News Acer Predator Orion X: Kompakter Gaming-PC bringt Hardware in Zonen unter

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.990
Acer wagt sich mit dem Predator Orion X in die für den Hersteller vollständig neue Geräteklasse der kompakten Desktop-Gaming-PCs vor. Schnelle Hardware von Intel und Nvidia trifft dabei auf ein kompaktes Gehäuse mit schnell erreichbaren Zonen. Als „nackter“ Barebone soll der Predator Orion X später ebenfalls angeboten werden.

Zur News: Acer Predator Orion X: Kompakter Gaming-PC bringt Hardware in Zonen unter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, aid0nex, DJMadMax und 2 andere
Interessantes Konzept mit den Zonen, das Design gefällt (mir zumindest) ebenfalls.
Als Barebone dann durchaus interessant, kommt natürlich auf den Preis an :)

(Nutzt überhaupt jemand Headset-Halter?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Simzone4, Steini1990 und eine weitere Person
D_Ano schrieb:
(Nutzt überhaupt jemand Headset-Halter?)
Ich hab so eine "Lochwand" von Ikea in der zwei Haken nebeneinander stecken, da hänge ich das immer auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, aid0nex, Gönndalf und 3 andere
Ich finde das Gehäuse angenehm kompakt, aber es sieht auch etwas nach einem Aufbewahrungskoffer für Baustellenlaser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DaBa und ComputerJunge
Sieht zumindest nach den Bildern von der Seite genauso wie das Sandwhich Layout das man bereits von DanA4 SFX etc kennt.
 
Sowas mit 16l wäre doch prädestiniert für eine 4090 mit uv @250-300watt maximal
Sowie einem 7800x3d
 
Das Design erinnert mich an so Kisten Assets aus SciFi spielen a la Star Citizen :D
Deutlich dezenter fände ich persönlich ich schöner, aber verglichen mit anderen Gehäusen aus der Kategorie der eher auffälligen Optik ist es doch ganz nett...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und Gönndalf
D_Ano schrieb:
(Nutzt überhaupt jemand Headset-Halter?)
Ja, mehrere... Einen am PC und einen am MacBook (in verschiedenen Räumen). Ich habe am Monitor sogar noch einen ausklappbaren, aber wenn ich da meinen Kopfhörer aufhänge, muss ich danach den Monitor erstmal wieder richten.

Zum Gehäuse: Erinnert mich irgendwie an das innere von Black Mesa. Da fehlt noch ein Lambda Aufkleber. 🤪
 
Da ist alles dran was "Futuremäßig" aussieht. Muss da an das Video von Trant "schlechtes Sci-Fi Design in Videospielen" denken 😅 . Future-Knicke, gelb-schwarze Linien, irgendwelche coolen Bezeichnungen, Bienenwabenmuster..alles am Start
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henge, aid0nex, WilloX1980 und 2 andere
Jetzt hat jemand aus der "Zone" einen PC mit Zonen :daumen:
 
sikarr schrieb:
Ich hätte mich um mehr Bilder gerade aus dem inneren zum Thema Zonen gefreut, Schade.
Wir hatten bereits im Vorfeld mehr Bilder angefragt. Eine weitere Aufnahme mit entriegeltem Hebel vorne und teils offener Seite gibt es jetzt im Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, DJMadMax und D_Ano
Die Beschreibung der Zonen im Text passt nicht zu den Bildern. 1 ist rechts, 2 ist links, 3 ist in der Mitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor
Sieht zumindest technisch allemal besser aus als z.B. das, was Dell unter Alienware anbietet - Standardkomponenten statt proprietärer Mist, Gehäuse mit Airflow und endlich auch mal keine 120mm AIO.
 
Von der Acer Website sind jetzt noch ein paar Bilder mit Details hinzugekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, xexex und DJMadMax
Ich kriege mich nicht mehr ein, die Kiste schreit praktisch heraus: "The Future is now!"

Wabenmuster?
Check!

Schwarz-gelbe Warnstreifen?
Check!

Future Knick?
Check!

Und wie sieht es mit sinnlosen Aufdrucken in kantiger Schrift aus?
Na logo, darf natürlich auch nicht fehlen!

Und wer jetzt keine Ahnung hat, worüber ich da schreibe, sollte sich dringend das hier ansehen. Ist einfach Pflichtlektüre für jeden Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
"Zone 1 befindet sich von vorne betrachtet auf der rechten Seite und nimmt CPU, Netzteil und zwei SSDs im M.2-2280-Format auf. Zone 2 befindet sich zentral im Chassis und dient der Unterbringung von GPU und zwei HDD-Steckplätzen im 2,5-Zoll-Format. Ausschließlich für die Kühlung ist Zone 3 auf der linken Seite bestimmt, wo „Air Boost“, also ein Mesh-Gitter und ein 240-mm-Radiator für die CPU sitzen."

Hm.... auf dem ersten Bild ist Zone 2 links, Zone 3 zentral und Zone 1 rechts.
Tip-/oder Denkfehler?

Ebenso kommt mir Zone 1 deutlich zu klein vor als das da ein Netzteil rein passt, ebenso scheint selbst eine AIO oder Luftkühlung der CPU scheinbar nicht wirklich in Frage zu kommen...

Zudem, das MoBO auf der rechten Seite montiert?
ich bin verwirrt...
 
Zurück
Oben