- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 26.020
MESH ist ein Buzzword was jeder auf seine Komponenten schreibt obwohl die garkein MESH unterstützen. Was du meinst ist WLAN. Klar kannst du das versuchen. Nur ist halt ein Kabel oft das billigste und beste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chr1zZo schrieb:Geh mal unter Netzwerk und nicht bei MESH!
Soweit ich weiß, haben nur die TP-Link-Powerlineadapter mit WLAN auch eine IP und eine Weboberfläche. Die anderen sind alle reine Netzwerkbrücken, die man nur über deren Tool ansprechen kann.chr1zZo schrieb:Die Teile haben ne IP Adresse!
Danke habe das Tool runtergeladen. Habe mal Energiesparmodus deaktiviert und komme zumindest schonmal auf 85kRobo32 schrieb:Wo ist das Problem die Software zu laden und die Konfig zu prüfen? (Version beachten...)
Je nach Verkabelung und tatsächlicher Leitungslänge sind 70Mbit/s für DLAN aber schon nicht schlecht.
Pr4153Th35un schrieb:Sorry, habe vergessen zu erwähnen:
Ich habe 2 Adapter TP-Link TL-PA8030P KIT 1300Mbit/s. Sollte also dazu im Stande sein die 400k zu Übertragen.
Pr4153Th35un schrieb:Anhang anzeigen 1190048
Da bin ich :-)
wenn du mehr willst, musst du mal moderne G.hn Powerline testen. Diese schaffen in schlechten Umgebungen bessere Ergebnisse.Pr4153Th35un schrieb:Habe mal Energiesparmodus deaktiviert und komme zumindest schonmal auf 85k
Wie weit kannst du mit dem Handy Richtung PC wenn du mit der Fritz wlan App dass 5ghz misst ohne über -70dBm zu kommen?Pr4153Th35un schrieb:Alle Geräte in meinem Haus sind per WLAN oder Powerline verbunden. Mit WLAN in selben Raum wie der Router komme ich auf 300k+ Mbit/s, es kommt also genügend am Router an.
Der Sinn von D-LAN ist es Daten inhouse zu übertragen ohne Kabel zu legen und auch dahin wo es per WLAN keinen (ausreichenden) Empfang gibt. Daran ändert die Übertragungstechnologie durch die Daten ins Haus kommen nichts.hildefeuer schrieb:D-Lan stammt aus der ADSL-Zeit. Spätestens seit es VDSL gibt macht das keinen Sinn mehr.
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass Mesh nur dann einen Sinn macht, wenn man einen Triband Accesspoint hat, was der AX1200 besitzt.Riddimno1 schrieb:Ich hab mein Haus komplett mit AX1200 im Mesh als Accesspoints abgedeckt. Ich habe an jeder Ecke mind. 300Mbit/s und meist über 600Mbit/s. Direkt daneben mit Wifi 6 sogar 1Gbit/s (limitierend durch den Port des AX1200) und das alles über WLAN.
Da kommt bei mir bei Google ein Netzteil, oder meinst du denn AVM 1200 AX, der ist dualband. 😅b1nb4sh schrieb:Deswegen habe ich auch geschrieben, dass Mesh nur dann einen Sinn macht, wenn man einen Triband Accesspoint hat, was der AX1200 besitzt.