Powerline mit wlan ausstatten möglich?

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe von intellinet zwei powerlinestecker, funktioniert alles prima, aber sind mit Kabel. Also kein WLAN. Gibt es eine moeglichkeit den ausgabeadapter mit wlan auszurüsten? Eine Antenne mit netzwerkstecker odet ähnliches :)?

Danke sehr

Gruß

ja, es gibt dlan mit wifi integriert.

Wenn es unbedingt DLAN sein muss, nimm die Teile von hoffyhimself.
Allerdings solltest du welche vom gleichen Hersteller nehmen, d.h. wenn du keine von Devolo hast, such dir besser welche vom gleichen Hersteller wie deine Powerline Adapter, läuft einfach runder.

Ich weiß selbst, wie bekloppt die Idee ist, aber: Man kann einen AP an ein kurzes Netzwerkkabel klemmen, das zum dLAN-Adapter führt. :D

DeusoftheWired schrieb:
Ich weiß selbst, wie bekloppt die Idee ist, aber: Man kann einen AP an ein kurzes Netzwerkkabel klemmen, das zum dLAN-Adapter führt. :D

Was soll daran bekloppt sein? Ist ganz normale Vorgehensweise, wenn DLAN funktioniert und keine Kabel verlegt werden können

Na ja, das Bild, das ich dazu im Kopf hatte, sah etwas komisch aus. :D Aber prinzipiell funktioniert’s ja und ist auch die günstigste Lösung.

Hallo, danke erstmal.
Also die Adapter sind von intellinet, 200 mbps. Haben bisher Guten Dienst geleistet.

Wollte jetzt preisgünstig das Erdgeschoss ebenfalls Mit wlan ausstatten. Oben habe ich ich ne Fritz 7490 stehen. Kommt aber nur sehr sehr sehr wenig bzw. Garnix unten an an wlan.
Im Saturn wurde mir empfohlen ein wlan Router zu verwenden, diesen ueber saß Kabel an meinen Adapter. War mtir da net sicher, ob das die beste loesung ist und es da nicht zu Problemen kommt. Das Teil haette 55 Euro gekostet und hat AC. Hmm. Kein plan was das is, aber er klang begeistert.

Also umsteigen is die beste Alternative auf neue powerlinestecker?

du brauchst nen simplen Accesspoint, aber sicherlich keinen Router. Eine Beratung bei Saturn/MediaMarkt ist so, wie wenn du vor einer OP zum örtlichen Metzger gehen würdest, zwecks Risikoabwägung.
Also: Selbe Branche, aber total falscher Ansprechpartner ;)

Muesste dann aber von selben Herstellersein oder?
Oder is kam die Ausgabe von jedem Gerät dann gemeistert werden :)

Die Powerline/DLAN-Adapter sollten der selben Serie des selben Herstellers entspringen. Die APs sind davon vollkommen unabhängig.

Okay. Cool. D
Oben hatte jemand ja eins gepostet, welches auch günstig ist :) danke

Zurück
Oben