@INe5xIlium, nun, kurze Geschichte:
bei meinem Powerline 200-Set (siehe oben) war nen Gutscheinaufkleber auf der Folieverpackung
(genauers dazu stand aber auf der Rückseite de Gutscheines, nicht lesbar ohne die Verpackung zu öffnen),
als Aktion für nen kostenlosen Powerline AV 200 Adapter XAV2001.
Leider war die Gültigkeit bis 31.01.11 (glaub ich), jedenfalls war die abgelaufen,
hab den Kassenbon aber eingescannt/hochgeladen u. mit dem Code an Netgear geschickt,
fast 5 Wochen später (letzte Woche) dann doch noch das Päcken mit dem Teil erhalten
("Einen weiteren passenden Powerline-Adapter erhalten Sie heute beigefügt als kostenlose Zugabe zur Erweiterung Ihres Netzwerkes").
Toll, feiner Service, dachte ich mir noch so, aber offenbar zu früh der Freude.
Meinen Receiver Pioneer 920 letztes Wochend dann mit dem Teil verbunden,
funzte ohne Probs mit Internetradio (der neue Pio 921, ab 06/11 erhält nen verbessertes Internetradio).
Dachte mir dann diesen Sonntag, schaust halt mal gleich noch wegen neuer Firmenware für den Blurayplayer,
neue Firmenware wurde gefunden, Download für'n Update gestartet, nach ca. 20% Download:
ein Zischen und lautes Knistern u. Knallen aus der Richtung des kostenlos gelieferten AV200 Adapters XAV2001, alle 3 LED's aus, Downloadbalken in Player verharrte...
Habe das Update mit nem Lan-Kabel nachgeholt, der kostenlose Powerline Adapter ist leider hinüber.
Entweder schreib ich Netgear diese Woche ne Mail oder versuch die mal telefonisch deswegen zu erreichen.
Bei der Bewertung auf Amazon sind dazu sehr viele Einträge vorhanden, offenbar rauchen die Teile, früher oder später, schnell mal ab.