Preis/Leistungs-CPU für Asus Maximus VII GENE

Razor0601

Lt. Commander
Welche CPU ist für oben genanntes Board vom Preis/Leistungsverhältnis ausreichend zum zocken?
Übertakten würde ich ab und an auch gerne mal.

Wenn du übertakten willst dann bleibt ja nur I5-4690k und der I7-4790k, wobei der erstere dann sicherlich das bessere P/L hat.

Das Mainboard ist purer Blödsinn.
Es gibt nur 2 CPUs die übertaktbar sind: i5-4690k für 235€ und i7-4790k für 340€. Das Geld was mit diesem Mainboard verschleudert wird, reicht fast um den besseren i7 zu kaufen statt des i5.

Über Sinn und Unsinn geht es hier nicht. Das Board war ein Geschenk.

War auch mein Gedanke. Wenn das Geld knapp ist dann spart man besser ein wenig beim Board und holt sich die bessere CPU, sonst stimmt das Verhältnis nicht.

Ansonsten wohl sowas in Richtung I5 -4460

preis leistung?! DANN

Intel Pentium G3258 Anniversary Edition ODER I3 mit SMT/HT

Wenn du den PC in deiner Signatur dein Eigen nennst, würde ich gar nicht aufrüsten. Wenn überhaupt die Grafikkarte.

@Razor0601

wenn der drin werkelt, und du ein preis/leistungs cpu suchst warum dann deine frage? Overclocken und glücklich sein. wobei 2 cores an sich für "games" nicht mehr soooo zeitgemäß ist ;). aber an sich passt die CPU schon mit ordentlich OC

erstmal müssten wir wissen, was für ansprüche du an die leistung hast. wenns ums übertakten geht, dann fängt das bei nem gebrauchten 4670k (haswell) an und geht eben rauf bis zum 4790k (devils canyon). wenns nur ums daddeln und ocen geht, würde ich den gebrauchten 4670k empfehlen, da vollkommen ausreichend und am billigsten.

alternativ: brett verkaufen und für vergleichsweise kleines geld ein 2500k system holen. das lässt deinen pentium auch ohne oc schon alt aussehen und mit oc kannste auch problemlos am 4690k @ stock vorbeiziehen.

So, jetzt nochmal ne Nachfrage. Aktuell ist eine 780ti drin. Reicht da der 3258 mit OC? Oder doch lieber eine Quadcore CPU ?

nein du benötigst für so eine starke Karte auf jedenfall nen Quad, egal welchen, hol dir notfalls den günstigsten den du finden kannst

Zurück
Oben