SIR_Thomas_TMC schrieb:
Zum Zocken brauchst du auch einen Raum, einen Stuhl und einen Schreibtisch. Wie du beim Auto in die Kosten auch deine Tiefgarage reinrechnen könntest, in die Durchschnittskosten. Aber nicht musst.
Aber das hat in keinem Fall etwas mit der Art der GPU zu tun, genauso wie die Art des Autos keinen Einfluß auf den Tiefgaragenplatz hat, insofern für einen Test völlig uninteressant. Was jedem einleuchten sollte.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Und selbst wenn man Zusatzkosten nur auf den Strompreis beziehen will, was ist, wenn du ein Balkonkraftwerk hast? Oder eine eigene PV Anlage auf dem Dach? Oder wenn man bei Mutti wohnt, oder in der Kaserne ...
Wie gesagt, man kann es auch verkomplizieren.
Oder undervoltet, oder oder. Aber spielt auch wieder überhaupt keine Rolle, weil die breite Masse an Nutzern die Karte plug&play benutzen wird, zudem das UV Potential sich symetrisch zum Initialverbrauch verhält (eine 4060 wird dadurch noch sparsamer),
und der Strom ja trotzdem bezahlt wird. Egal wer ihn bezahlt.
Basierend auf deiner Argumentation:
Warum EURO angeben, wenn Mutti die Karte bezahlt und nicht man selber? Menschen verdienen unterschiedlich viel Geld, manche Menschen erben ihr Geld. --- merkste selber das sich nur irgendein Schwachsinn aus den Fingern gesogen wird.
also lassen wir direkt die Euros weg - wie sich das auf den Geldbeutel/Haushalt jedes einzelnen verhält kann man sich ja selber ausrechnen?
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Da finde ich den Ansatz, die Karte verbraucht x pro Stunde, den Rest rechnet man sich anhand des eigenen Nutzerprofils aus, am Besten und maximal unkompliziert.
Wenn am Betriebsstunden angibt, spielt das Nutzerprofil (wie oft, wie lang) ebenfalls keine Rolle.
Im Test wird der Verbrauch mit keinem Wort erwähnt. Es gibt gar keinen Hinweis auf Verbrauch und dieser fließt Null in den Test ein.
Wie gesagt der Test ist akkurat wenn man sich die Kauft und anschaltet und 1x Benchmark damit macht. Je länger die Karten im Betrieb sind, liegt der Test u.U. komplett falsch.
Wenn der Anspruch also ist, teilweise komplett falsch zu liegen und Nutzer nicht vollständig zu informieren. Go on.