News Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Ganz oder gar nicht lautet das Motto für das Predator Triton X 17. Das aktuell stärkste Gaming-Notebook von Acer kommt im Juni ausschließlich mit der maximalen Konfiguration nach Deutschland. Kompaktes Gaming findet auf dem neuen Predator Triton 14 statt und die Lücke zur Nitro-Serie füllt das neue Predator Helios Neo 16.

Zur News: Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex und [wege]mini
Die Topversion ist bestimmt genau das richtige Gerät um Firmament darauf zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ein ziemlicher Brüllkasten werden, oder? Einzig Lenovo stach in letzter Zeit mit angenehmer Akkustik heraus, der Rest setzt mehr auf maximal Leistung weil "man trägt ja eh KH".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeverPils und soltscher
Also das 14er scheint schön kompakt zu sein.
 
Bin erstaunt dass in Richtung AMD noch immer nichts kommt mit deren neuesten APUs..... viel wird angekündigt aber etwas mit 17 Zoll mit AMD Apu kommt einfach nicht, geschweige AMD CPU & GPU....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett
und darauf warte ich auch.
 
Nuclear schrieb:
Bin erstaunt dass in Richtung AMD noch immer nichts kommt mit deren neuesten APUs..... viel wird angekündigt aber etwas mit 17 Zoll mit AMD Apu kommt einfach nicht, geschweige AMD CPU & GPU....
Jep, die sind hier einfach hinten nach bzw. dürften aktuell ziemliche Probleme haben. War sicher nicht so geplant, nachdem Intel und AMD das gleichzeitig damals angekündigt haben und Intel deren Produkte schon längst am Markt hat
 
Ach, da geht doch bestimmt mehr. Nen 7950X3D rein + eine "richtge" 4090 bei 300W. Ok, wird eventuell etwas laut, aber was solls. Wäre dann wohl das schnellste NoteSchlepptop aller Zeiten.
Mein Clevo D900 hat auch ganz gute Abmessungen
 
Nuclear schrieb:
Bin erstaunt dass in Richtung AMD noch immer nichts kommt mit deren neuesten APUs..... viel wird angekündigt aber etwas mit 17 Zoll mit AMD Apu kommt einfach nicht, geschweige AMD CPU & GPU....
SoldierShredder schrieb:
Jep, die sind hier einfach hinten nach bzw. dürften aktuell ziemliche Probleme haben. War sicher nicht so geplant, nachdem Intel und AMD das gleichzeitig damals angekündigt haben und Intel deren Produkte schon längst am Markt hat
Tja... "Probleme" haben oder von AMD so beabsichtigt? Seit letztem Jahr beobachte ich, dass deren APUs in erster Priorität für Handhelds geliefert werden. Das war bei den APUs mit 680m so, und jetzt sind die meisten Ankündigungen für APUs mit 780m ebenfalls vorwiegend für Handhelds. Sieht für mich nach systematischer Benachteiligung des Notebookmarktes aus.

Keine Ahnung warum das so ist. Sie haben jetzt eine Killer-APU und könnten Marktanteile im Notebooksektor gewinnen, aber scheinen den Handheldmarkt vorzuziehen. Wenn das so weitergeht, werden die Notebooks mit neuen AMD APUs erst dann in ausreichender Menge existieren, wenn Intel seinen Meteor Lake fertig hat.

P.S.: auf Youtube hat ETA PRIME kürzlich ein Notebook mit neuer AMD APU getestet. Also zumindest tut sich was.
 
franzerich schrieb:
Tja... "Probleme" haben oder von AMD so beabsichtigt? Seit letztem Jahr beobachte ich, dass deren APUs in erster Priorität für Handhelds geliefert werden. Das war bei den APUs mit 680m so, und jetzt sind die meisten Ankündigungen für APUs mit 780m ebenfalls vorwiegend für Handhelds. Sieht für mich nach systematischer Benachteiligung des Notebookmarktes aus.
Ernsthaft? Glaubst Du wirklich, dass AMD absichtlich den Notebook Markt links liegen lässt?
Wahrscheinlich herrscht immer noch mehr Bedarf an Wafern für Server Chips als Notebook, somit dürfte hier die Prio auf Server liegen....
Ausserdem hat AMD sicherlich immer noch nicht das Standing was Intel hat, evtl spielen da auch gewisse Präferenzen bei den Herstellern eine Rolle?
Man weiß es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th und Frettchen!
godrarock schrieb:
Ernsthaft? Glaubst Du wirklich, dass AMD absichtlich den Notebook Markt links liegen lässt?
Ja, absichtlich. Aber nicht im Sinne von "komplett liegen lassen", sondern im Sinne von nachrangig zum Gaming-Handheld Markt behandeln.

Man kann das auch daran sehen, dass in den letzten paar Monaten ihre neuen Phoenix APUs fast ausschließlich für Gaming Handhelds angekündigt wurden, und für Notebooks nur die 1 Jahre alten Rembrandt APUs. Dieses Muster war erkennbar in vielen News, die Notebookcheck zu diesem Thema (Notebooks, Mini-PCs, Gaming-Handhelds) zusammengetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist wollte mir diese Jahr eigentlich nen neuen Phönix Laptop gönnen. Mein jetziger hat nur 2 Kerne und das merkt man beim benutzen schon. AMD macht's einem aber echt nicht leicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Artikel-Update: Während das neue Acer Triton 17 X sowie das neue Predator Helios 3D 15 (PH3D15-71) schon etwas länger zu Preisen ab 4.265 Euro respektive ab 3.399 Euro im Handel verfügbar sind, kann dieser Tage auch erstmals das kompakte Acer Triton 14 mit Mini-LED-250-Hertz-Display käuflich erworben werden. Der Preis der bisher einzigen Konfiguration mit Intel Core i7-13700H, 32 GB RAM, GeForce RTX 4070 Laptop GPU 8 GB und 1 TB großer SSD beträgt 2.499 Euro.

Weiterhin auf sich warten lässt hingegen das günstigere Acer Predator Helios Neo 16 (PHN16-71).
 
Lasst euch von diesen 3D Bildschirmen nicht tricksen! Ihr könnt ein 200-300 VR-HMD kaufen und in Verbindung mit Vorpx sehr viele Spiele in 3D spielen auf einem riesen Screen!
 
Wahnsinn. Geiles Teil, aber stolzer Preis. Für das Geld habe ich mir vor kurzem ein Motorrad gekauft :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Hab mich bis jetzt über jedes Laptop von Acer geärgert. Würde da nichts mehr kaufen... Besonders nicht mehr für so viel Geld.
 
Zurück
Oben