Alphabetics
Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich verwende MS PowerPoint 2016 MSO Version 2303 Build 16 (32 Bit). Ich habe eine pptx-Datei von meinem Prof bekommen. Wenn ich sie öffne, sagt sie:
Als ich die Datei bearbeitet habe und speichern wollte, sagte PowerPoint:
Ich habe mehrere Schriftarten der Schriftfamilie "Akkurat" installiert. Ich habe mit Google gesucht und auch hier im Forum, aber nichts Brauchbares gefunden. Man kann die Schriftarten deinstallieren, aber ich nehme an, dass dies nicht bevorzugt werden sollte.
Was kann ich tun?
Ich verwende MS PowerPoint 2016 MSO Version 2303 Build 16 (32 Bit). Ich habe eine pptx-Datei von meinem Prof bekommen. Wenn ich sie öffne, sagt sie:
Wenn ich die Datei bearbeite, dann kann ich Footer auf einigen Folien nicht bearbeiten. Woran liegt das? Ist dort die genannte Schriftart integriert?Diese Präsentation kann nicht bearbeitet werden, da sie mindestens eine schreibgeschützte eingebettete (eingeschränkte) Schriftart enthält. Um die Präsentation zu bearbeiten, müssen Sie die eingeschränkten Schriftarten entfernen. (...).
Die folgenden schreibgeschützten Schriftarten sind in dieser Präsentation enthalten: Akkurate LL TT
Als ich die Datei bearbeitet habe und speichern wollte, sagte PowerPoint:
Einige Schriftarten können nicht mit dieser Präsentation gespeichert werden:
Akkurat LL TT - Schriftart nicht verfügbar
Ich habe mehrere Schriftarten der Schriftfamilie "Akkurat" installiert. Ich habe mit Google gesucht und auch hier im Forum, aber nichts Brauchbares gefunden. Man kann die Schriftarten deinstallieren, aber ich nehme an, dass dies nicht bevorzugt werden sollte.
Was kann ich tun?