PPPoE Fehler seit WOCHEN

Registriert
Mai 2014
Beiträge
235
Moin,ich halte es kurz: PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

Schon seit 2 Wochen....wenn das kommt habe ich erstmal für 2-3 Minuten kein Internet,kommen tut es allerdings alle 15 Minuten.
 
Und die Info darüber soll nun was in einem allgemeinen Forum bringen?
Liegt entweder an deinem Modem, oder an der Leitung.

Da keine Infos zum Modem und Firmwarestand, sowie keine Infos zum Anbieter... naja...
 
Anbieter:Telekom
Router: Speedport W724V Typ B
Leitung:2000
Nein liegt laut Telekom nicht an der Leitung,vielleicht gibt es ja irgendeine Einstellung die das Problem beheben könnte^^
 
mach mal ein komplett-reset des speedport (alle daten, auch die logindaten musst du danach neu eingeben)
 
Die PPoE-Fehler lassen schon darauf deuten, dass an deiner Leitung etwas nicht stimmt.

Ansonsten würde dir nicht von der Telekomseite aus die Leitung zurückgesetzt.
Sicher, dass es evtl. bei dir keine Störungen gibt? Wackelkontakte an deiner TAE-Dose? Irgendwelche neue Kabelinstallationen in den letzten Monaten und kurz vor Beginn der Störungen?

Ist dein Anschluss ein All-IP oder noch mit klassischem Analog/ISDN-Telefonanschluss?

Ansonsten kannst du nur ein anderen Router ausprobieren, ob er die selben Fehler hat.
 
Die Telekom sagt immer dass es nicht an ihnen liegt :evillol:
Du kannst nur mal den Router tauschen.
Ich habe überhaupt keine gute Erfahrung mit den Speedport Dingern.
​Wenns iwie geht häng mal ne Fritz!Box dran und schau ob's dann besser ist.
 
Seit wann hast du den Router?
Hast du eventuell deinen Tarif gewechselt?
Hast du einen "alten" Vertrag mit Splitter oder einen neuen splitterlosen Annex J ?

Möglich wäre so ein Fehler wenn du trotz eines splitterlosen Anschlusses einen Splitter nutzt....
 
Hast du noch andere Hardware vor deinem Speedport, wie z.B. Splitter oder ähnliches ?

Hatte damals auch einen PPPoE Fehler... auch lange gesucht... lag bei mir schließlich am Splitter, den bekommst du neu bei jedem "T-Punkt".
 
@TE

PPPoE Fehler bedeutet, das die Verbindung zwischen deinen Router und dem Einwahlserver deines Internetproviders unterbrochen wird.

Das kann deine Leitung zum DSLAM sein oder aber auch danach.

Solange der DSLsync nicht abbricht und auch keine hohe CRC Fehlerraten auftreten, ist es eher unwarscheinlich das das an der Leitung direkt liegt.

Eher an der HW wie den Speedport oder den DSLport / Linecard.

- Resete mal den Speedport
- wenn das nicht hilft, versuch es mit nen anderen Router
- wenn es daran nicht liegt, mach ne Störung auf, da dann der DSLport wohl ne macke hat
 
22.01.2015 10:21:12 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006) ^^
Ergänzung ()

habe ich schon
Ergänzung ()

Ja wurde gestern gemacht.Hatte mal bei der Hotline angerufen
Ergänzung ()

Ich habe keinen Splitter.
 
Zurück
Oben