PqRP-Partitionen wiederherstellen?

Habe ich mir angeschaut!
Die Partitionsstruktur ist richtig vorhanden und passt.
Auch ist deine Systempartition richtig in der Partitionstabelle.
Wird aber nach Quicksearch nicht gelistet, das auf ein Üroblem mit dem Partitionssektor ( Bootsektor ) hinweist.
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Hier solltest du deine bschädigte Partition auswählen.
Bestätige bei Boot und setze mir mal einen Screen..
Gehe mal auf List und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
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Hi Fiona,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich konnte alle Dateien der zurzeit fehlenden Datenpartition (ACERDATA) listen.
Hab nen Screenshot von der Partition gemacht.

VG und danke
KKS
 

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  • Datenpartition.JPG
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Dort ist alles in Ordnung.
Gehe mal auf Rebuild BS, und lasse es laufen.
Gehe dort nicht auf Write, sondern teile mir nur mit, ob der extrapolated und der current boot sector identisch ist.

Viele Grüße

Fiona
 
Ja, genau das steht da... 'Extrapolated and current boot sector are identical.'

Viele Grüße
KKS
 
FAT seems Ok, nothing to do...der Hinweis mit 'very dangerous', hat mich schon ein wenig berunruhigt.

Viele Grüße
KKS

PS: Bin gerade nochmal auf 'Analyse' gegangen und da konnte ich wieder alle 3 Partitionen sehen. Aber PQService war wieder 'Primär und aktiv -> *' und bei der Systempartition 'Primär -> P'.
 
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PS: Bin gerade nochmal auf 'Analyse' gegangen und da konnte ich wieder alle 3 Partitionen sehen. Aber PQService war wieder 'Primär und aktiv' und bei der Systempartition 'Boot -> P'.
Nach Analyse setzt Testdisk zur Sicherheit immer die erste primäre Partition aktiv.
Das ist als regulär der Fall.
Wenn es einer vergessen würde, würde der Computer nicht mehr booten oder starten.
Compaq Diagnostic ist nur ein Partitionstyp.
Testdisk liefert aber nach Quick Search immer erste Ergebnisse und erkennt auch richtig das FAT32 LBA-Dateisystem.
Daher kann es ignoriert werden.

Ich kann den Fehler im Moment nicht zuordnen und es sieht dananch aus, das die Partition auch vorhanden ist.
Ich würde erstmal versuchen in Windows zu kommen, und dann überprüfen ob die Partition vollständig angezeigt wird.
Wegen Windows schaut es eher danach aus, das es entweder nach der Aktion Schaden genommen hat, oder ein Fehler im Dateisystem.
Wenn der Computer jetzt nicht startet, solltest du eine Reparaturinstallation machen.
Ich hoffe, das du ein WinXP-CD hast, und die mitgeliefert wurde.
Ansonsten wenn dir nur die Recovery-CD zur Verfügung steht, kann es sein, das du Daten oder Programme auf der Systempartition verlierst und erneut installieren mußt, wenn der Computer in den Auslieferungszustand versetzt wird.
Ich denke mal wichtige Daten hast du gesichert?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich weiss nicht, ob die Info noch was bringt. Die ehemalige verstecke Partition von Acer hatte nur FAT als Dateisystem. Nun ist die PQService Partition eine FAT32. Könnte das ein Problem sein? Ich hab nur die Wiederherstellung von Acer. Kann aber noch weitere Daten auf die Datenpartition kopieren. Könnte ich meine externe USB HDD anschließen und die Daten von der Systempartition rüberkopieren?
Würde es was bringen, wenn ich nochmal probiere, die PQService als Primär und die Systempartition als Primär + Aktiv zu ändern?

VG
KKS

PS: Wäre es möglich, dass das auch an der boot.ini liegen könnte?!?

PSS: Ein erster Teilerfolg. Habe gerad meine WinPE CD genommen und sehe die Systempartition wieder! :) Nur wieso kann ich nicht davon booten...ich habe gerade mal die boot.ini geöffnet. Die scheint kaputt zu sein. Weisst Du welche Infos da reinmüssen?
 
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An deiner Compaq Diagnostic brauchst du im Moment nichts machen.
Hatte sich bisher bewährt.
FAT geht nur bis 2 GB.
Auch muß die so bleiben, da sonst der Computer nicht richtig bootet.
Du mußt von deiner Start-Partition aus booten und das ist deine Windows-Partition.

