Welche Cpu für Asus MAXIMUS VII HERO

Danke für die Zahlreichen Antworten.
Das Board habe ich schon, hab es auch Nagelneu für 149 € inklusive Versand bekommen.
Meine Vorgänger CPU war ein I2500K den ich aber nie übertaktet habe weil ich keine Ambitionen in diese richtung habe oder hatte.
Haupsächlich soll das System stabil laufen und genug leistung haben.
Als Speicher habe ich diese Kit bestellt, was ich aber noch stornieren kann, da kurzfristig nicht lieferbar.

Crucial BLT2C8G3D1608ET3LX0CEU Ballistix Tactical Arbeitsspeicher 16GB (2x 8GB, 1600MHz, 240-polig)

Ich werde dann doch villeicht zu dem Intel Core i5-4690K greifen.
Ist der unterschied vom I5 zu dem I7 die 100 € Aufpreis wert?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Er ist etwas schneller da er mehr L3 Cache hat und natürlich hat er HT mit 8 Threads,das macht sich derzeit eh nur bemerkbar bei Anwendungen, weniger bei Games (Crysis 3 oder Watchdogs profitiert davon).
Ansonsten geht die Leistung bei Games absolut in Ordnung und du kannst damit jede Single GPU befeuern mit ausreichend Prozileistung.

Hmm ok. Danke!
Donnerstag wollte ich dann bestellen.
Werde noch mal in mich gehen und überlegen ob ich dann doch den i7 nehme...
Als Kühler habe ich den Noctua NH-U9B Special Edition SE2, der sollte doch für den I7 dann reichen oder?
Der im vorpost erwähnte Speicher geht so in ordnung?

Wie ich schrieb: Das Board kann er benutzen, keine Frage. Bringt nur keine FPS. Wer die Extras haben möchte/braucht, soll es sich kaufen, sehe das Problem da nicht.

Aber bitte tu dir den gefallen und bau dir da einen I7 K Prozessor ein, sonst wäre es wirklich Schwachsinn :)

Vermutlich habt IHR recht, nachher ärgert man sich dann nur weil man doch nicht das stärkste Modell genommen hat...
Es wird dann der I7 K

Gute Wahl,dazu kannste nen Thermalright HR 02 Macho nehmen (gute Leistung und kostet nur um die 35€). Den RAM kannste lassen,der ist gut ! ich hab damals meinen i7 in Thailand im Urlaub gekauft,der hat da soviel gekostet in Bangkok wie bei uns ein i5 kostet^^ja da läßt es sich schon ganz anders einkaufen:D

Farang Lao schrieb:
Gute Wahl,dazu kannste nen Thermalright HR 02 Macho nehmen (gute Leistung und kostet nur um die 35€).

Ist mein Noctua nicht gut genug ??? http://www.heise.de/preisvergleich/noctua-nh-u9b-se2-a482798.html Den hab ich ja schon und müsste so kein Geld mehr ausgeben. Das Geld könnte ich dann in die neue Graka investieren.
Ich hoffe das ich irgendwie noch ein Angebot für nen I7 bis Donnerstag bekomme ^^ Thailand ist mir dann doch etwas weit weg um einzukaufen :D

Nein dein Noctua ist gut, hab nicht gewußt das du ihn schon hast :freak:
Ja wenn du mal dort im Urlaub bist (kann ich nur empfehlen,gerade die Gegend um Krabi und Phuket ist sehr schön) kann man das nützliche mit dem Urlaub verbinden. Computerhardware ist dort im Schnitt 20-25% günstiger ! Zoll ist erst fällig ab 500€ Warenwert !

Update
Heute bestellt
1 x Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
1 x 3072MB Gainward GeForce GTX 780 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Danke für Eure Hilfe !
mfg

Ein Board über 70€ mit einer non OC CPU und einer GPU ist im Prinzip rausgeschmissenes Geld.

Onboard LAN, Onboard Sound und Onboard Raid ist sowieso bei allen mies; auch bei teuren Mainboards.
Da kommt man um separate Karten oder externe Geräte nicht herum.

C0B schrieb:
Ein Board über 70€ mit einer non OC CPU und einer GPU ist im Prinzip rausgeschmissenes Geld.

Onboard LAN, Onboard Sound und Onboard Raid ist sowieso bei allen mies; auch bei teuren Mainboards.
Da kommt man um separate Karten oder externe Geräte nicht herum.

Ein kleines Fedback von mir bezüglich des Mainboards!
Also das es rausgeschmissenes Geld ist, stimmt einfach nicht. Ich habe festgestellt das mein Ping deutlich niedriger ist als mit meinem alten Board. Der Sound ist besser als mit meiner alten Recon 3D. Insgesamt läuft das ganze System sehr stabil und zuverlässig. Desweiteren bietet es sehr gute Zusatzoptionen wie den KeyBot + TrueVolt USB.
Würde jederzeit wieder zu so einem Mainboard greifen. War eine sehr gute Entscheidung und das Geld allemal wert.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben