Preis/Leistung für diesen PC gut? (Selber zusammen gestellt)

_rxqex

Newbie
Hey! Ich habe mir mal selber einen PC bei Alternate zusammen gestellt, da ich dringend mal einen neuen brauche. Mein Budget liegt so bei 1.150 Euro.

Prozessor: Ryzen 5 1600
Grakfikkarte: GeForce GTX 1060 6gb
Festplatte: Crucial 525GB (Sata 600)
Arbeitsspeicher: HyperX DIMM 16gb DDR4-2400 Kit (2x8gb)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10cm 500W ((Reicht die Watt Leistung hier? Bin kein Experte))
Mainboard: MSI b350 PC Mate
Gehäuse: NZXT S340
Betriebssystem: Windows 10
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim

Preis liegt bei 1.136,18 Euro

Ich will den PC fürs Gaming verwenden. Spiele wie Grand Theft Auto 5 (GTA5), Player Unknowns Battleground (Pubg) und Rainbow Six Sige sollten schon in halbwegs ordentlicher Grafik bei mehr als 70 FPS laufen.

Lg

Markchen der Pc ab 1.100 dort ist vom Preis her alt, da er jetzt 1.200+ kostet. Bei dem 900 Euro PC bin ich mir nicht wirklich sicher. Ich kenn mich mit PCs nicht aus, deswegen frage ich ja ob mein Build hier gut ist. Oder ist das das falsche Unterforum?

Hallo,

RAM sollte schneller sein und das Board würde ich gegen das Asus B350 Plus austauschen aufgrund der besseren Spannungsversorgung. Den Kühler gegen den Ben Nevis Advanced austausche.

Wenn du nicht selbst übertakten willst würde ich zum 1600x raten.

Du solltest am besten noch die Checkliste ausfüllen, damit klar wir worüber und wofür beraten werden muss.
Bisher sind die Angeben praktisch wertlos.

Markchen schrieb:
Wir wissen halt so wichtige Dinge wie z. B. Auflösung nicht...FHD...4K

Ich hab zwar geschrieben "in halbwegs guter Grafik" aber ich merke selber das dies nicht gerade Hilfreich ist. 4k muss nicht umbedingt, da ich denke das mein Bildschirm das nicht packen wird (27 Zoll 75hz). HD oder Full HD wären ganz gut
Ergänzung ()

Checkliste? ^^"
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hallo,

RAM sollte schneller sein und das Board würde ich gegen das Asus B350 Plus austauschen aufgrund der besseren Spannungsversorgung. Den Kühler gegen den Ben Nevis Advanced austausche.

Wenn du nicht selbst übertakten willst würde ich zum 1600x raten.

Das geht dann über mein Budget, insgesamt sind das dann nämlich 1.192,28 Euro..
Board und Kühler gehen, aber der Prozessor ist zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Muss bei Alternate, einem der teueren Versandhandel, gekauft werden?

Zur Zusammenstellung aus dem Eröffnungsbeitrag:

Der RAM sollte schneller sein und nicht den "BQT Pure Rock Slim" CPU Kühler nehmen. Dieser Kühler kann am Sockel AM4 nur "falsch", nämlich quer zum Air-Flow, montiert werden. Außerdem ist bei der R5 1600 CPU ein recht guter CPU Kühler, der AMD Wraith Spire, dabei. Der sollte völlig ausreichend sein.
Die 500 W PSU reicht locker; das baugleiche 400 W Modell würde auch reichen.

Solltest du noch eine nicht (mehr) benötigte Win7/8 Lizenz haben, ist das gratis Upgrade auf Win10 immer noch möglich.

Vor dem Kauf noch einmal die Preise vergleichen; Alternate ist relativ teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ich würrde an der zusammenstellung folgendes ändern:

Prozessor: Ryzen 5 1600
Grakfikkarte: GeForce GTX 1060 6gb
Festplatte: Crucial 525GB (Sata 600)
Arbeitsspeicher: HyperX DIMM 16gb DDR4-2400 Kit (2x8gb) -> 16GB G.Skill Aegis
Netzteil: be quiet! Pure Power 10cm 500W -> Super Flower Platinum King 450W
Mainboard: MSI b350 PC Mate
Gehäuse: NZXT S340
Betriebssystem: Windows 10
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock Slim -> Boxed

Zurück