Powerline Adapter verbindet sich mit Router von Nachbar

avago

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
34
Guten Morgen,

eines Tages habe ich mir die Powerline Adapter von Philips gekauft, da es mir zu aufwändig war, ein Netzwerkkabel im Haus zu verlegen. Dann habe ich laut Anleitung alles verschlüsselt und habe mich immer wieder über eine langsame Verbindung geärgert. Hab dann in den IP-Einstellungen gesehen, dass der DHCP mir eine komplett andere IP gegeben hat.

Danach hatte ich dann die IP von einem Speedport von T-Online statt meine Fritzbox. Jetzt verbindet er immer zuerst mit dem Router vom Nachbar. Wenn ich meinen Server nun von außerhalb einschalte, hat er immer die langsame Verbindung und das ist schlecht.

Ich habe schon viel probiert und gesucht aber keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee? Vielleicht kann ich ja im Router DHCP ausschalten und meinem Server eine feste IP vergeben? Wobei das noch nicht geklappt hat.
 
Ja ich habe so ein pech. Mein Rechner steht genau im WLAN-Loch. Hatte schon 4 Wlan Lösungen und nichts hat geklappt. Nur wenn ich den Rechner ca 50 cm weiter vor stelle.

Dann die Lösung mit Powerlan und dann sowas. Meine xbox360 connected auch immer beim Nachbar. Wenn ich wenigstens sein Passwort vom Speedport hätte dann würd ichs lahmlegen :evillol:

Also, dann muss ich ja einfach 192.168.178.1 für die fritzbox und dann 192.168.178.2-... die Rechner bzw die xbox360? Subnetz müsste ja dann 255.255.255.0 bei allen sein.

Muss ich am Gateway noch was einstellen?
 
Ah ok danke. Das hab ich mir damals auch gedacht und dann hab ich 15 Euro in ne 30 cm lange antenne gesteckt. War zwar besser aber statt jede 5 min hats mich dann alle 30 min einmal rausgehauen. aber glaub bevor ich wlan nutze, bohr ich Löcher durchs ganze Haus. ;)
Aber ich versuchs mal mit den Powerline und ner festen IP, die haben meine Erwartungen echt übertroffen, auch wenn man viel schlechtes über die Methode hört.
 
Zurück
Oben