Preis Leistungs PC mit Upgrade funktion.

Sunjy Kamikaze

Commodore
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
momentan nur WoT Hots Ghost Recon Wildlands auf Full HD. Nächstes jahr soll aber Division 2/ Ashes of Creation und anderen auf 1440P mit Freesync laufen und schön wären hier mehr als 60 fps um mal eine Steigerung zu haben.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nope.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise und ich möchte das System Undervolten bzw RAM und GPU Optimieren.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
in Zukunft 3x 32 zoll und über denen kommt noch ein 34 zoll curved. Platz brauch ich fürs arbeiten. Freesync sollten die unteren alle 3 können.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
soviel wie nötig soll aber Preis Leistungs Orientiert sein. 800-1000?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
nächstes jahr mit Zen 2 und navi soll aufgerüstet werden um gegebenenfalls Ashes (online RPG) mal auf 3 monitoren zu zocken.
Wobei hier die Frage ist ob Freesync plus Multimonitor überhaupt geht?

5. Wann soll gekauft werden?
demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue ich selbst.

Ich möchte von meinem Notebook jetzt 7700HQ und 1050TI weg da ich es nichtmehr brauche. Momentan denke ich über folgendes nach.

2600X
RX 590
32GB RAm (nötig für die Arbeit mein Browser braucht immer über 16GB)

1TB SSD.. (glaube das eine normale Sata 3 reicht.. ich sehe in den Videos keine Vorteile beim zocken oder wie seht ihr das?)
Mainboard sollte unbedingt Wlan fähig sein da die kiste hin und wiede rmal zu meinem Bruder mitgeht und ich dort dann kein Kabel fürs netztwerk haben möchte.
Silentbase 600
Bequiet 600Watt Netzteil (für navi und Zen2)?
Bequiet kühler

Beim Ram weiß ich nich so recht wo der Sweetspot ist.. denke aber ab 3000mhz machts nichtmehr viel aus oder?

Danke schonmal für die hilfe.

Das hört man zwar immer: "An Deiner Stelle würde ich warten" - aber in diesem Fall würde es halt doch richtig interessant: Q1/2019 Zen2. Desktop-Bereich soll ab April in den Regalen liegen.

Ich denke jetzt zu kaufen und bei Zen2 nicht gleich ganz am Anfang zu zu schlagen, sondern erst wenn sich die Preise normalisiert haben, nimmt sich nicht viel. Mit dem Erlös der alten CPU natürlich.

So war auch der Plan...erstmal Brauch ich auch anständige Monitore. Jetzt nen guten Unterbau und dann gpu und wenn nötig cpu Wechseln.

Naja auf drei Monitore zocken war jetzt erst für Navi gedacht. Momentan reicht mir der mittlere und die ey 590 wohl aus. Da sollte ich von den Download her ja etwas über der 1050ti in fullhd Sein

Gehäuse Pure Base 600 (Die beiden lüfter da drin sollten reichen oder)
Dark Rock 4 als CPU kühler...(kann man die auf AM4 drehen wie man will?)
Pure Power 600 CM sollte für jetzt und Zukunft reichen.

Sind die 3 Komponenten soweit ok? Durch das Gehäuse wäre später evtl auch eine AIO machbar.

Edit... M2 SSD Cruical MX500 oder SATA SSD Samsung Eve... macht das überhaupt einen unterschied für meine Anwendung? Zocken und Streamen wohl nicht oder?

Edit 2

Folgendes Mainborad.https://www.amazon.de/gp/product/B0...title_srh_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1PAZ03ZCGKDLK

Welchen Ram sollte ich nutzen? Gibt bei MSI besonderen Der sehr gut läuft? ist es noch so das 2 Riegel schneller sind als 4?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben