Preis/Leistung Gaming-PC zum Black Friday

@eRacoon
alles klar, dann habe ich doch nichts verpasst :) Hatte die Tage da auch zugeschlagen

@cm87 und @gimmix

Wollte jetzt das 550W Seasonic GX bei NBB.de kaufen für 70€... das sollte dann doch sowohl von der Qualität als auch von der Watt-Zahl passen oder? :)

Demon_666 schrieb:
Seasonic hatte Probleme mit einer zu frühen Abschaltung,

Nicht nur das, auch black screen Probleme durch viel zu hohen Ripple bei hoher Auslastung. Behoben haben sie das übrigens nicht an den Netzteilen selbst, sondern lediglich durch besser isolierte Kabel. Ich würde in dem Preisbereich halt einfach ein anderes nehmen, welches diese Probleme nicht inherent hat.

PSUGuru ist auch nicht irgendein random Forenmitglied. Und das LTT-Forum hat mit Linux auch recht wenig zu tun ;)

eRacoon schrieb:
Immer dieser Black Friday Hyper :D
Genau! Ob man am 29. November kauft oder irgendwann sonst ist doch wumpe. Die Super-Black-Friday Angebote sind ja bei den Geizhals-Listen schon eingepreist, dann wird eben für wenige Tage mal irgendein anderer Anbieter günstiger als Mindfactory, wenn man die Versandkosten mit einrechnet. Und im Dezember fallen die Preise dann überall, und nächsten Frühling kostet der Kram sowieso nur noch die Hälfte.
Ist doch alles Blödsinn, Marketing und Bauernfängerei.
Ich kauf dann, wenn ichs brauch, und nicht weil ich an einem gehypten Consumer-Ausnehm-Festtag darauf hechel, 2 Euro zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und st3lli
st3lli schrieb:
Wollte jetzt das 550W Seasonic GX bei NBB.de kaufen für 70€
Nope. Hatte das eben selbst auf meiner Liste, bevor der Hinweis auf Probleme bei der Focus-Reihe von Seasonic kam. Für mich reicht das schon, um für den Moment dann auf Corsair oder Bequiet auszuweichen. Will mich da gar nicht reinknien, ob da was dran ist oder nicht.

In ein paar Wochen kommt dann eine Meldung, dass Seasonic die Probleme wieder im Griff hat, während die Bequiets PureDarkPowerHastenichgehesehn reihenweise durchbrennen. Oder die Corsair RXYZCXXXL.

Einzige Regel: Beim Netzteilkauf nicht sparen! Lieber eine Nummer teurer / eine Nummer größer.
Ergänzung ()

G-Red schrieb:
Hatte mir überlegt auch eine MP510 zuzulegen, bin davon aber abgerückt, weil doch so viele über Ausfälle nach relativ kurzer Zeit berichtet haben.
Interessiert mich! Hast du einen Link?

So habe jetzt das 550w Straight Power bei NBB für 78€ gekauft. Hatte zuvor das Seasonic im Fokus.. aber naja ^^

danke an alle für die Meinungen/Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
gimmix schrieb:
Ist doch alles Blödsinn, Marketing und Bauernfängerei.
Ich kauf dann, wenn ichs brauch, und nicht weil ich an einem gehypten Consumer-Ausnehm-Festtag darauf hechel, 2 Euro zu sparen.

Schon klar. Ich glaube, dass ist auch den meisten hier bewusst. Vor allem wenn man schon mehrere Black Fridays mitgemacht hat. Ich habe zum Beispiel die letzten zwei BFs gar nichts gekauft, weil einfach nichts gutes dabei war. Aber bei mir passt es gerade gut zusammen. Ich brauch/will einen neuen PC und es ist am Freitag BF :-)

@eRacoon
Bis auf die Paydirekt-Angebote (was ich nicht habe) war meiner Meinung nichts tolles bis jetzt dabei, wo ich sagen würde, da hätte ich zuschlagen müssen. Obwohl ich bei den RAM (NNB) oder Prozessor (eBay) fast schwach geworden wäre.
Der Cashback von Gigabyte war jetzt für mich auch nicht so toll.

@G-Red: das mit den Problemen bei den MP510 würd mich auch interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Zurück
Oben