also die würden nicht per Lan in Gebrauch genommen. Nur beim Auspacken beide mit den bestehenden Powerline Netz verbinden und das wars.
Wäre super wenn da jemand ein Tipp hätte
 
Mehrere Steckdosen nebeneinander haben quasi den gleichen Effekt wie eine Steckdosenleiste.
Die Filter wirken afaik nur auf das Powerline Signal des Adapters selbst, nicht auf andere.

Ich würde mal die Geräte einzeln abklemmen und schauen welches Gerät stört.
 
Es gibt Steckdosenleisten mit eingebautem Netzfilter. Die sollten Störungen von darüber angeschlossenen Geräten heraus filtern.
 
Was würdet ihr denn als den besseren Powerline wählen ?
Den TP Link WPA 8630p Kit , den Devolo dlan 1200+Wifi ?
Ich hab mir im Bekanntenkreis sagen lassen, das die 1220e nicht so die Bringer sind und devolo da besser abschneidet.
Was meint Ihr dazu?
 
Zurück
Oben