News Preis für den Lian-Li-Zug PC-CK101 gesichtet

akuji13 schrieb:
Meines zu 99% nicht mehr.
Das Alu der Seitenwände meines PC-90B ist so dünn, das es vibriert und klappert ohne nachzuarbeiten.

Fehler kommen vor, aber habe ich von LianLi noch nie gelesen das deren Gehäuse klappern. Ne HDD ohne diese Gummi
"nippel" dran ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Marke Lian-Li bringt das Teil mehr Bekanntheitsgrad.

Ist das nicht nen ziemlicher Konstruktionsfehler? Ich meine, man muss immerhin Kabel daran anschließen, und wenn das Ding die ganze Zeit im Kreis fährt..^^

Daran merkt man... (xD) dass die keine gescheiten Einfälle zu haben scheinen:

<orangensaft schrieb:
Bitte bringt doch mal ein reines 'Gaming'- Gehäuse für ITX Boards.
Baut es so auf wie ''Kopi80'' es hier mal demonstriert hat.
Das ist ein Silverstone Sugo SG05, Volumen: 10,8l!

Und was ist darin möglich?
- normales ATX Netzteil
- beliebiger Tower Kühler (Macho, Mugen!) => starke CPUs + OC!
- High End Karten (GTX 680)
...

Dieser Aufbau ist für sowas doch einleuchtend! Macht es aufrecht stehend und ihr habt den Kamin Effekt für die Grafikkarte, viele Möglichkeiten im restlichem Bereich und eine kleine Stellfläche!
So eine Kiste aufstellen und es ist für Aufsehen gesorgt. Noch dazu wird sowas auch gekauft...

fyi: design ist nicht dazu gemacht (anwendungs)vorteile zu bringen, sondern käufer zu finden.

mit dem hintergrund, dass train simulator incl addons das teuerste spiel auf steam ist (soweit ich weiß, evtl gibts noch ein teureres) wird es da durchaus eine käuferschicht für geben.

denn wenn ihr mal ehrlich seid: Falls ihr auf Züge abfahrt ist so ein gehäuse schon ziemlich geil.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehle nur noch die Stromübertragung über die Schienen - den Rest lässt man per Bluetooth uÄ kabellos übertragen - und TADAA: die ultimative Spielzeug für große und kleine Kinder.

und wenn man noch intels wireless display technologie verwendet könnte man das teil auch durchs haus fahren lassen:lol:

timo82 schrieb:
Das Design bringt für PC Hardware überhaupt keinen Vorteil.
Das wird nirgendwo behauptet und nimmt dieses Gehäuse für sich auch überhaupt nicht in Anspruch. :freak:

akuji13 schrieb:
Konstruktive Kritik wurde bereits gebracht und zwar von timo82
Das ist keine konstruktive Kritik als vielmehr eine glatte Themenverfehlung. Das Gehäuse soll keine ernsthafte Alternative sein, sondern einen kleinen Gag am Rande für Sammler, Eisenbahnliebhaber und Menschen darstellen, die nicht so recht wissen, wohin mit ihrem Geld oder sich für möglichst wenig Aufwand ein Gehäuse abseits der üblichen Konventionen anschaffen wollen, mehr aber auch nicht.

Zugegeben: Kaufen würd ich mir das Ding auch nie, aber originell und witzig anzusehen ist es allemal.

Wieso kann ich den Gehäuse dieser Marke nichts abgewinnen ¿

Mir persönlich sagt weder der Zug noch die Schnecke zu, aber ich finde es wirklich gut, dass es noch einen Hersteller gibt, der sich auf eine außergewöhnliche Formgebung einlässt. Vielleicht kommt ja noch mal ein außergewöhnliches Modell das mir ebenso zusagt. Potential ist hier sicher mehr als genug vorhanden, es gibt ja unendlich mehr Formen als nur Rechtecke und Würfel. Gerundete oder geschwungene Formen wären auch mal ganz nett.

Jaja hoch lebe die Kreativität. Jetzt kann die Hardware singen "Im Intercity Hamburg-Köln mach ichs mir bequem, der Zug fährt heute pünktlich ab, das ist wunderschön" usw. :D
Und ich bin ehrlich. Lieber 500€ für so ein Gehäuse ausgegeben, als 500€ für so einen langweiligen BigTower (auch wenn die Modelle dann edel sind)

Also wenn das nicht 500€ sondern 150€ kosten würde, hätte ich es meinem Bruder als Case für seinen komischen digitalen Eisenbahnplatten Steuerungs PC (oder was auch immer) geschenkt.
Im Moment steht da so ein alter Aldi PC - die Eisenbahn würde schon was hermachen. Aber für diese Spielerei wohl etwas zu teuer.

könnte man das teil auch durchs haus fahren lassen

Haben die das Teil nich sogar fahren lassen? Ich erinnere mich an eine CB-news. Auf ner Messe hatten die Gleise verlegt und gedampft hat es auch ^^
Anstatt zu streamen kann man sich Ding einfach ins Wohnzimmer fahren lassen :D wie praktisch

Axxid schrieb:
Jetzt fehle nur noch die Stromübertragung über die Schienen - den Rest lässt man per Bluetooth uÄ kabellos übertragen - und TADAA: die ultimative Spielzeug für große und kleine Kinder.

