Powernotebook, aber seriös?

Saki19

Ensign
Hallo zusammen,

beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit der Suche nach einem neuen Notebook.

Grunsätzlich suche ich ein Notebook mit voller Leistung. Mein Rechner schafft zurzeit ca 15k@3dmark 06 und ca 9k@3dmark vantage, das neue Notebook soll im besten Falle die gleiche oder mindestens nur etwas schlechtere Leistung erbringen können.

Herausforderung: Da ich das Gerät in Zukunft auf der Arbeit im Büro sowie in der Uni nutzen möchte (ich bin in Zukunft Masterstudent im Ausland), sollte das Gerät zumindest halbwegs "seriös" wirken. Tolle Hardware-Kombos wie bei MSI GT663 oder den Asus G53 Geräten fallen hiermit aufgrund ihres leicht "auffälligen" Designs mit ihren LED's und Heckspoilern leider weg.

Größe: >13", open end
CPU: i5, besser i7
Grafik: HD 5850 bzw HD 6770 oder besser
Optimal: SSD integriert
Display: Hell (>200cd/m²)
Gehäuse: Halbwegs seriös, kein leicht einzudrückendes Plastik oder Medion-Design

Preislich zunächsteinmal offen, hauptsache ich finde erstmal ein Gerät das den Anforderungen gerecht wird. Ansonsten wäre etwas unter 1500 oder gar 1000 natürlich top.

Fällt euch da etwas ein?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,

Saki19

Du möchtest ein 13" oder kleiner, der annährend die gleiche Leistung bringt wie dein aktuelles System? Von der CPU her kein Problem, das kommt erst bei der Grafikkarte.

Oder meintest du alles ab 13", dann müsste es aber <13" heißen, oder irre ich mich da grade völlig? :D

Dann müssten die Dell XPS 15/17 perfekt für dich sein. Wirklich perfekt. ;)
Schau dich mal um und konfigurier alles probeweise. Der Preis kommt hin, du hast dein seriöses Design, und top Leistung.
Ergänzung ()

@FrEaK: Nein. Alles > 13". Größer als 13".

vielen Dank schonmal.

Mein Fehler, vielleicht hätte ich kurz noch die Notebooks auflisten können die ich bisher ins Auge gefasst habe:

Dell Studio XPS 15/17 (Gefällt persönlich nur mäßig vom Design, jedoch tolle hardware)
Acer Asprice Ethos (Technik mit dem leider schlechten Display zu diesem Preis eher mittel)
HP DV6/7 (Tests besagen katastrophale Displays und Tastaturen)
MySN Notebooks (Leider sind die Gehäuse nur sehr mäßig)
Medion Erazer (SUPER hardware, toller Preis, leider immer noch "Medion" in sachen Gehäuse)

VG,
Saki19

hast dich mal bei lenovo umgeschaut bzgl thinkpads?

Die Thinkpads werden seine Anforderungen wohl kaum erfüllen, zumindest nicht, was die Grafikleistung anbelangt!

Also wenn du eine Grafikleistung auf 6770/5850 Niveau haben willst, dann bleiben ja nur noch Laptops mit einer 6970M übrig.
Also z.B. Schenker

Du möchtest dein Laptop auch für die Uni. Da ich selber bis vor kurzem auf der Suche nach nem "Gaming Laptop" war kann ich sagen, dass die XPS von Dell sich leider wegen dem fehlenden D-Sub bzw. DVI Anschluss disqualifiziert haben. Ich weiß nicht, wie es bei dir an der Uni ist, aber hier haben die Beamer nur D-Sub, wenn's hoch kommt DVI. Wenn du mal nen Vortrag halten willst solltest du das im Hinterkopf behalten. HDMI auf DVI Adapter gibt es ja. Ob die XPS HDMI auf D-Sub unterstützen weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wow, das gigabyte-notebook sieht echt ganz gut aus. Da ich die letzten 6jahre an meinen PC's gebastelt habe, wollte ich mir eigentlich erstmal die Bastelei ersparen, wobei der artikel wirklich sehr interessant ist.
was haltet ihr vom neuen MSI GX780R? Das scheint zumindest ein wenig besser und hochwertiger zu wirken mit seinem aluminium und leistung scheint es ebenfalls dicke zu haben.
Ansonsten scheint in der Preiskategorie -1200€ tatsächlich nur noch das DELL XPS mitspielen zu können.. schade nur das die Geräte keine SSD haben

Das MSI ist nicht übel besonders weil der GK vram nicht kastriert ist.

Der Preis ist auch super.

Ich glaube ich habe mein neues Book gefunden :D

naja, also beide MSI modelle sind zwar schnicke, aber irgendwie auch wieder direkt als gamer NB enttarnbar :)

In das XPS17 bekommst du locker noch ne SSD rein weil es 2 HDD Schächte hat :)
Hab ich gleich als 1. gemacht.
Für die 1200€ bekommste da auch was richtig feines mit dickem i7, 8GB RAM und GT555 :)

Zurück
Oben