Infos zu erstellen einer boot.ini auf einen anderen Computer hier im Post;
Ist aber WinXP Professional;
https://www.computerbase.de/forum/threads/systemfestplatte-zerschossen.383888/#post-3871515

Die boot.ini für WinXP Home siehst folgendermaßen aus;

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Wenn die boot.ini nicht stimmt, wird das Windows-Verzeichnis nicht gefunden und die hal.dll kann nicht geladen werden.

Daher der Name Windows ist wichtig. Manche benennen ihr Windows-Verzeichnis anders und muß dann angepasst werden.

Kommst du wenigstens mit deiner Recovery-CD in die Wiederherstellungskonsole?

Viele Grüße

Fiona
 
So ein kleines Ergebnis. Die Meldung mit falscher boot.ini kommt nicht mehr...dafür aber noch der Fehler mit '\..\hal.dll' fehlt oder ist beschädigt.
Mit der RecoveryCD von Acer kommt man leider nicht in die Wiederherstellungskonsole. :(

Viele Grüße
KKS
 
Schaue mal, ob die mit der PE-CD da ist und teile es mit.

Wenn du die boot.ini von der Prfessional-Version kopiert hattest, die war auf einer zweiten Partition optimiert.
Siehst du hier;
Code:
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
Der Wert 2 bei partition muß 1 sein.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die boot.ini schon mit dem Wert '1' bei partition gehabt.
Die hal.dll gibt es 3mal:

1. hal.dll -> C:\i386\SP2.cab -> 103.00kb Datum 8/3/2004
2. HAL.DLL -> C:\WINDOWS\system32 -> 131.13kb Datum 9/29/2005
3. hal.dll -> C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp2.cab -> 103.00kb Datum 8/3/2004

Viele Grüße
KKS
 
Das passt.
Ist völlig normal, das die einmal im system32-Verzeichnis und einmal im driver cache ist.
Die andere ist nur eine gesicherte ältere Version vom Servicepack.

Folgender Vorschlag den du dir überlegen solltest;

Alle wichtigen Dateien sollten von deiner Systempartition gesichert
sein.
Lade dir dann mal NTFS4DDOS.
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
Boote mal damit, und führe;
C:\>chkdsk /r aus.

Chkdsk geht auf eigenes Risisko, kann aber auch ein Dateisystem reparieren.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich habe soweit alle Daten rüberkopiert und habe mit WinPE 'chkdsk' ausgeführt und bekomme viele Meldungen mit 'unrecoverable error in folder'.

Viele Grüße
KKS
 
So konnte nun die wichtigsten Daten auf mein externe Platte kopieren...dabei konnten Daten mit Umlauten nicht kopiert werden.
Jetzt habe ich die RecoveryCD genommen und wollte alles wiederherstellen. Habe erst eine Fehlermeldung bekommen 'Partitions are not matched'. Beim 2. Versuch scheint es erstmal zu klappen.
Melde mich dann wieder...

VG
KKS

PS: Also ich sehe kurz das Windows Logo beim booten, aber dann startet der Rechner wieder neu...diese RecoveryCD scheint keine Lösung zu sein. :(
Wollte die CD nochmal verwenden...bekomme jetzt noch Fehlermeldung cannot find preload.tag for SetBootIni

PSS: Wäre es möglich, dass die Acer Recovery Partition kaputt ist?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann sicherlich sein.
Du wolltest die Recovery-Partition mit der Systempartition zusammenführen.
Könnte dieses Problem ausgelöst haben.
Hast du eine volle Recovery-CD/DVD die den gesamten Ausliegrungszustand wiederherstellt?
Alle Daten sollten auf einer separaten Platte gesichert sein (vielleicht extern).
Wenn es Probleme macht, kannst/solltest du den Acer-Service anrufen, der dir für dein Notebook eine Windows-CD bis hin zu der vollen Recovery-CD/DVD um deine Computer wieder in den Ausgangszustand zurückzusetzen zuschicken kann.
Erfolgt zumeist nur auf Anfrage.
Anhand deiner Seriennummer vom Notebook schicken die es dir gegen geringe Kosten zu.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

sorry für die späte Antwort. Hat leider nix mehr geholfen. Musste alles komplett neuinstallieren. Konnte die Daten aber fast komplett wiederherstellen. Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe. :)

VG
KKS
 
Ist normal immer die letzte Möglichkeit alles neu zu installieren.
War aber in deinen Fall vielleicht letztendlich auch eine Lösung oder nicht so aufwendig wie noch weitere Versuche.
Freut mich das es soweit geklappt hat und du deine Daten wieder erhalten hast. :)

Viele Grüße

Fiona
 
Vielen Dank für eure Arbeit.
Mit HIlfe dieser Beiträge konnte ich
meine Daten ebenfalls retten!!!
Vielen Dank.
 
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