Genau, und gekühlt wird die Hartware dann auch noch vom Fahrtwind. :D

Die ganzen Meckerfuzzies hier sollte doch einfach mal den Rand halten, das Gehäuse ist reiner Fun und nix weiter. Da muss nix perfekt oder praktisch sein, das muss nur aussergewöhlich aussehen.

Und der Preis ist eigendlich auch nicht soo überzogen, es gibt von LianLi genug normale Gehäuse in der 300€+ Klasse.

G9Zocker schrieb:
Wieso kann ich den Gehäuse dieser Marke nichts abgewinnen ¿

Weil du einfach nur keine Ahnung hast was Qualität ist?
Oder du stehst halt auf diese Turboklickibuntikiddiegehäuse.

Ich habe in den 25Jahren die ich rund um und mit PCs arbeite keinen Hersteller mit so einer guten und vor allem konstanten Qualität erlebt!
Dazu sind die Gehäuse auch sehr gut durchdacht und man bekommt jedes noch so ausgefallene Ersatzteile im Handel.

Beule in irgend einem Teil?
Oder man braucht auch da vielleicht noch Lüfter?
Doch lieber ein Fenster in der Seitenwand?
Schrauben fehlen?

Alles kein Thema!

Ich gehe hier jede Wette ein das die Gehäuse mit der verfügbarkeit schon restlos ausverkauft und/oder vorbestellt sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der gerne Modellbahnen mag und aktuell auch was mit IT am Hut sicherlich nicht schlecht aber die Gruppe auf di dies zutrifft ist sicherlich so gering dass dieser Schachzug von LianLi nicht der beste war. Ich hätte das Geld eher in die Entwicklung von extrem gut geühlten passiven HTPC's gesteckt.

Liebe Grüße

Das Teile wurde sicherlich nicht aktiv entwickelt sondern ist ein Spaßprojekt der Entwicklungsabteilung gewesen.
Gerade bei kreativen Tätigkeiten sind Spaß und Freude an der Arbeit enorm wichtig, nur so entstehen neue Ideen und Konzepte. Und wenn dann halt mal ein Zug dabei entsteht, warum nicht? wer weiß welche neuen Ideen (Design, Konstruktion, Fertigung, Vermarktung) da tatsächlich drin stecken und im schlimmsten Fall macht man seinen Leuten die Freude und bekommt eine Newsmeldung auf allen Technik- und Gadgetseiten dazu.
Bei dem Gehäuse ging es garantiert nie darum Geld zu verdienen oder ein Massenprodukt auf den Markt zu bringen.

Berserkus schrieb:
Genau, und gekühlt wird die Hartware dann auch noch vom Fahrtwind. :D

Die ganzen Meckerfuzzies hier sollte doch einfach mal den Rand halten, das Gehäuse ist reiner Fun und nix weiter. Da muss nix perfekt oder praktisch sein, das muss nur aussergewöhlich aussehen.

Und der Preis ist eigendlich auch nicht soo überzogen, es gibt von LianLi genug normale Gehäuse in der 300€+ Klasse.

Weil du einfach nur keine Ahnung hast was Qualität ist?
Oder du stehst halt auf diese Turboklickibuntikiddiegehäuse.

Ich habe in den 25Jahren die ich rund um und mit PCs arbeite keinen Hersteller mit so einer guten und vor allem konstanten Qualität erlebt!
Dazu sind die Gehäuse auch sehr gut durchdacht und man bekommt jedes noch so ausgefallene Ersatzteile im Handel.

Beule in irgend einem Teil?
Oder man braucht auch da vielleicht noch Lüfter?
Doch lieber ein Fenster in der Seitenwand?
Schrauben fehlen?
;)
Alles kein Thema!

Ich gehe hier jede Wette ein das die Gehäuse mit der verfügbarkeit schon restlos ausverkauft und/oder vorbestellt sein werden.

Genau, deswegen hab ich mir das Corsair geholt, ich hab halt keine Ahnung, sorry.
Kann ja sein das die Gehäuse super sind aber sie gefallen mir halt alle nicht und wenn ich dann Abstriche im Design machen muß um Qualität zu kaufen ... nö dann halt kein Liallulu oder wie auch immer die dinger heißen.

Zuletzt bearbeitet:
@G9Zocker: Weil "Corsair" auch sooo toll ist... das sind eben die richtigen Blender-Gehäuse. Beim Primus-Gehäuse Obsididan ist nur die Front aus Alu, der Rest aus viel Stahlblech und Plastik... und "lang lebe die USA", natürlich in China fabriziert. Nur der Preis ist halt richtiges Premium-Segment.

(das direkt vergleichbare Lian Li A77FB ist im gleichen Preisbereich, also 250€... 280€ wenn mands Top Cover durch eine mit Aussparung für 3 Lüfter hinzukauft... ordentlich Platz für einen Radiator.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben