preis für gebrauchte asus 9800 gtx+ ok?

usbstift

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich wollte morgen die alte Grafikkarte von nem Kumpel abkaufen.
Er hat eine ASUS 9800 GTX+ mit 512MB ich habe zur Zeit eine ASUS 9600GT mit 1GB.
Ich habe BF3 und das läuft selbst auf niedrigsten Einstellungne bei meiner Auflösung von 1280x1024 nicht ganz flüssig. Deshalb wollte ich unter anderem ne neue Graka.
Wir haben uns auf 40€ geeinigt.
Ist das ok? Lohnt sich das? Oder nicht?
Ich wollte aber auch in Zukunft, teilweise (aufm Fernseher mit Controller) in Full HD zocken, schafft das überhaupt die Grafikkarte?

Ich freue mich über jede Antwort, vielen Dank im Vorraus.
:)
Liebe Grüße

Bringt dir fast gar nichts... Besonders weil BF 3 auch von mehr als 1 GB VRAM profitiert (klappt das überhaupt mit weniger als 1 GB?) und die 9800 GTX+ nur 512 MB hat.

Also an deiner stelle würd ich da ehr mehr ausgeben und ab einer 260GTX aufwärts gehen, und dann mal bei Ebay schaun !

40 Euro find ich persönlich zu teuer, fpr das geld bekommste z.B. eine GT520 mit 2 Gig

Quixy schrieb:
40 Euro find ich persönlich zu teuer, fpr das geld bekommste z.B. eine GT520 mit 2 Gig

Die nicht mal halb so gut ist.

GTX 260 oder AMD 48x0 für rund 40€ sollten die bessere Wahl sein.

Also ich würde auch die 260GTX nehmen, aber wenn du unbedingt die 9800gtx+ nehmen willst dann nimm sie handel aber vllt noch bissi. Und FullHD ist damit kein ding ich hab sie auch und zocke BF3 auf Full HD auf Mittel ist kein ding.

Ich würde einfach noch sparen bis du dir eine gute und sinnvolle Grafikkarte für BF3 und deinen Ansprüchen leisten kannst.

Die 9800 GTX+ würde ich mir nicht mehr ins Haus holen, da wirst du wohl eher traurig sein. Aber wenn es dein Freund ist, soll er sie dir geben und du testet es einfach. Wenn du damit glücklich bist, ist es dein Bier ;-)

oder die 9800GTX kaufen und aufheben, fals man sich mal einen "kleinen" 2 PC zulegen will ;)

wow danke für die vielen schnellen antworten (:
Also ich denke mal ich könnte die Karte auch noch für 30-35€ bekommen...
@rainbow6261: kannst du mir noch ein paar mehr infos zu deiner GTX260 geben (Marke, Speicher, usw.), da wäre ich nämlich schon interessiert.
Oder gibt es noch bessere die ein Super Preis-/Leistungsverhätnis haben für ca 60-70€?

nja...für max. 30€ würde ich es machen, bekommst aber max. 5 bis 10% mehr leistung...

Nimm die von rainbow, also die GTX 260. Ich hatte auch eine GTS250 und habe ein 22" Monitor - du hast mit Spiele wie BF3 einfach kein großen Spaß. ;)

Eine gebrauchte HD5770 (~60€) ist ähnlich schnell wie eine GTX260, aber braucht deutlich weniger Strom.
Wenns dir darauf aber nicht ankommt ist eine GTX260 für 40€ wohl nicht verkehrt, wobei es drauf ankommt ob es die Version mit 192 oder 216 Shadereinheiten ist, dazwischen liegen auch mal wieder 10-15% Leistung. Wie du siehst nicht einfach.
Ich bin aber der Meinung gelesen/gehört zu haben das die HD5770 noch gut mit BF3 läuft (1680er, kein AA!?). Die Karte ist auch schon DX11, kann aber nicht sagen ob man mit ner DX10 Karte Nachteile hat bei BF3.
Am besten du schaust mal Benchmarks an, holst Angebote ein was du gebraucht bekommen kannst und rechnest bei Bedarf das Verhältnis von FPS/Kaufpreis mal nach.

@Casecooler91: Wo gibtsn sowas ? Ist die defektfrei ? Wer macht solche Preise ?
(Und dann auch noch im CF...Braucht man nur ne Stromflatrate wenn der Rechner länger als 2 Stunden läuft. Damit im Alltag stundenlang zu surfen wäre schon fahrlässig. Die HD4890 hat doch schon im Idle 60W/ Karte gebraucht)

Zuletzt bearbeitet:
@oliveron
Kann ich bestätigen, hatte vorhin ne 5770 in meinem System konnte damit BF3 @FullHD unter Low bei knapp 40fps spielen, wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
Grade eine meiner 4890er abgegeben, läuft unter min. details in 1920x1080 ohne Probleme, selbst wenn mal viel los ist.

@ Rainbow & usbStift

will ja jetzt hier nicht der spielverderber sein aber es darf nur im Marktplatz gehandelt werden.
über PM würde sicher keiner was sagen aber so mitten im forum find ich das nicht angebracht.

@ Topic

die 9800GTX ist nicht viel stärker als ne 8800GTS 512MB und die bekommt man zwischen 20 - 30€ daher finde ich die 40€ auch nicht angebracht.

besorg dir lieber etwas richtung GTX 260 ( 216 ) / HD 4870 / HD 5770, damit kannste wenigstens @ low - Mid @ fullHD spielen

Zuletzt bearbeitet:
@tgsn4k3
danke für den hinweis, geht klar.

Ihr habt jetzt teilweise über die GTX260 mit 216 Streamprozessoren gesprochen, diese von rainobw6261 hat allerdings nur 192 ist das jetzt so viel schelchter oder lohnt es sich dennoch die karte zu kaufen?
Die HD 4870 oder HD 5770 wäre natürlich auch nicht schlecht, allerdings müsste ich da jetzt auch erstmal ein gutes Angebot finden und deshalb wäre doch die GTX260 ideal?

Zurück
Oben