Powerplay Problem bei PowerColor Radeon 3870 Pcs

blackhawk2k

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir vor ein paar Stunden eine hier im Board gekaufte Powercolor 3870 PCs eingebaut, funktioniert auch soweit ganz gut (auch wenn das Bild zunächst etwas anders aussieht als mit der alten x850xt). Jedoch kann ich wieder im ControlCenter noch bei GPU-Z erkennen, dass die Karte im Windows runtertaktet. Muss ich vorher irgendetwas einstellen, damit dies geschieht?
Grüße Blackhawk2k

Im CCC solte es unten bei Current Values stehen welchen Takt die Karte nun hat.

Treiber von der CD genommen? Nimm doch mal den neusten (CCC 9.1) aus dem Netz, vielleicht gets ja dann!

Noch ne Vermutung, da die HD3870 PCS ne übertaktete Karte ist und keine Referenzkarte ist, läuft Powerplay vielleicht gar nicht!

Einstellen musst du nichts, geht sonst automatisch!

Laut Specs von der HP läuft Powerplay.
CD war nicht dabei, hab demnach den 9.1 hier von der Seite genommen.
Danke trotzdem für die Hilfe

Ich habe genau das selbe Problem mit der selben Karte. Im Catalyst stehen die 800Mhz. Das ist aber erst so, seitdem ich den Rechner formatiert hab. Vorher stand da im Idle 300Mhz. Habe es jetzt mit dem Catalyst 9.1 und dem etwas älteren 8.11 versucht. Bei beiden das selbe Ergebnis. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich tun kann?

Habe ne ganze Menge gegooglet, und scheinbar liegts wirklich an der Karte.
Powercolor hat im Bios kein Powerplay vorgesehen....

Hab die Karte inzwischen gegen ne HD 4850 getauscht (aber hab auch hier kein PP)...

Prüf das mal mit RivaTuner! Bei mir zeigen GPU-Z und CCC auch falsch an

Das Problem ist, dass es ja vorher mit der selben Karte ging, Habe nur zwischenzeitlich das Mainboard gewechselt.

bei mir hats zumindest bei der HD 4850 geholfen, im Windows die Energiesparmodi zu ändern

Zurück
Oben