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Anbieter:Telekom
Router: Speedport W724V Typ B
Leitung:2000
Nein liegt laut Telekom nicht an der Leitung,vielleicht gibt es ja irgendeine Einstellung die das Problem beheben könnte^^
Die PPoE-Fehler lassen schon darauf deuten, dass an deiner Leitung etwas nicht stimmt.
Ansonsten würde dir nicht von der Telekomseite aus die Leitung zurückgesetzt.
Sicher, dass es evtl. bei dir keine Störungen gibt? Wackelkontakte an deiner TAE-Dose? Irgendwelche neue Kabelinstallationen in den letzten Monaten und kurz vor Beginn der Störungen?
Ist dein Anschluss ein All-IP oder noch mit klassischem Analog/ISDN-Telefonanschluss?
Ansonsten kannst du nur ein anderen Router ausprobieren, ob er die selben Fehler hat.
Die Telekom sagt immer dass es nicht an ihnen liegt
Du kannst nur mal den Router tauschen.
Ich habe überhaupt keine gute Erfahrung mit den Speedport Dingern.
Wenns iwie geht häng mal ne Fritz!Box dran und schau ob's dann besser ist.
Seit wann hast du den Router?
Hast du eventuell deinen Tarif gewechselt?
Hast du einen "alten" Vertrag mit Splitter oder einen neuen splitterlosen Annex J ?
Möglich wäre so ein Fehler wenn du trotz eines splitterlosen Anschlusses einen Splitter nutzt....
PPPoE Fehler bedeutet, das die Verbindung zwischen deinen Router und dem Einwahlserver deines Internetproviders unterbrochen wird.
Das kann deine Leitung zum DSLAM sein oder aber auch danach.
Solange der DSLsync nicht abbricht und auch keine hohe CRC Fehlerraten auftreten, ist es eher unwarscheinlich das das an der Leitung direkt liegt.
Eher an der HW wie den Speedport oder den DSLport / Linecard.
- Resete mal den Speedport
- wenn das nicht hilft, versuch es mit nen anderen Router
- wenn es daran nicht liegt, mach ne Störung auf, da dann der DSLport wohl ne macke hat