Predator Orion erkennt Headset nicht

bluebird25

Cadet 1st Year
Hallo,

habe seit Ende letzten Jahres den Predator Orion 3000 aber da ich selten online/mit Freunden zocke kam es erst neulich dazu dass ich mein Headset angesteckt habe und ja seitdem versuche ich es zum Laufen zu bringen.

Zum vorab testen wollte ich den Sprachrekorder öffnen. Dort steht ich muss ein Mikrofon in den Einstellungen festlegen. In den Einstellungen wird mir aber nur das angezeigt was auf dem Foto zu sehen ist.

Windows Version ist die neueste, ebenso sollten die Treiber alle up-to-date sein.

Es ist ein Headset mit Klinkensteckern. Da hab ich irgendwo schon mal gelesen dass es dann nicht angezeigt wird.

Hoffe mir kann jemand helfen.. bin schon langsam am verzweifeln.
Unbenannt.png

Windows-Version: Die neuste... bitte genau die Nummer/Bezeichnung angeben.
Bis du diesen Post abgeschickt hast, kann die aktuelle schon wieder eine alte Version sein.

Sehe das Problem nun nicht, dir wird ein Mikrofon angezeigt, hört man dich?
Welches Programm nutzt ihr um euch zu unterhalten? Hört man dich da?
Was sagt das Realtek-Audiocenter?

Windows: Unbenannt.png

Weder in der Systemsteuerung erkennt er wenn ich ins Mikrofon spreche, noch bei div. Seiten wo man sein Headset testen kann. Und wie gesagt der Sprachrekorder von Windows erkennt ja offenbar auch kein Miktofon.
Getestet haben wir es im Steam-Voice-Chat und im Blizzard-Voice-Chat.

Beim Einstecken fragt Windows außerdem ab ob es ein Headset oder ein Kopfhörer ist.

Das Realtek-Audiocenter kannte ich noch nicht mal aber der kann keine Verbindung zum RPC-Dienst (?) herstellen.

In den Datenschutz Einstellungen das Mikrofon zugelassen?
Falls ja, mal den Rechner mit eingestecktem Headset neu starten

T3Kila schrieb:
In den Datenschutz Einstellungen das Mikrofon zugelassen?
Falls ja, mal den Rechner mit eingestecktem Headset neu starten

Es waren die Datenschutz-Einstellungen... darauf muss mal erst mal kommen, WOW

Danke!!

Zurück
Oben